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Re: TopRacing Kurbelwellen

Verfasst: Di 18. Mär 2014, 21:47
von PucH Max!
kapitalismus :^^

ganz einfach hast du ne welle mit nadellager, diese verschleisst irgendwann mal, folgen siehst du, also muss du den ganzen motor neu aufbauen, im guenstigsten fall kaufst du fuer 10.- ein neues nadellager

zudem haben die hersteller niedrigere heratellungskosten, lager beziehen die eh ausserhalb

buechse haelt praktisch ewig, kann nur einlaufen im schlimmsten fall, kommt aber auch sehr selten vor, bei nem defekt ist der aufwand hier groesser es zu beheben und der hersteller muss auch die buechse ins pleuel pressen anstatt es einfach dazuzulegen

billigere herstellungskosten plus chance auf teuere folgekosten deinerseits bzw verdienst an ersatzteilen ist hier wohl der grund warum niemand buechsen mehr verbaut

Re: TopRacing Kurbelwellen

Verfasst: Di 18. Mär 2014, 22:29
von samy01
ich habe mit meiner büchse im pleuel auch 5000 km gemacht, und man sieht ihr einfach nichts an. :thumbup

Re: TopRacing Kurbelwellen

Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 06:37
von PartyBus36
Aber bei Gleitlager kann ja bei höheren Geschwindigkeiten der Ölfilm reissen und dann frisst das Lager an, darauf hat man ja die ganze Bescherung.

Daher ist dich das Nadellager bei höheren Gescvwindigkeiten besser!?

(Nur bei Mofa-Motoren, wie es bei anderen ist, weiss ich nicht.)

Re: TopRacing Kurbelwellen

Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 07:08
von streetfighter
Hat mal einen schönen Thread gegeben...
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