503 zylinder

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak

Re: 503 zylinder

Beitrag von Zylinderhuhn »

Bikeman hat geschrieben:Ich mein nicht den im Video.. Ich meine den, mit dem du 65 gefahren bist..(und da war doch auch 'mein' homemade ASS dran)
Ja Gfeller hat bei meinem den Finish für die Überströmer gemacht, ausserdem die Hubplatte und das entsprechende abdrehen
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von puch_style_ »

Wie breit darf der auslass und einlass maximal sein? Habe es vermutlich ein bisschen übertrieben..:( AL = 30mm EL = 28mm
TomTuner
Lehrling
Lehrling

Beitrag von TomTuner »

puch_style_ hat geschrieben:Wie breit darf der auslass und einlass maximal sein? Habe es vermutlich ein bisschen übertrieben..:( AL = 30mm EL = 28mm
Was ich nicht verstehe ist, warum du jetzt fragst aber vorher was gemachst hast was du nicht weisst.
Normalerweise besorgt man sich zuerst die Information und dann wird die Sache nach dieser Information gemacht. Wenn man nicht weiss was man macht und was es bewirkt, dann ist es kein Tuning sondern Lotterie.

Da es sich nun nicht mehr ändern lässt ist nun auch egal. Die Faustformel heisst Die Breite (Sehnenmass) darf maximal 65% der Zylinderbohrung sein. Die ist aber nur eine Faustformel. Man kann natürlich auch breiter gehen. Was ich leider bei vielen Leuten nicht verstehe dass sie immer ans Maximum gehen dann aber z.B. mit einem Auspuff der nicht passt oder einen zu kleinen Vergaser fahren.Vielleicht solltest du mal ein Portmap machen. Wenn man die obere Kante des Auslasses bogenförmig macht. kann man verhindern dass der Kolbenring weniger schnell einhängen kann. Da muss man aber massiv auspassen dass dann der Vorauslass nicht zu gross wird sonst kannst du ihn gleich verschrotten. Und die Kante vom Auslass immer schön runden und polieren damit der Kolbenring weniger gut anhängen kann.

Beim Einlass ist es weniger schlimm da normalerweise dort der Kolbenringe nicht vorbeifährt.
Frisierte Mofas gehören auf die Rennstrecke und nicht auf die Strasse!
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

puch_style_ hat geschrieben:Wie breit darf der auslass und einlass maximal sein? Habe es vermutlich ein bisschen übertrieben..:( AL = 30mm EL = 28mm
deins isz zwar ziemlich sicher das Bogenmass.... aber auch dann ist mehr als die 65%... guck auch wo der Kolbenringstoss ist, kann sein, dass der sogar über dein Auslassfenster läuft.. und das wär dann auch äs bitzeli nicht gut :wink:
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen

Leuft nicht über dem kolbenring dingda..
Auslass ist 30mm mit dem lineal vom portmap gemmesen.
TomTuner
Lehrling
Lehrling

Beitrag von TomTuner »

Bei einer Zylinderbohrung von 38mm und einer angenommenen maximalen Breite von 65% des Durchmessers der Zylinderbohrung, ist das maximal Sehnenmass 24.7mm und das maximal Bogenmass 26.9 mm.

Wenn du ein jetzt ein Bogenmass von ca 30mm hast dann sind das ca. 70% Sehnenmass des Zylinderdurchmessers. Damit kann man noch leben wenn man es gut macht.
Frisierte Mofas gehören auf die Rennstrecke und nicht auf die Strasse!
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

puch_style_ hat geschrieben:Leuft nicht über dem kolbenring dingda..
Auslass ist 30mm mit dem lineal vom portmap gemmesen.
Hast du den weiter dran rumgefeilt..? Vorher war der doch nicht so breit?

Was hast du sonst noch verändert? Und was ist den eigentlich deine Absicht?
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen

Ich habe den auslass trapezförmig gemacht und desshalb musste ich halt einwenig breiter gehen. Kann aber nicht testen da mir destern der ass gebrochen ist.-.-
Antworten