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Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 19:48
von Prolox
Sieht gut aus.
Jedoch habe ich da bedenken mit deinem Luftfilter?
Ist der wirklich was Wert?
Kupplungskorb wer hat den Hergestellt?
P. Huser?
Stehbolzen umwickelst du auch mit Isolierband?
Ich habe mir dort Alu Hülsen gedreht.
Finde ich die bessere Lösung.
Gruss
Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 19:56
von Nicu
Prolox hat geschrieben:Sieht gut aus.
Jedoch habe ich da bedenken mit deinem Luftfilter?
Ist der wirklich was Wert?
Kupplungskorb wer hat den Hergestellt?
P. Huser?
Stehbolzen umwickelst du auch mit Isolierband?
Ich habe mir dort Alu Hülsen gedreht.
Finde ich die bessere Lösung.
Gruss
Danke
Ehm wegen dem Luftfilter... Also ich finde ihn noch gut er geht recht schön am Rahmen durch.. aber kommt noch ein anderer drauf
Den habe ich vom Schraner.. und wie meinst du umwickeln ?
Gruss
Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 20:14
von Prolox
Der Italkit hat ja die Stehbolzen Löcher die ca 8mm gross sind.
Die Stehbolzen vom Puch haben 6mm.
2mm Luft.
Somit ist der Zylinder nicht genau Zentriert.
Um die zu beheben umwickeln die meisten die Stehbolzen mit Isolierband.
Das Isolierband riss es mir jedemals runter beim demontieren des Zylinder.
Schrumpfschlauch riss auch jedesmal.
Somit habe ich mir Hülsen gedreht, es hällt.
Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: So 11. Nov 2012, 01:26
von Nicu
Achsoo.. ehm nei hab ich nicht,aber im Gehäuse ist es ja wie verankert also eigentlich nicht notwendig
Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: So 11. Nov 2012, 11:20
von Prolox
Im Gehäuse ist es wie du sagst schon veranktert. Jedoch wird dort auch Spiel gegeben beim ausdrehen.
Dann liegt er nur dort auf, sicher nicht ideal.
Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: So 11. Nov 2012, 13:06
von Mastercook
Stehbolzen löcher beim ital um die 7.5mm.
Ich hab mir auch hülsen gemacht.. Bei mir war das gebogenes blech. Also keine wirkliche hülse. Hat aber gefunzt. Eigentlich ist das gar nicht notwendig. Ich hab das nur gemach, damit die Üs vom gehäuse gut an die des zylis passen und nichts verrutscht. Laufen wirds jedoch sicher auch ohne die hülsen...
Sobald ich meinen Motor neu aufbaue werd ich aber direkt auf m7 stehbolzen wechseln. Dann stimmts ohne hülsen recht gut und hält mehr aus...
Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: So 11. Nov 2012, 13:07
von Nicu
Okei, Ja ich meine bis jetzt ist auch noch nichts passiert also ohne gehts sicher auch.
Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: So 11. Nov 2012, 14:18
von Nicu
So der Rahmen habe ich jetz auch noch ausgebohrt, weil es hat mir die Schwingenhalterung schon so manchmal Verschlagen hatt!
Bilder habe ich raufgeladen
Gruss
Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: So 11. Nov 2012, 14:20
von Prolox
Hast du dort keine Büchsen drinn?
Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: So 11. Nov 2012, 14:23
von Nicu
Doch aber die hats mir verdürckt in Grossaffoltern -.-
Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: So 11. Nov 2012, 14:23
von Prolox
Aus welchem Material war diese?
Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: So 11. Nov 2012, 14:25
von Nicu
Aus Messing..
Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: So 11. Nov 2012, 14:39
von Nicu
Aber irgendwie schaffe ich es nicht, habe schon ca 3 Methoden ausprobiert, keine Funktionierte Tiptop.. währe froh für ein Paar Tipps

Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: So 11. Nov 2012, 16:07
von puchblueperl
also ich habe chromstahl Hülsen funktioniert tiptop bis jetzt

Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: So 11. Nov 2012, 16:43
von sschibli
Wir haben alles abgetrennt und eine Komplett neue Schwingenlagerung zusammengeschweisst. Büchsen sind aus Stahl gedreht dazu haben wir noch einen Schmirnippel montiert. Bis heute hält alles noch tip top wenn man immer gut schmiert nach dem Waschen. Hält nun schon über einem Jahr und zahlreiche Renne ausgehalten, ebenso haben wir nun mit der Kette keine Probleme und Kraftverluste mehr.
Bilder
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mfg simon
Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: So 11. Nov 2012, 19:54
von kolbenfresser
Hast du schon einmal ne Fahrt gemacht jetzt mit der neuen Kupplung?
Wie fährt sich diese im vergleich zur nomalen 3 Backen Kupplung?
PS: Wie heisst das lied vom 2. Video ?
Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 13:02
von Nicu
Ja ich mach es auch Komplett neu

Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 13:04
von Nicu
kolbenfresser hat geschrieben:Hast du schon einmal ne Fahrt gemacht jetzt mit der neuen Kupplung?
Wie fährt sich diese im vergleich zur nomalen 3 Backen Kupplung?
PS: Wie heisst das lied vom 2. Video ?
Ehm nein noch nicht, nur angelassen habe ich den Motor.
Ich warte noch auf meine Gabel, bis es wieder auf eigenen Beinen steht
Lied : Basto-again and again
Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 17:26
von speedy gonzales XD
Ohh man , wird sicher etwas geiles rauskommen, bin schon sehr gespannt es evt, mal in Live zusehen.
Wirst du berichten, wie sich die Kupplung gegenüber der 3-Backen verhält?
Und wird sich bezüglich des Fahrwerks auch noch etwas ändern, ausser die Gabel?
Gruss Löru
Re: Crossmofa Italkit
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 19:45
von Nicu
speedy gonzales XD hat geschrieben:Ohh man , wird sicher etwas geiles rauskommen, bin schon sehr gespannt es evt, mal in Live zusehen.
Wirst du berichten, wie sich die Kupplung gegenüber der 3-Backen verhält?
Und wird sich bezüglich des Fahrwerks auch noch etwas ändern, ausser die Gabel?
Gruss Löru
Hehe Danke
Ja kannst siche mal vorbeikommen^^
Ja sobald ich die Gabel habe und das erste mal im Dreck bin sage ich wie es ist.
Wegen dem Fahrwerk gebe ich bescheid sobald ich die Neue Schwingenlagerung gemacht habe und auch wenn ich das erste mal fahre
gruss