Sachs 502 - Juwela
Moderator: MOD auf Probe
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Ich habe ein Dokument, wo die oben aufgelisteten Sachen drin steht (weiss aber nicht, ob ich dies weitergeben darf^^).
Zudem habe ich einfach noch den Mailverkehr mit ihm.
Ach ja: Von früher weiss ich noch, dass das NR_Schild von beiden Seiten in einem Winkel von 30° sichtbar sein muss...
Zudem habe ich einfach noch den Mailverkehr mit ihm.
Ach ja: Von früher weiss ich noch, dass das NR_Schild von beiden Seiten in einem Winkel von 30° sichtbar sein muss...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
... da gibt es keine geheimen Dokumente... Lest das hier ...
http://www.admin.ch/ch/d/sr/7/741.41.de.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
... durch.. , da steht alles drin
Wahrscheinlich hast du einfach ne Zusammenfassung
http://www.admin.ch/ch/d/sr/7/741.41.de.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
... durch.. , da steht alles drin
Wahrscheinlich hast du einfach ne Zusammenfassung
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Heute habe ich den Motor auseinandergerupft, da der 2. ja nicht mehr ging...
Gefunden habe ich nix, jedoch habe ich noch gerade eine KW mit Lagern, die weniger Spiel haben montiert. Fürs stellen muss es reichen, dann wird er komplett revidiert.
Es ist immer wieder geil, wenn man einen Motor Komplett auseinander hat (inkl, Getriebe), ihn wieder zusammenbaut und alles funktioniert
Kondi ist leider am Arsch, deshalb läuft die Mühle recht angekackt...
Bezüglich farbwahl habe ich wieder was:
Dezent etwas Chrom (z.B. Schutzbleche)
Rahmen und Tank Dunkelbraun MATT
Kleine Details in Rot
na?
Aktuelles Pic:
Jaja, es ist momentan meine Ratte
Gefunden habe ich nix, jedoch habe ich noch gerade eine KW mit Lagern, die weniger Spiel haben montiert. Fürs stellen muss es reichen, dann wird er komplett revidiert.
Es ist immer wieder geil, wenn man einen Motor Komplett auseinander hat (inkl, Getriebe), ihn wieder zusammenbaut und alles funktioniert

Kondi ist leider am Arsch, deshalb läuft die Mühle recht angekackt...
Bezüglich farbwahl habe ich wieder was:
Dezent etwas Chrom (z.B. Schutzbleche)
Rahmen und Tank Dunkelbraun MATT
Kleine Details in Rot
na?
Aktuelles Pic:
Jaja, es ist momentan meine Ratte

Spoiler für :
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Die Mühle läuft mittlerweile ziemlich gut. Nur muss ich ca. 5min trampen und seckle, bis es läuft. Wenn es dann mal geloffen ist und ich es wieder abstelle, springt es super an...
Was kann das sein? Kerze & Stecker neu, UB & Kondi neu, Einstellung passt, Vergaser stimmt auch (58er Düse, Luffi leicht modifiziert).
Zudem macht der Motor einen riesen Quietschkrach, wenn die Kupplung am schleiffen ist-.- Öl habe ich 2dl drin, das Motorex für hg's. What'n dat denn?
Zudem habe ich mir zwei weitere 19" Chromschutzbleche gekauft, die nun ordentlich gekürzt werden. Selbstverständlich VOR der MFK
Farblich weiss ich nun auch, in welche Richtung es gehen wird: Dunkles braun, evtl. leicht braunrot, MATT. Dann etwas schwarz matt, dezent und an den richtigen Stellen etwas Chrom, die Motorverschalungen werden wohl auch poliert.
Die Felgen finde ich etwas zu langweilig, wie sie ori sind (Alu-farbig), polieren ist mir zu heikel, also werde ich sie evtl. schwarz pulverbeschichten lassen. (Die naben auch, die Speichen und nippel nicht)
Evtl. werde ich anstatt der momentanen Gabel eine kurze EBR verbauen, da ich den Lenker ohne Vorbau montieren will und die Rixe-gabel eine Gabelplatte für Vorbau hat. Oder gibt es da eine andere Lösung?
...Vllt. passt die EBR Gabelplatte an die Rixe-Gabel?.... hmmmm
Bei den Reifen bin ich mir noch nicht so sicher... Ob Weisswand passen werden? Oder nur hinten einen Weisswand? Oder doch lieber beide schwarz, da sonst zu viele Farben im Spiel sind..? Hinten vielleicht ein 17" Rad? (Werde ich heute probieren, wie das aussieht). Dann käme sicherlich ein fetter Schlierge!
Nächste Woche werde ich dann noch dem Stva anrufen und mich informieren, ob ich da auch etwas breitere Reifen als ori (2.00) montieren darf.
Gemäss meinem E-Mail Verkehr sollte es möglich sein.
greeze
Was kann das sein? Kerze & Stecker neu, UB & Kondi neu, Einstellung passt, Vergaser stimmt auch (58er Düse, Luffi leicht modifiziert).
Zudem macht der Motor einen riesen Quietschkrach, wenn die Kupplung am schleiffen ist-.- Öl habe ich 2dl drin, das Motorex für hg's. What'n dat denn?
Zudem habe ich mir zwei weitere 19" Chromschutzbleche gekauft, die nun ordentlich gekürzt werden. Selbstverständlich VOR der MFK

