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Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 17:49
von PuchTuner
[quote="mofa-power"]parmakit zieht mehr als airsal![/quote]
sry für doppelpost
nicht umbedigt mein Airsal den ich hatte zog nicht viel schlechter als mein Parma. :wink:

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 17:58
von ehem. Töfflibueb
eurozylindro und athena haben grosse mängel an der qualität...

alle mofakits haben miese quali...

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 22:08
von drumer
Habe für den Parmakit abgestummen. Mein Parmakit zieht vorallem untenraus besser als der Airsal. Die Qualität vom Parma ist halt leider einfach miserabel. Mein Parma hatte am Anfang zu wenig Kolbenspiel. Hatte den Kolben mal ohne Kolbenring durch den Zylinder fallen lassen und er hängte an einem Ort ein bisschen. Baute den Rennsatz aber trotzdem so ein. Einfahren ging aber ohne Probleme liess ihn nach 10 km zum ersten mal voll ausdrehen. Er klemmte nicht. Hatte am Anfang halt das Problem das wenn er richtig warm war halt weniger kraft hatte. Habe den den jetzt schon 1/2 Jahr auf meinem Mofa und er läuft immernoch einwandfrei. Mit 15er Ritzel 65-70 Km/h mit guter beschleunigung.

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 22:09
von XTafanous
Wenn er nur ca 10km/h gebracht hat denke ich kaum das es nur am Satz lag.
Wurde warscheindlich nicht sauber abgestumen und eingestellt und vlt. die Lager tod.
Nein, alles sauber eingestellt und eingefahren, neuer unterbrecher, 15/15 sha gaser mit dazugehörigem stutzen, kerze schön rehbraun...
bleibt wohl ein ungelöstes rätsel....

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 22:15
von drumer
Was hatte er für einen Auspuff dran? War die Zündung eingestellt?

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 23:18
von PuchTuner
[quote="drumer"]Habe für den Parmakit abgestummen. Mein Parmakit zieht vorallem untenraus besser als der Airsal. Die Qualität vom Parma ist halt leider einfach miserabel. Mein Parma hatte am Anfang zu wenig Kolbenspiel. Hatte den Kolben mal ohne Kolbenring durch den Zylinder fallen lassen und er hängte an einem Ort ein bisschen. Baute den Rennsatz aber trotzdem so ein. Einfahren ging aber ohne Probleme liess ihn nach 10 km zum ersten mal voll ausdrehen. Er klemmte nicht. Hatte am Anfang halt das Problem das wenn er richtig warm war halt weniger kraft hatte. Habe den den jetzt schon 1/2 Jahr auf meinem Mofa und er läuft immernoch einwandfrei. Mit 15er Ritzel 65-70 Km/h mit guter beschleunigung.[/quote]


Was :shock: schon nach 10km hast du ihn vollausdrehen lassen! gehts noch :P

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 23:24
von puch tuning boy
ich finde den parmakit am besten weil er am meisten leistung bringt. jedoch ist der airsal der mit dem besten preis und sonst ist er auch sehr gut.

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 23:32
von drumer
Jep 8) ich weiss das sollte man eigentlich nicht. Aber mache das immer so bei Strassenmofas. Düse so 3-4 Nummern zu fett, gutes Synthetik öl rein, 15 mins laufen lassen Temperatur kontrollieren ein paar km fahren mit so 45 km/h und dann mal langsam hochdrehen lassen und von dann immer nach der Anleitung die hier mal jemand gepostet hat mehr nicht. Habe nur einen 16/16 SHA Vergaser mit ori Luftfilter dran erreiche nicht so ultrahohe Drezahlen. WEnn man Bergab nicht vollgas gibt und immer ein bisschen bremst klemmt er nicht. Habe eher Angst um die Lager.

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 23:34
von PuchTuner
Der Parma ist einer der besten 45mm kits die man haben kann!
ich hab meinen ca. 500km eingefahren bevor ich ihn drückte . als ich ihn mal voneinander genommen habe hatte er keinen Krazer nix, und der Kreuzschliff war auch noch wunderschön! Beim Airsal löste sich die Nikasil schicht auf!!!

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 00:24
von ehem. Töfflibueb
fahr ein airsal so lange ein auf halbgas oder so da findest du nachher auch keine kratzer mein gott! un wenn sich die nikasil beschichtung auflösen würde sähe das um einiges anders aus.

ALUKIT'S MUSS MAN NICHT SO LANGE EINFAHREN, 5 MINUTEN AUF DEM STàNDER LAUFEN LASSEN, DANNACH CHURZ VOLLGASSTéSSE EINIGE MALE MACHEN UND GUT IST'S!

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 02:58
von XTafanous
er hatte am anfang nen technigas drauf, aber shcon am 3. tag nach montage verfolgung mit den bullen 8) , also abgenommen, neuen auspuff drann und löcher in shcickane gemacht, da sonst zuviel stau :D
Ja wow, bringts halt voll 500km einfahren um keinen kratzer zu haben, reicht dass du ihn mal im kalten zustand volldrehen lässt, und die kratzer sind da...
Ausserdem überhitzt der Parma vom freund manchmal, find ich auch nicht gerade positiv...

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 09:59
von belmondo racing
dein freund so wis tönt hatt er glaubich den parma nicht besonders gut eingestellt den normal überhitzen alu zylinder nicht so schnell...

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 11:43
von KTM RACER
Hallo
Also ich hab für Airsal gestimmt. Mein Kolleg hat einen drauf, das Teil läuft mit Airsal 45mm,28mm Krümmer und 14mm Stutzen( oder 15mm) 65 km/h..... darum kauf ich mir auch einen :D

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 11:46
von PUCH
ja aber was hatt er denn für eine übersetzung?

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 11:52
von KTM RACER
Orginal.

Verfasst: So 30. Dez 2007, 19:14
von Puch_maxi
Airsal 45mm .... :D

Verfasst: So 30. Dez 2007, 20:02
von Schnick und Schnack
Schnick und Schnack hat geschrieben:ich bin für Airsal da ich viel gutes über die sätze gehört habe und mir jetzt auch einen kaufe
lg S&S
ich hab jetzt n Airsal :D
lg

Verfasst: So 30. Dez 2007, 20:16
von Rennfahrer
Hatte bis jetzt nur einen Airsal. Ich finde ihn für die Strasse gut. Für den Renneinsatzt habe ich kp ob er etwas taugt.