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Verfasst: So 30. Dez 2007, 17:57
von Puchsport
ja so nen ähnlichen hat der kolege auch nur der rahmen ist anders eben die haben ne 10er achse du lkönntest höchstens versuchen ne neue kurbelwelle oder nen anderen pluel einzubauen
Verfasst: So 30. Dez 2007, 18:01
von -PUCH VELUX X30-
oder wie ich schon sagte (halt etwas sehr brutal)
mi dem Brecheisen
Verfasst: So 30. Dez 2007, 19:34
von Puchsupermaxi
Ich glaube so einer sollte schon draufgehen ( korrigiert mich wenn ich falsch liege).
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... ehlte.html
Verfasst: So 30. Dez 2007, 19:47
von SachsHercules623
schütte mal coca cola drüber beim ehemaligen cilo hat es auch funktioniert
Verfasst: So 30. Dez 2007, 19:49
von *%PuChSaEmI%*
ok, werde es mal mit coca cola versuchen!! was denkt ihr wieviel wert hätte das Mofa so wie auf den Fotos??
Verfasst: So 30. Dez 2007, 19:53
von Puchsport
nein der past ned der hat auch nen 12er bolzen
Verfasst: So 30. Dez 2007, 19:59
von SachsHercules623
*%PuChSaEmI%* hat geschrieben:ok, werde es mal mit coca cola versuchen!! was denkt ihr wieviel wert hätte das Mofa so wie auf den Fotos??
Also so ein komisches Mofa habe ich nie gesehen
Vielleicht war es ein altes Posttöffli bevor es Piaggio Si gab .
Also ich denke es hat einen ansehnlichen Sammlerwert wenn es restauriert ist und dann etwa einen Wert 1500 Fr.
Verfasst: So 30. Dez 2007, 20:07
von Puchsport
ja es war sicher mal ein postmofa wenn da alles daran gemacht wird kanste mehr als 1500 verlangen
Verfasst: So 30. Dez 2007, 20:41
von Egli
versuch doch mal die anwerfkupplung zu ziehen und kick in die pedale, vieleicht rührt sich was.
Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 12:54
von Unlocker
Und mit Rostlöser (ich weiss, er ist nicht eingerostet) einsprayen und dann durch die Nacht einwirken lassen???
Vielleicht nützts was
Gruss Unlocker

Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 16:27
von *%PuChSaEmI%*
Das mit dem treten hab ich schon versucht !! ging nichts!! Das mit dem Rostlöder werde ich mal probieren!
Verfasst: Di 1. Jan 2008, 20:39
von RennAirCH
moin
mein kolleg hatte ein maxi bei dem was der kolben auch extreme verhockt.
wir haben dann einen grossen abzug genommen und mit einem schlagschrauber angezogen......
sogar der hat's nicht leicht gehabt den kolben aus dem zylinder zu drücken...
greez
Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 16:46
von *%PuChSaEmI%*
Problem gelöst!! mit Rostlöser ging es!! aber immer noch sehr streng!!
Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 17:07
von Puchsport
gut udn hast du ne 10er achse?? kolege hat ne 10er!
Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 17:39
von Unlocker
*%PuChSaEmI%* hat geschrieben:Problem gelöst!! mit Rostlöser ging es!! aber immer noch sehr streng!!
Gut, gut! Hätte nicht gedacht dass das was bringt!
Gruss Unlocker

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 18:59
von puch tuning boy
hast du schon ein neuen kolben und zylinder oder lasst du den zylinder jetzt hohnen , und nimmst einen übermasskolben ?
Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 12:29
von *%PuChSaEmI%*
Ich habe denn ass mit rost löser gefüllt und dann einge minuten gewartet!!! Der zylinder hat keinen Kratzer er war aber voll dreck!! Ich werde den Zylinder mal so lassen, und einfach einen anderen Kolben nehmen!! gehen da die normalen Puch kölben? denn der jetzt drinnen war ist kürzer als die normalen Puch!! Was meinst du mit 10 Achse??
Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 12:34
von belmondo racing
er meint damit ob der kolbenbolzen 10mm durchmesser hat?
Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 17:29
von *%PuChSaEmI%*
Nein, er hat 12mm
Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 21:55
von Puchsport
ja dan hast du ja weniger probleme udn du sagst ja der kolben sei kürzer?? kanst ja das kolbenhemd kürzen oder??