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Re: schraubengrösse m 8,5
Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 20:43
von kolbenfresser
Ist übrigens kein Feingewinde beim originalen e50er Ölablss

Re: schraubengrösse m 8,5
Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 21:22
von addy33
habe ich nun auch gemerkt, und finde den motor immer dämlicher
@renn-air.ch
radachsen kannst du da nicht in die norm nehmen...
die werden zu so vielen produziert, dass ein Spezialgewinde, dass nur muttern vom eigenen hersteller erlaubt, mehr geld einbringt (folgereparaturen) als wenn man ein norm feingewinde nehmen würde
aber einfach so kommst du nicht an nen gewindebohrer, der von der norm abweicht
steigungen giebt es viele, aber durchmesser... da muss man schon fast einen anfertigen lassen...
Re: schraubengrösse m 8,5
Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 21:49
von RennAirCH
hab nichts von norm gesagt.
nur dass wie du gesagt hast jedes erdenkliche gewinde für irgend n seich verwendet wird.
aber als polymech ist es kein problem M11.5x1 muttern oder vergleichbares herzustellen.
nur, da hast du recht, nen gewindebohrer anfertigen lassen lohnt sich definitiv nicht.
zum gehäuse.
die originale M8 schraube ist schon gut wenn man sie nicht vermurkst.
aber M10 ist vom fleisch her eigentlich viel zu gross.
greeez
Re: schraubengrösse m 8,5
Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 23:30
von samy01
Heli coil ?