Re: Puch Maxi S 45kmh mit viel Kraft
Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 21:22
Guss muss man generell länger einfahren als Alu, kommt aber ganz drauf an was für ein Zylinder du auf dem Motor hast. Wenn er ähnlich viel Leistung bringt wie der Originale musst du beim Einfahren nicht so stark auf irgendwelche Drehzahlgrenzen oder Gasgriffstellungen achten ^^
Anfangs vielleicht etwas mehr Öl dazumischen (würde ich sowieso da du ihn neu bedüsen musst), dann 1 Mal starten, im Leerlauf bzw mit ein wenig Gas auf Temperatur bringen, abstellen, auskühlen lassen, Kerze kontrollieren und ggbf. nochmal Gaser einstellen, selbes Spiel noch mal von Vorne und dann kannst du eigentlich ohne grosse bedenken fahren gehen. Vielleicht schauen das du nicht zu lang auf der gleichen Drehzahl bleibst sondern ein bisschen mit dem Gas spielst
Anfangs vielleicht etwas mehr Öl dazumischen (würde ich sowieso da du ihn neu bedüsen musst), dann 1 Mal starten, im Leerlauf bzw mit ein wenig Gas auf Temperatur bringen, abstellen, auskühlen lassen, Kerze kontrollieren und ggbf. nochmal Gaser einstellen, selbes Spiel noch mal von Vorne und dann kannst du eigentlich ohne grosse bedenken fahren gehen. Vielleicht schauen das du nicht zu lang auf der gleichen Drehzahl bleibst sondern ein bisschen mit dem Gas spielst