
Bestes Setup 38mm
Moderator: MOD auf Probe
Re: Bestes Setup 38mm
Ja geht ziemlich ab aber wenn du mit dem in ne Kontrolle kommst.. 

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Re: Bestes Setup 38mm
Wie ich dem Thread entnehme, suchst du ein alltagtaugliches Setup für die Strasse oder?
Ich empfehle dir ein getarntes Setup, du könntest auch den getarnten 44mm Airsal kaufen, jedoch finde ich, dass der schon zu heftig für auf die öffentliche Strassen ist.
Ich empfehle dir auch das Setup von PartyBus36, für den Anfang würde ich allerdings noch den 12mm Vergaser und den originalen Ansaugstutzen behalten.
Ps. und lass dich nicht erwischen.
Ich empfehle dir ein getarntes Setup, du könntest auch den getarnten 44mm Airsal kaufen, jedoch finde ich, dass der schon zu heftig für auf die öffentliche Strassen ist.
Ich empfehle dir auch das Setup von PartyBus36, für den Anfang würde ich allerdings noch den 12mm Vergaser und den originalen Ansaugstutzen behalten.

Ps. und lass dich nicht erwischen.

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Re: Bestes Setup 38mm
Ich fahre dieses Setup:
-38mm Airsal
-geplanter Zylinderkopf
-Ori Bing 12mm Vergaser
-22mm Krümmer
Es funzt ziemlich gut und meiner Meinung nach ist ein 15mm Vergaser nicht nötig, da du sowiso nur mit dem 22er Auspuff herumfährst.
-38mm Airsal
-geplanter Zylinderkopf
-Ori Bing 12mm Vergaser
-22mm Krümmer
Es funzt ziemlich gut und meiner Meinung nach ist ein 15mm Vergaser nicht nötig, da du sowiso nur mit dem 22er Auspuff herumfährst.
Re: Bestes Setup 38mm
@Pony 503 Gt
Ja hast du richtig erkannt...
und deshalb kauf ich ja auch den 38mm
Macht das viel aus wenn ich Vergaser und Ass original lasse?
Ja hast du richtig erkannt...
und deshalb kauf ich ja auch den 38mm
Macht das viel aus wenn ich Vergaser und Ass original lasse?
- gluglu81
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Re: Bestes Setup 38mm
den AS würde ich aufgrund des übergangs AS-Zylinder (weil eckiger Einlass) ersetzen.
den 12er Vergaser kannst du schon so belassen, der reicht im Grunde.
Mit nem grösseren Vergaser erreichst du einfach etwas mehr Drehzahl, kann man ja nachträglich immernoch.
den 12er Vergaser kannst du schon so belassen, der reicht im Grunde.
Mit nem grösseren Vergaser erreichst du einfach etwas mehr Drehzahl, kann man ja nachträglich immernoch.

Re: Bestes Setup 38mm
Was für einen Ansaugstuzen brauch ich denn da?
Der 15mm passt ja meines wissens nicht an den 12/12 Vergaser
Der 15mm passt ja meines wissens nicht an den 12/12 Vergaser
- Sachs 503 HG
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Re: Bestes Setup 38mm
Doch tut er
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Bestes Setup 38mm
Aussendurchmesser ist der selbe. Innendurchmesser ist beim 15mm Stutzen anderst 
Der 12mm Bing passt an den 15mm Stutzen und umgekehrt würde es auch gehen.

Der 12mm Bing passt an den 15mm Stutzen und umgekehrt würde es auch gehen.

Re: Bestes Setup 38mm
Ja habs grad noch nachgeschaut Anschluss 20mm
Wiviel macht das aus ob ich jetzt den 12er Vergaser oder den 15er draufhab in Km/h
Ist das vom Sound her viel aufälliger wegen der Hohen Drehzahl ?
Wiviel macht das aus ob ich jetzt den 12er Vergaser oder den 15er draufhab in Km/h
Ist das vom Sound her viel aufälliger wegen der Hohen Drehzahl ?
Re: Bestes Setup 38mm
Da wirst du verschiedenes hören, aber grösser als ein 12er auf nem Strassenmofa ist nicht rentabel, da kannst du gleich Auto fahren bei dem Spritverbrauch 


Re: Bestes Setup 38mm
Ok dann lass ich fürs erste oder auch sonst mal den Ori Vergaser drauf
Re: Bestes Setup 38mm
So war grad am abmontieren und anmontieren so
weit es ging (1 Kolbenring ist gebrochen)
Als ich den Auspuff abgenommen habe (22mm 2 -Teiler)
ist er auseinander gefallen...
Jetzt habe ich ausprobiert ihn zusammen zu setzten brings aber nicht
hin..
Ich habe 3 Teile
1.Auslass mit dem weiterführenden Rohr und so einem Stab
2.Ein ca 15cm langes Röhrchen mit 4 Löchern
3.Und den hinteren Teil
Weiss jemand wie ich den wieder zusammensetzte?
weit es ging (1 Kolbenring ist gebrochen)
Als ich den Auspuff abgenommen habe (22mm 2 -Teiler)
ist er auseinander gefallen...
Jetzt habe ich ausprobiert ihn zusammen zu setzten brings aber nicht
hin..
Ich habe 3 Teile
1.Auslass mit dem weiterführenden Rohr und so einem Stab
2.Ein ca 15cm langes Röhrchen mit 4 Löchern
3.Und den hinteren Teil
Weiss jemand wie ich den wieder zusammensetzte?
Re: Bestes Setup 38mm
Das rohr muss in denn Topf dann kommt die Schikane rein dann ein Rörli dann eine Spezielle Unterlagsscheibe und dann die Muter und Fertig
Re: Bestes Setup 38mm
Also ich glaube die Mutter ist mir irgendwan beim fahren abgefallen
Re: Bestes Setup 38mm
Dann nimmst du einfach eine Neue und eine neue Unterlagsscheibe
Re: Bestes Setup 38mm
Jop wird gemacht
Wenn ich den Zylinder über den Kolben mache ist es zwingend das ich
ein bisschen Motorenöl rein mache oder nicht?
Wenn ich den Zylinder über den Kolben mache ist es zwingend das ich
ein bisschen Motorenöl rein mache oder nicht?
Re: Bestes Setup 38mm
Welches Öl würdet ihr mir empfehlen?
Hab mal von einem Rennsatzsperrnipel gehört, ist in einem maxi s so einer
vorhanden?
Wenn ja wo ist der?
Hab mal von einem Rennsatzsperrnipel gehört, ist in einem maxi s so einer
vorhanden?
Wenn ja wo ist der?
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- Mitglied
- Beiträge: 118
- Registriert: So 24. Feb 2013, 11:36
- Wohnort: Thurgau
Re: Bestes Setup 38mm
Der muss dich nicht interessieren.
Der muss nur weg wenn du einen Zylinder über 50ccm montierst.
Er ist im Motorengehäuse unten wenn du vom Zylinder her schaust.
Der muss nur weg wenn du einen Zylinder über 50ccm montierst.
Er ist im Motorengehäuse unten wenn du vom Zylinder her schaust.