Bestes Setup 38mm

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

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TöfliBueb
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von TöfliBueb »

Ja geht ziemlich ab aber wenn du mit dem in ne Kontrolle kommst.. :stop:
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Pony 503 gt
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von Pony 503 gt »

Wie ich dem Thread entnehme, suchst du ein alltagtaugliches Setup für die Strasse oder?

Ich empfehle dir ein getarntes Setup, du könntest auch den getarnten 44mm Airsal kaufen, jedoch finde ich, dass der schon zu heftig für auf die öffentliche Strassen ist.

Ich empfehle dir auch das Setup von PartyBus36, für den Anfang würde ich allerdings noch den 12mm Vergaser und den originalen Ansaugstutzen behalten. :wink:

Ps. und lass dich nicht erwischen. :wink:
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von lP u CH lFan »

Ich fahre dieses Setup:
-38mm Airsal
-geplanter Zylinderkopf
-Ori Bing 12mm Vergaser
-22mm Krümmer

Es funzt ziemlich gut und meiner Meinung nach ist ein 15mm Vergaser nicht nötig, da du sowiso nur mit dem 22er Auspuff herumfährst.
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von TöfliBueb »

@Pony 503 Gt

Ja hast du richtig erkannt...
und deshalb kauf ich ja auch den 38mm
Macht das viel aus wenn ich Vergaser und Ass original lasse?
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von gluglu81 »

den AS würde ich aufgrund des übergangs AS-Zylinder (weil eckiger Einlass) ersetzen.
den 12er Vergaser kannst du schon so belassen, der reicht im Grunde.
Mit nem grösseren Vergaser erreichst du einfach etwas mehr Drehzahl, kann man ja nachträglich immernoch. ;-)
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von TöfliBueb »

Was für einen Ansaugstuzen brauch ich denn da?
Der 15mm passt ja meines wissens nicht an den 12/12 Vergaser
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von Sachs 503 HG »

Doch tut er
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von Mario »

Aussendurchmesser ist der selbe. Innendurchmesser ist beim 15mm Stutzen anderst ;)

Der 12mm Bing passt an den 15mm Stutzen und umgekehrt würde es auch gehen.
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von TöfliBueb »

Ja habs grad noch nachgeschaut Anschluss 20mm

Wiviel macht das aus ob ich jetzt den 12er Vergaser oder den 15er draufhab in Km/h
Ist das vom Sound her viel aufälliger wegen der Hohen Drehzahl ?
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von Mario »

Da wirst du verschiedenes hören, aber grösser als ein 12er auf nem Strassenmofa ist nicht rentabel, da kannst du gleich Auto fahren bei dem Spritverbrauch :?
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von TöfliBueb »

Ok dann lass ich fürs erste oder auch sonst mal den Ori Vergaser drauf
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Mario
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von Mario »

ich an deiner Stelle würde den 15er Stutzen mit dem 12er Gaser fahren
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von TöfliBueb »

So war grad am abmontieren und anmontieren so
weit es ging (1 Kolbenring ist gebrochen)

Als ich den Auspuff abgenommen habe (22mm 2 -Teiler)
ist er auseinander gefallen...
Jetzt habe ich ausprobiert ihn zusammen zu setzten brings aber nicht
hin..

Ich habe 3 Teile

1.Auslass mit dem weiterführenden Rohr und so einem Stab
2.Ein ca 15cm langes Röhrchen mit 4 Löchern
3.Und den hinteren Teil

Weiss jemand wie ich den wieder zusammensetzte?
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von silas60 »

Das rohr muss in denn Topf dann kommt die Schikane rein dann ein Rörli dann eine Spezielle Unterlagsscheibe und dann die Muter und Fertig
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von TöfliBueb »

Also ich glaube die Mutter ist mir irgendwan beim fahren abgefallen
silas60
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von silas60 »

Dann nimmst du einfach eine Neue und eine neue Unterlagsscheibe
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von TöfliBueb »

Jop wird gemacht

Wenn ich den Zylinder über den Kolben mache ist es zwingend das ich
ein bisschen Motorenöl rein mache oder nicht?
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nico
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von nico »

jop
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von TöfliBueb »

Welches Öl würdet ihr mir empfehlen?

Hab mal von einem Rennsatzsperrnipel gehört, ist in einem maxi s so einer
vorhanden?
Wenn ja wo ist der?
DerCaptain
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Re: Bestes Setup 38mm

Beitrag von DerCaptain »

Der muss dich nicht interessieren.
Der muss nur weg wenn du einen Zylinder über 50ccm montierst.
Er ist im Motorengehäuse unten wenn du vom Zylinder her schaust.
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