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Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 12:24
von Uncle Ben's
Der wird dir nie Leistung bringen.

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 12:25
von belmondo racing
dito! ist viiiieeeel zu lang...

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 13:36
von PUCH
denke ich auch...
schau mal meinen an bei meinem projekt..
der ist schon zu lang und mein Stutzen ist kürzer als deiner

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 13:40
von ehem. Töfflibueb
wenn er keinen solch derben knick drin häte vor dem einlass würde er schon was bringen, kürz ihn 2 - 3cm und du wirst wahrscheinlich mehr kraft kriegen, weil du dann wahrscheinlich genug einlassresonanz hast.

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 18:34
von XTafanous
also er zieht wirklich verdammt geil!
ich habe eben gerade gelesen dass ich den gaser auch schräg anmachen kann, dann würde ich die 2biegung absägen...
kürzen kann ihc nicht so viel weill dann der zyli kopf im weg ist :(
aber he, ihr solltet den mal fahren, zieht wie ein 125er, wenn er dann mal richtig läuft werde ich wie bei den motorrädern versuchen ihn nur wenig hochzuiehen und dann so das wheelie machen 8) ....
könnt euch shcon mal auf ein demoliertes mofa und einen vernarbten fahrer freuen :D

Schlechte naachrichten.....
ass ist wieder gebrochen :( knetmasse war wohl nicht benzinfest....
werde es am montag mal schweissen....
ansonsten kommt eine aus harteisen hin...

Verfasst: Di 8. Jan 2008, 20:11
von XTafanous
so! ass wurde geschweisst, habe zur sicherheit aussen rum nochmals knetmasse hingetan, ausserdem am gaser und am anfang und ende vom ass mit kabelbriden am rahmen festgemacht, habe noch ein 17er ritzel, das jedoch noch nicht montiert ist, ausserdem bin ihc heute das erste mal auf der strase gefahren, jedoch mit dem abgeänderten ori auspuff, zieht immer noch, aber viiel schwächer, und viiel kürzer, bin grad mal auf 45 gekommen, kann aber morgen den gazelle holen gehn, mal sehen was ich aus dem rauskitzle....das möff ist im moment mehr oder weniger gut eingestellt (noch ein bisschen mager - zündkerzenbild grau) aber versäuft nicht im stand und so, also gut meiner meinung nach...

ach ja, habe auch so leuchtventilkappen gekauft, wisst ihr ob die legal sind im gegensatz zu der UBB? ausserdem leuchten sie bei der kleinsten vibration oder so, (hat so federn drinn die erst mit fliehkraft zusammengepresst und so kontakt herstellen solten, möchte aber irgendwie etwas rein tun dass erst bei mehr G's (?) zusammengepresst wird, was empfehlt ihr mir?? es grüsst...XT

@belmondo...hast recht, sind wohl eher so 60-70 mit ori übersetzung, aber es kommt ja noch ein anderes ritzel drann, damals funzte eben der tacho nicht, und dann habe ich beim kolegen beim motorrad geschaut, aber der geht irgendwie falsch, deshalb wohl die ungenauen daten...
nein, sicher nicht lasse ich das so prüfen, aber will mich mal erkundigen wie das geht mit dem als moped eintragen lassen, das kann man glaubichh....

EDIT: (es sind mehr als 3tage vergangen...)
habe mir gerade überlegt ob ich nicht mal die KW sollte anscheun und evtl. richten bevor ich richtig aufdrehe mit dem satz, wenn ja, wie muss ich das machen? ganzer motor drab, dann gehäuse auf, und auf was achten? neue simmenringe, neue lager oder sollte das so gehen?
zur info: als ich ncoh den mk3 und so drauf hatte hat es immer wenn ich von 37+ auf 37- runter kam im motor so geraschelt, sind aber nie nebenwirkungen aufgetreten, jetzt habe ich nichts gehört obwohl es schneller läuft, liegt das nur an den schwingungen wegen dem reospot oder wie??

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 19:28
von Puchsupermaxi
Ja schauen wir mal den motor von innen an wegender kurbelwele und so.

