Militär Fahrer

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

gluglu81
Administrator
Administrator
Re: Militär Fahrer

Beitrag von gluglu81 »

und was und wo warst du genau?

Soweit ich das mitbekommen habe, können solche Zustände von RS zu RS anders sein.
Die einen im Frühling habens Schoggi... die im Sommer voll der figg... insofern gibts natürlich kein Rezept.
BildBildBildBildBildBild
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

google eher mal ueber den fahrertest in der aushebung, wenn du den ned achaffst darfst du nicht mal die gurke von puch fahren, gibt 2 verschiedene, nen leichten und nen wirklichen hirnf*ck, der 2. ist fuer toefffahrer und panzerfahrer, bzw schwere lastwagen, der einfache ist fuer den puch und den duro, ueben ist relativ schwer die test so ausgelegt sind das du es entweder kannst oder eben nicht (sachen wie photographisches gedaechtnis oder multitasking sind von vorteil) zudem darfst du keinen checkentzug haben bis ende militaerdienst
Bild
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

ja mag alles sein, aber die beiden kurse im voraus sind ja trotzdem pflicht oder ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

schwer zu sagen, ich bin als verkehrsoldat eingeteilt, so nen kurs hab ich nie belegt, die autopruefung musst du aber bis zur aushebung haben, mofaausweis wird nicht anerkannt
Bild
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

ja also mal grundlegend: gibts was das nen namen hat, das man von anfang an bei der aushebung wählen kann/darf wo man pw fährt ?

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

nur pw fahren gibt es als job ned, der fahrer ist immer ne zweitfunktion, und das kannst du beliebig kombinieren, klar kannst du nicht alle berufe mit nem fahrerberuf kombinieren, aber die gängisten gehen immer, füsel + fahrer ist wohl das gängiste, wenn du nur fahren willst musst du praktisch den töff oder den panzerfahrer machen, oder du machst irgendetwas richtig pontonier
Bild
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

das ist aber im wasser: http://www.miljobs.ch/jobs-a-z/detail/job/99/show/" onclick="window.open(this.href);return false;

PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

und? bootfahren macht auch spass
Bild
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

ja mag sein, ich mein aber zu lande.

Puch Cruiser
1.Verwarnung

Beitrag von Puch Cruiser »

Die erste Frage nach dem Einrücken : Wer hat einen gültigen Fahrausweis (Auto) bitte vortreten ! Zäck, bist ein gemachter Fahrer...
Das Billet kann jede Gattung beantragen und machen, insofern gewünscht, aber ob du dann als Fahrer eingesetzt wirst ist fraglich...
Fahrzeug und Aggregat Mechaniker, dann lernst sie sogar noch flicken (dementsprechende Ausbildung von Vorteil aber nicht zwingend Notwendig), wirst aber für einen 2-Stündigen Eignungstest vor RS aufgefordert, welchen ich damals "Schoggi" fand ;) Eben Brainf..k Aufgaben, nur das Geschindigkeitsgefühl solltes du kennen, da du kurze Videos von Überholvorgängen siehst und dann eine entsprechende Frage kommt, ob es bis dahin reichen wird : Ja : Nein ...
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

auf der seite der jungmotorfaherkurse steht, wenn man beide kurse und alle eignungstests etc. besteht, dann wird man zu 100% als motorfahrer genommen, wenn nicht soll man es ihnen melden und die regeln das, tönt doch gut.

2_Stroker
Mofagott
Mofagott

Beitrag von 2_Stroker »

samy01 hat geschrieben:dann wird man zu 100% als motorfahrer genommen, wenn nicht soll man es ihnen melden und die regeln das, tönt doch gut.
Ich will dir nichts vermiesen, halte aber noch zwei andere Optionen bereit, nicht das du am Ende in die Röhre schaust.

Habe an der Aushebung ein paar gesehen, die den Motfahrerkurs gemacht haben und doch nicht Fahrer wurden.

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

ja klar.

auf der seite steht einfach das man unter garantie genommen wir (das steht wortwörtlich in so nem Frage-Antwort dokument) ansonsten kümmern die sich drum. daher mache ich mir da noch keine grossen sorgen. geht ja auch noch ne ganze weile das ganze.

Puch Cruiser
1.Verwarnung

Beitrag von Puch Cruiser »

Aushebung schon gehabt ? Machst Grenadier Punktzahl ;) dann bestimmst du was du gerne machen willst :)
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

nein, sonst würde ich ja nicht die jungfahrerkurse machen :wink:

schau, ich hab keine ahnung was du in deinem fachchinesisch mir versuchst mitzuteilen..

PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

versprechungen vom militaer solltest du nicht zuernst nehmen
Bild
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Das einzige was du dem Militär glauben kannst, ist dass Du neue Kleidung bekommst...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Greenhorn »

Ich hab eigentlich auch vor den Fahrer zu machen, jedoch auf Kettenfahrzeuge :P

Und falls das nicht klappt hab ich mir Fliegersoldat überlegt, RennAirCh, du hast das doch gemacht oder?
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild
RennAirCH
Mofagott
Mofagott

Beitrag von RennAirCH »

hab den Thread zwar nicht durchgelesen, gebe aber auch mal meinen Senf dazu.

fahrer kannst du praktisch überall werden.

ich war ausgehoben als fliegersoldat in payern.
nach ein paar wochen wurden fahrer gesucht und somit konnte ich dort den test machen und wurde puch fahrer. (kannst auch duro fahrer werden)
somit bin ich jetzt doppelfunktionär (Heliwart & Puch fahrer) und kahm dank der fahrerausbildung um diverse übungen herum :bravo:

greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

ich glaub ihr versteht micht nicht... ich meine nicht als irgendwas anfangen und dann mit glück ausgewählt werden, sondern ich will etwas das nen namen hat und ich sagen kann "das will ich machen". Und so ist der Motorfahrer das einzige wenn ich richtig liege.

Antworten