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Re: Noch mehr Leistung rausholen
Verfasst: So 5. Jan 2014, 09:11
von töfflibueb82
Das das Teil so langsam läuft liegt an der Getriebeübersetzung, den kriegst du nicht schneller, glaubs langsam mal und lasses sein. Wenn du frisieren willst nimm nen e50
Re: Noch mehr Leistung rausholen
Verfasst: So 5. Jan 2014, 09:14
von PartyBus36
Ich will ja auch nur 45km/h, reicht mir für die Strasse.
Aber ist doch nicht normal, eine Puch Maxi geht ja mit einem 38mm Zylinder und einem 15mm Vergaser 45km/h mit der Originalübersetzung.
Re: Noch mehr Leistung rausholen
Verfasst: So 5. Jan 2014, 13:15
von töfflibueb82
PartyBus36 hat geschrieben:Ich will ja auch nur 45km/h, reicht mir für die Strasse.
Aber ist doch nicht normal, eine Puch Maxi geht ja mit einem 38mm Zylinder und einem 15mm Vergaser 45km/h mit der Originalübersetzung.
jaaa....aber das ist ein 1-gang Automat, du hast einen 2-gang. der hat ein komplett anderes getriebe verbaut. mit dem 38er erreichst du höchstens dann 45 kmh wenn du am Hinterrad ein 40er Zahnkranz montierts, dann ist aber die kraft futsch
Re: Noch mehr Leistung rausholen
Verfasst: So 5. Jan 2014, 13:28
von Babaloo
Er wirds nie lernen.
Nichtmal wenns das Getriebe verblasen hat.
Re: Noch mehr Leistung rausholen
Verfasst: So 5. Jan 2014, 13:48
von gluglu81
ach was... hört doch mal auf. Er will doch nur seine 45kmh das hält so ein Motörchen aus auch wenns ein ZA50 ist.
und falls nicht... man hats ihm ja gesagt.
Endübersetzung des Z50, ZA50 im 2ten sind sozusagen gleich mit dem E50. Daran liegt es sicher auch nicht.
Wenn dann ist das Motörchen einfach weniger Drehfreudig weil mehr Zanhrädchen drin sind.
was ich so auf die schnelle aus dem ganzen gelesen habe:
gebläsegekühlter Zylinder ohne Plombe, also 14mm Einlass &15er Bing Vergaser
und der aufgebohrte Ansaugstutzen macht sowas auch nicht besser.
Das kann ja schonmal nicht passen.
38mm nicht plombiert wäre bei dem Mofa im Idealfall 45kmh... realistisch sind eher knappe 40kmh.
Sonst muss wirklich alles passen und auch die Zündung tiptop eingestellt sein.
Ich glaube die Erwartungshaltung ist einfach nicht ganz realistisch.
Dazu kommt das einem der schnellste Motor nichts nützt, wenn die Antriebskette noch alte klbrige Karrenschmiere dran hat und nicht richtig gespannt ist.
Dann kommen noch alte gammlige Radlager dazu und ne Felge die nicht schön mittig in der Flucht ist und zu allem überfluss noch zu wenig Reiferdruck drin haben...
und dann ist da noch die Sache mit der Messmethode

Re: Noch mehr Leistung rausholen
Verfasst: So 5. Jan 2014, 14:13
von 2_Stroker
Er soll einfach kurz das Gas zu machen, bevor automatisch in den zweiten Geschaltet wird.
Dann sollte es ne Weile halten.
Re: Noch mehr Leistung rausholen
Verfasst: So 5. Jan 2014, 16:01
von PartyBus36
Danke mal fürs Antworten
Ob's den Motor verbläst ist schlussendlich meine Sache.
Meine Frage ist einfach nur:
Wie bringe ich es auf 45km/h?
Mehr müsst ihr mir nicht beantworten, dann bin ich zufrieden

.
Gruss
Re: Noch mehr Leistung rausholen
Verfasst: So 5. Jan 2014, 16:51
von töfflibueb82
gluglu hats dir oben ja schon beschrieben
mit deinem Setup bringst du bestenfalls 45 kmh hin, das heisst alles sauber abgestummen, radager io, Zündung perfekt usw.....da du das aber nicht hast sin 40kmh realistisch, und da bist du mit deinen 38kmh gar nicht so weit entfernt.....wenn dus wirklich schneller willst, montier am Hinterrad ein 40er Zahnkranz und gut ist