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 19:32
von XTafanous
habe jetzt ein zahn mehr beim ritzel drann bin aber entäuscht über die leistung, merke eigetnlich nichts, schont aber den motor trotzdem oder?
ja, aber erst nach dem prüfen habe immer noch ein auspuff aber eine heisse spur...
habe heute das möff hervorgenommen...
mit dem ori auspuff läufts 45, werde morgen mit puchsupermaxi ein tripp an die aare machen und dort mit dem technigas vol aufdrehen, denn morgen kommt auch der doppler luffi, aber beim vergaser läuft glaub ihc etwas nicht richtig, manchmal kann ich vollgas geben und es passiert nichts, er "verschluckt" sich sozusagen, er gluggert irgendwie, und dann beim fahren komme ihc höchstens auf 35 oder 40 dann wenn ich wieder anhalte und pause mache oder irgendwie motor abstelle und wieder anlasse geht er wieder gut, immer so, ist die düse verstopft oder was könnte es sein? wie lange muss ich ihn etwa warmlaufen lassen? habe etwa so 10minuten oder so, einfach angelassen und dann langsam gefahren 25-30 und dann ab und zu hochdrehen lassen bevor ich ih ausdrehen liess.... habe ausserdem jetzt den deko mit kabelbriden angemacht, war mir zu eklig immer mit dem schrauben zieher...
hoffe ihr wisst was ich mit dem problem meine, denn morgen sollte er gut laufen wenn möglich.. greez

Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 19:40
von XTafanous
O...M....G... das ist das einzige was ich gerade sagen kann...
Doppler luftfilter unbezahlbar... einfahc ein traum, leise, leider gross, auffällig, aber er zieht verdammt gut, er ist bei den höchsten drehzahlen nicht einmal halb so laut! er zieht viel stärker und länger einfach extrem dieser doppler (habe das ältere modell für 50.-)
Naja, wie alles begann:
wir wollten an die aare unsere möffs voll getunt testen gehen, also nahm ich mein mofa hervor und wollte es einwärmen, ZACK fehlzündung und motor stellt ab, dann so ein (sagt man nicht) französischer Mann droht dass er der polizei anrufen werde! ich gehe zu puchsupermaxi und der mann kommt mit dem auto, ich will ihm sagen dass ich es sehr schätze dass er zuerst mit mir spricht anstatt gleich die bullen zu alarmieren, da nimmt er das telefon und sagt mir dann so: "ihr würdet jetzt besser abhauen die polizei kommt gleich..." wir wollen abhauen aber meinn mofa läuft nicht, ich bringe es in die garage und shcliesse mich ein, ouchsupermaxi versteckt sich irgendwo. wir telefonieren. dann nheme ihc mien 2.es möff und wir treffen uns. wir beshliessen zu ihm zu gehen, dort stellt er sein hauptmofa und den anhänger ab und nimmt sein ori x-30 und wir gehen zu mir. dann zieht er mich bvis zu sich und wir wollen fahren also kerze geputzt und er zieht mich einen hügel hinauf, wir haben so eine schnur angemacht voll lustig ^^ :lol: an einem abgelegenen ort, alles funzt gut... dan gehen wir wieder zu ihm nach hause und wollen den doppler drauf machen doch der ist zu gross, also ein stück des gummis abschneiden, dann war er zu gross und ist abgefallen also kam das shcutzblech weg, dann fuhr ich und wieder 3 fehlzündung,danach lief der motor gar nicht mehr...
die neue ngk racing hats schon erwischt, zum glück hatte ich noch die ori bosch dabei... alles funzt super ich fahre nach hause...

leider wurde es inchts mit den videos ist so ziemlich alles schief gelaufen aber vielleicht morgen...

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 18:59
von XTafanous
OMG...das war der geilste tag meines lebens....es war einfach alles perfekt...keine bullen..gute aufnahmen...schnelle mofas, videos werde ich reinstellen sobald puchsupermaxi sie mir geshcickt hat....
das mofa läuft mit rennpot mehr als 60 (bei 60 ging der tacho nicht weiter...war einfach irgendwie wieder hinter dem anfang :lol: )

aber habe ein problem, irgendwas mit der zündung oder so, und zwar:
wenn ich irgendwie unter 30kmh oder so komme, versäuft der motor, zündet irgendwie nicht... einfach, auch beim anlassen muss ich eine gewisse geshcwindgkeit haben.
was könnte das sein?!

