Seite 2 von 2

Re: Sachs 502 Benzin-Luft-Gemisch einstellen

Verfasst: Di 17. Dez 2013, 17:18
von MoorAlphaML
Ich habe es jetzt mit anderen Düsen versucht. Mit ner 59er und einer 61er.
Läuft aber immer noch gleich schlecht.

Re: Sachs 502 Benzin-Luft-Gemisch einstellen

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 17:17
von MoorAlphaML
Ich hab vorhin mal den ganzen Vergaser zerlegt und wieder zusammen gebaut.
Den Flansch hab ich etwas geplant, der sit wieder gerade.
Er sah so aus:
Bild
Bild

Hab den 61er Düse drin. Läuft immer noch schlecht.
Dort wo die Nadel des Gasschiebers durch geht war auch noch ne "Düse". Dort stand 17/17 drauf.

Re: Sachs 502 Benzin-Luft-Gemisch einstellen

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 17:28
von silas60
Also meiner Meinung nach ist der immer noch sehr ungrad ich würde ihn nochmal Planen

Re: Sachs 502 Benzin-Luft-Gemisch einstellen

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 17:39
von Zündapp Motor
Wie lange hast Du bis nach Brunnen? Mein Kollege der Ziegler Guido kann Dir sicher einen geraden Vergaser stellen oder organisieren, weil der finde ich mal, ist doch sehr krumm und zieht daher Falschluft, auch wenn Du ihn planen vermagst, was aber nur schwer geht. Und dann würd ich mit den Düsen zwischen 58 und 62 pröbeln.
Wenn Du die Adresse bzw. Telefonnummer vom Ziegler brauchst, schreib mir ne PN.
Also ich würde den Vergaser tauschen bzw. auswechseln. Hatte auch schon solche, flogen meist ins Altteil.

Re: Sachs 502 Benzin-Luft-Gemisch einstellen

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 18:40
von Taurus68
Ich habe noch nie einen 50/2er Vergaser gesehen, der am Flansch dermassen verzogen war! :surprised:

Wie schafft man so etwas?! :facepalm:

Re: Sachs 502 Benzin-Luft-Gemisch einstellen

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 19:26
von Babaloo
Das geht nur wenn der Hitzeschild fehlt

Re: Sachs 502 Benzin-Luft-Gemisch einstellen

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 23:26
von MoorAlphaML
@silas60:
Auf den Bildern ist er noch ungeplant.

@Babaloo:
Mit Hitzeschild meinst du sicher die Dichtung zwischen Zylinder und Vergaserflansch oder?
Was soll ich denn jetzt machen? Muss ich nen neuen Vergaser kaufen?
Mit der 61er Düse läuft er immer noch schlecht und mit der 59er auch. Nadeldüse wie gesagt 17/17.