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Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 12:59
von robinx98
Oha
hab mir das Video angeschaut,ist weniger arbeit als erwartet...und Benzin spart mir das auch noch xD
kann man denn beim Zylinder,auf der seite wo der kopf draufkommt auch Planschleifen?
wäre dann ja super dicht und beim Maxi S kommt auch noch eine Kopfdichtung drauf
Der unplombierte Zylinder wurde noch nicht repariert,mache ich dann also noch mit Flüssigmetall...
Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 13:24
von Bikeman
.. jaahh.. den nimmst du aber nicht Ernst.. jaaah.... mit nem Plastiklineal .. jaah.. und ner Blattlehre .. jaaah .. die Planheit messen ... jaahh.. und eine Stunde .. jaaaaaaaaahh .. um einen Millimeter runterzuschleifen.. jaah..

..
Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 13:25
von robinx98
stimmt auch

aber er sagte ja dass er eine stunde langsam schleift,ich machs dann schnell

aber kann ich denn jetzt Kopf und Zylinder(kopfseite) Planschleifen?
Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 13:33
von buelzg
Lustiger Typ im Video

, aber der weiss schon von was er redet.
Ja das mit dem Benzinverbrauch ist so ne theoretische Sache. Mit entsprechender Fahrweise würde er schon weniger Benzin verbrauchen, macht man aber nicht, bei uns heisst das Motto Vollgas
Du kannst dir sicher sein, was nicht säuft, läuft nicht
Du Kannst die Zylinderplanfläche schon auch ein wenig schleifen, aber wirklich nur ganz wenig. Wenn du zuviel wegschleifst besteht die Gefahr, dass Der Kolben am Kopf anschlägt !!!
Ist aber eigentlich nicht nötig, wie du sagst es kommt noch ne Dichtung dazwischen

Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 13:41
von robinx98
Super
Also werde ich nun einen Unplombierten Zylinder kaufen,Zylinderkopf Planschleifen,,Kolben mit Kleeblatt und Fenster versehen,Vergaser und Ass auf 14 Bohren und 28mm Techno auspuff(hab keinen anderen)
wie schnell schätzt ihr die Endgeschwindigkeit?
Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 13:45
von gluglu81
je nachdem was du dir für einen unplombierten Zylinder kaufst würd ich das mit dem bearbeiten ganz lassen.
Beim Airsal kannst du dir das getrost schenken.
mal angenommen du kaufst einen der keine Plombe hat (einen Össi oder nen Airsal...) dann hat dieser nen eckigen Einlass.
Entsprechend wär ein passender Ansaugstutzen die bessere Wahl und erlaubt dir auch einen 15er Bing zu montieren und nicht "nur" einen 14er.
Sparrt viel arbeit und läuft besser.
Das macht aber nur sinn wenn dein "Neuer" unplombierter nen eckigen einlass hat wie normalerweise üblich.
Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 13:57
von buelzg
stimmt natürlich alles was gluglu sagt, aber er will doch unbedigt feilen
Und Kopfplanen kommt immer gut, egal welcher Zylinder

Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 14:00
von robinx98
ich kaufe mir keinen Satz,nur einen Zylinder dem die Plombe gebohrt wurde,für 15 Franken kann ich da nicht viel sagen

bisschen Flüssigmetall und strahlen lassen,dann ist der wieder top^^
Spreche von dem hier:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... dsHistory1
hat genau die gleiche nr. wie meiner

Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 14:11
von buelzg
Autsch
Typisches Verdikt eines missglückten Plombenziehens
Aber wenn du das reparieren kannst, dann ist ja gut.
Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 14:13
von robinx98
wieso missglückt?
Die Plombe ist raus,man muss ja nur ein bisschen Flüssigmetall raufpacken und schleifen,dann ist der wieder fit,oder?
Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 14:18
von buelzg
Ja schon, aber du redest hier in einer Selbstverständlichkeit, die ich absolut nicht teile.
Gebastel mit Flüssigmetall ist immer eine Notlösung, sowas hält einfach nicht ewig.
Fast frech sowas als "gebraucht" zu verkaufen

Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 14:23
von robinx98
wie sollte man denn sowas reparieren ohne Flüssigmetall?

Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 14:28
von Mario
Schweissen und danach Planfräsen.
Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 16:46
von robinx98
schweissen kann ich in der schule machen,Planfräsen hab ich keine Ahnung wie

Brauche ich dazu eine Spezialfräse? oder kann ich das auch einfach mit dem Dremel machen?
Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 17:08
von buelzg
Sehr gut, schweissen ist die beste Methode.
Hmm, kennst du denn niemand in deinem Kollegenkreis der Mechaniker ist?
Ist auf der Fräsmaschine keine grosse Sache.
Mit dem Dremel gehts natürlich auch, ist aber wieder die Pfuscher Methode. Wenn du geschickt bist, kannst du das mit nem Dremel machen, wenn nicht besser die Finger davon lassen.
Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 17:45
von robinx98
ich könnte zum örtlichen Mech gehen,aber da müsste ich was bezahlen und der würde es sowieso nicht machen,da es unter frisieren geht und es illegal ist...Mit dem Dremel bin ich schon geübt,werde es selbst machen.
Der Puch original Zylinder ist aus Eisen oder? Wenns Alu ist muss ich in der schule fragen,hab da bisher nur eisen geschweisst
Vieleicht gibts ja im forum jemanden der das machen kann

Müsste aber umgebung Luzern sein...
Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 23:08
von buelzg
Der Zylinder ist aus Grauguss
http://www.anleitung-zum-schweissen.de/ ... -grauguss/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 23:21
von Mario
Maxi Zylinder sind aus Alu, die Laufbahn ist Nikasilbeschichtet.
Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 23:31
von Sachs 503 HG
die originalen doch nicht?
die rennsätze sind fast alle alu, die originalen und die metrakit sind aus grauguss
Re: Maxi S Frisieren
Verfasst: Mi 12. Feb 2014, 00:38
von robinx98
öhm wie muss ich denn diesen Zylinder schweissen? schon mit eisen oder?
spezielle elektroden...habe da keine ahnung,ich frag da einfach mal den lehrer,der sollte das schon wissen
