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Re: GT's Rennguetzli

Verfasst: Di 11. Dez 2012, 19:48
von Punto_GT
Also die Halterungen wurden verstärkt ;) Mittels Flach sowie Rundeisen. Rahmen wurde zuerst als Orginal sowie Rennrahmen ins CAD übernommen. Somit ist die Gewichtsfrage auch geklärt, wird er zu schwer gibts was aus ALU ;) Die Schwinge sowie die ganze Konstruktion wird halten.

Der Rahmen sieht zwar nicht viel anderst aus, hat jetzt jedoch um einges mehr an Streben drin. Der ist stabil.

Re: GT's Rennguetzli

Verfasst: Di 11. Dez 2012, 19:51
von -PUCH VELUX X30-
Na denn viel Erfolg... Bin gespannt auf weitere Bilder.

Re: GT's Rennguetzli

Verfasst: Di 11. Dez 2012, 20:06
von Punto_GT
Auf den Bildern würde man erkennen dasser geheftet war .Beim Bild ging es mir lediglich um die Grundidee. Und diese sollte rüberkommen. Dessweitern, Federweg wurde überprüft, haut hin. Schweissnähte sowie das Grundmaterial wurden alles mit Ultraschall geprüft. Röntgen wäre bei der Naht zwar besser aber Ultraschall reicht. Kann hier wohl niemand behaupten dass seine Schweissnähte geprüft sind.

Re: GT's Rennguetzli

Verfasst: Di 11. Dez 2012, 20:08
von -PUCH VELUX X30-
Zugegeben das ist was sehr geiles! :thumbup

Re: GT's Rennguetzli

Verfasst: Di 11. Dez 2012, 20:15
von Mario
Man kann sich das Leben einfach, oder wie in diesem Fall schwer machen.

choose your way :wink:

:chop:

Re: GT's Rennguetzli

Verfasst: Di 11. Dez 2012, 20:28
von DJ_MANU
Muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben..

Re: GT's Rennguetzli

Verfasst: Di 11. Dez 2012, 21:28
von Mastercook
Naja, Die Idee mit dem Zentralfederbein ist gut. Aber dieses Federbein ist nicht fuer solche Hebel gemacht... Ich denke der kann so gar nicht halten. Bei den Rollern, wo dieses Federbein verbaut ist, ist der Hebel der Schwinge viel kleiner. Ueberleg dir das nocnmal.

Aber naja, sonst kommts gut, sofern verstärkt.

Re: GT's Rennguetzli

Verfasst: Di 11. Dez 2012, 21:52
von SWISS_Hemp
ich denke das Rollerfedier bein ist viel zu schwach und wird duch dein gewicht das voll drauf kommt mit diesem hebel sehr schnell durchschlagen , dan hauts dir ordenlich eins in den Rücken!
joel bigel fuhr ein endläiches prinzip , jedoch war die fäderung anders , die schwinge hats ihm bei einem sturz ordentlich verbogen !! mit der Spannung der Kette wirst du probleme haben , da die Mitte der Ritzelachs nicht in der Fluch ist mit der Mitte der Schwingenachse .

Re: GT's Rennguetzli

Verfasst: Di 11. Dez 2012, 21:57
von Ciao und Sachs 623
Ich würde den Sattel einfach nich am Rahmen "abstützen", sonst wirds wohl nicht halten ;)
Find ich aber gut das du mal etwas anderes machst :thumbup

Re: GT's Rennguetzli

Verfasst: Mo 24. Dez 2012, 20:00
von Mario
Ist hier was geloffen, Fotos?

Re: GT's Rennguetzli

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 19:33
von Punto_GT
Kann geclosed werden. Rahmen wurde mir mitte Januar leider entwendet. Neuer 0815 verstrebter Maxi S Rahmen liegt zwar bereit. Aber momentan hab ich keine Lust mehr daran zu arbeiten. Arbeite nebenbei noch an einem Fiat 500L Baujahr 1970 sowie einem Punto GT und diese verschlucken momentan die meiste Zeit, sowie den Platz in der Garage.