Schlechte nachrichten! der französische mann ist ein polizist...
ICH HABE EIN POLIZIST ALS NACHBAR!!!!

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 19:09
von Puchsupermaxi
Mach einen neuen Tread auf.

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 19:19
von XTafanous
guckst du hier: viewtopic.php?t=2160

Verfasst: So 27. Jan 2008, 23:13
von PucH Max!
XTafanous hat geschrieben: ICH HABE EIN POLIZIST ALS NACHBAR!!!!
Bist nicht der einzige bei mir sinds 2 :(

Verfasst: So 27. Jan 2008, 23:20
von XTafanous
oiii....hattest du shcon probleme mit ihnen? ist deins frisiert??

also im moment läufts nicht gerade blendend, das kerzenbild wechselt nach belieben (habe shcon bald 3 kerzen durch) und anzug im unteren breich = 0... bald wird alles wieder ori zum prüfen lassen und dann setze ich mich mal richtig dahinter....

könnte es an der zündung liegen dass der kolben eine gewisse geschwindigkeit haben muss damit es zum richtigen zeitpunkt zündet??

Verfasst: So 27. Jan 2008, 23:48
von PucH Max!
XTafanous hat geschrieben:oiii....hattest du shcon probleme mit ihnen? ist deins frisiert??
63ccm Metra 15/15 sagt das was?
Sind freiämter Polizisten = dumm wie stroh haben NOCH nichts bemerkt muss aber jedesmal mit 30 in meiner Strasse fahren :(

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 13:07
von XTafanous
sei froh, meiner hat sogar shcon puchsupermaxi verfolgt..IN ZIVIL!
und 3 kastenwagen vor dem haus des fruendes am patrouillieren... :?

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 16:21
von Aprilia_Fighter
XT du bist halt ein Bulenmagnet.

Hoffentlich kommen sie nicht zu mir wenn ich gerade auf der Strasse fahre :D

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 22:53
von XTafanous
dann hättest du ganz shcön verkackt :D
aber ihc bin heute mit dem roller meines vaters bis zu euch und dann zu puchsupermaxi gefahren (habe keinen ausweis) und habe nirgendwo einen gesehen... ganz schön riskant ohne ausweis ^^ aber die passende ausrede hätte ich schon gehabt, was meint ihr?:
P: ausweis und papiere... XT: es ist der roller von meinem Vater ich bin nur kurz tanken gegangen (mofa ausweis zeigen) P: das ist der falsche wo ist der Roller ausweis? XT: Roller ausweis? ich habe nur den... das schild ist ja gelb... P: ??? XT: ???

naja, ehrlich gesagt das war bei töfflibueb aber bei mir warteten sie vor dem haus und danach bei der baustelle.
EGAL denn ich mache jetzt fürs prüfen alles wieder ori und dann lärm ich ihm um die ohren und warte sogar dass die bullen kommen :D :twisted:
DENN: Ori ist Ori und da kann er auch nichts dran ändern... :twisted:
habe nun endlich mein ersatz auspuff bekommen morgen ist das möff wieder ganz auf standart....aber auhc nur bis nahc dem prüfen...
hat immer noch niemand eine idee woran es liegen könnte dass er keine kraft hat?!

Verfasst: Fr 1. Feb 2008, 00:55
von sachsracer
bei mir wohnt such einer ziemlich in der Nähe, und wir fhren oft ohne Krümmer und auspuff umher xD

Verfasst: Fr 1. Feb 2008, 01:00
von XTafanous
Die MFK wurde erfolgreich bestanden (nach 2monaten stress und ärger... :evil: ) jedenfalls kommt bald wieder rennsatz drann wahrscheinlich sogar scheibenbremsen, ausserdem wird sich mal zeit genommen alles schön abzustimmen...
könnte mir jemand erklären wie man so eine scheibenbremshalterung macht? am liebsten fürs hinterrad...