Farblich weiss ich nun auch, in welche Richtung es gehen wird: Dunkles braun, evtl. leicht braunrot, MATT. Dann etwas schwarz matt, dezent und an den richtigen Stellen etwas Chrom, die Motorverschalungen werden wohl auch poliert.
Die Felgen finde ich etwas zu langweilig, wie sie ori sind (Alu-farbig), polieren ist mir zu heikel, also werde ich sie evtl. schwarz pulverbeschichten lassen. (Die naben auch, die Speichen und nippel nicht)
Evtl. werde ich anstatt der momentanen Gabel eine kurze EBR verbauen, da ich den Lenker ohne Vorbau montieren will und die Rixe-gabel eine Gabelplatte für Vorbau hat. Oder gibt es da eine andere Lösung?
...Vllt. passt die EBR Gabelplatte an die Rixe-Gabel?.... hmmmm
Bei den Reifen bin ich mir noch nicht so sicher... Ob Weisswand passen werden? Oder nur hinten einen Weisswand? Oder doch lieber beide schwarz, da sonst zu viele Farben im Spiel sind..? Hinten vielleicht ein 17" Rad? (Werde ich heute probieren, wie das aussieht). Dann käme sicherlich ein fetter Schlierge!
Nächste Woche werde ich dann noch dem Stva anrufen und mich informieren, ob ich da auch etwas breitere Reifen als ori (2.00) montieren darf.
Gemäss meinem E-Mail Verkehr sollte es möglich sein.
greeze
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
Re: Sachs 502 - Juwela
ich würd keine weisswandreifen montieren... passt iw nur bei sehr klassischen und originalen möffs
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Bist du dir sicher? Bei dem Dokument, welches sie beim Mondia angeschaut haben, stand glaubich 19x2.00 drin... Evtl. habe ich mich auch getäuscht. Doch die 2.25 könnten doch auch nur für die 17" gelten, oder?Ponyić_503_GTić hat geschrieben:bis 2.25 darfst du montieren
Ich werde es mit den Rädern vom Mondia (19x2.00) stellen gehen. Dann kann ich später immer noch diese Räder montieren und mich entscheiden, ob weisswand oder nicht.
Hat zufälligerweise jemand von euch eine Ahnung ob man auch Naben von Speichenfelgen pulverbeschichten lassen kann?
Was würde es wohl ca. kosten, 2 Felgenringe und 2 Naben pulverbeschichten zu lassen?
grz
Reifen:
ich meinte es sei die gesetzliche Vorschrift, dass man einfach nicht breiter wie 2.25 darf (bikeman hat sicher nen link^^)
Pulverbeschichte:
ja dies sollte möglich sein, allderdings denke ich, du müstest jedes löchlein nach dem Pulverbeschichten nachberabeiten
Kostenpunkt: ca 60.-
ich meinte es sei die gesetzliche Vorschrift, dass man einfach nicht breiter wie 2.25 darf (bikeman hat sicher nen link^^)
Pulverbeschichte:
ja dies sollte möglich sein, allderdings denke ich, du müstest jedes löchlein nach dem Pulverbeschichten nachberabeiten
Kostenpunkt: ca 60.-

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Wäre demfall evtl. dieser Folierspray eine Alternative?
Denn normal lackieren kackt mich an, wenn es dann recht schnell Kratzer reingibt. Oder ist das gar nicht so heikel?
Denn normal lackieren kackt mich an, wenn es dann recht schnell Kratzer reingibt. Oder ist das gar nicht so heikel?
2K ist schon beständiger wie 1K, aber ich denke auch Pulverbeschichten ist nicht Kieswegtauglich ^^
Aber das macht keinen grossen Unterschied zwischen 2K und Pulverbeschichten, denke ich
Aber das macht keinen grossen Unterschied zwischen 2K und Pulverbeschichten, denke ich

-
- Ur-Mitglied
Den Folienspray kannst du absolut rauchen, was ungeeigneteres gibts fast nicht
Dann noch lieber mit der Spraydose drüber.

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Also doch lieber normaler Lack und mit 2K Klarlack drüber?
Es würde mich einfach ziemlich ankacken, wenn ich das Rad ausspeiche, die teile lackiere, das Rad wieder einspeiche und die Farbe dann nur 3 Monate hält^^
Ohne ausspeichen geht es ja nicht wirklich gut zum lackieren...
Es würde mich einfach ziemlich ankacken, wenn ich das Rad ausspeiche, die teile lackiere, das Rad wieder einspeiche und die Farbe dann nur 3 Monate hält^^
Ohne ausspeichen geht es ja nicht wirklich gut zum lackieren...
-
- Ur-Mitglied
Ja, sonst nimm Hammerschlaglack oder zumindest 2K Lack mit viel Klarlack, dann hält das bestimmt.
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Ist Hammerschlaglack nicht der, der so eine "verdämmerte" Optik hat, die aussieht, als ob man nicht lackieren kann?
-
- Ur-Mitglied
Jap genau der.. evtl. wäre auch Industrie- oder Maschinenlack besser.. das sollte sicher halten. Sonst schau mal meine Felgen an, die ich lackiert habe, das ist 2K Fahrzeuglack, der wird auch ziemlich beansprucht (Hitze, Kälte, Schläge, Säure von Putzmitteln usw.), kann sonst mal Fotos machen.. ist wirklich sehr Widerstandsfest der Lack.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
..Mario hat geschrieben:... einfach nicht breiter wie 2.25 darf (bikeman hat sicher nen link^^)

.. glaub ich nicht.. am Besten mal mitm Pulverbeschichter anschauen..Mario hat geschrieben:..du müsstest jedes löchlein nach dem Pulverbeschichten nachberabeiten..
du hast wahrscheinlich auch noch nie was Pulverbeschichtet ^^ Ich weiss wie dick das wird und wie klein das Löchlein für die Speiche ist 

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. immerhin schon 4 Hödirahmen machen lassen..Mario hat geschrieben:du hast wahrscheinlich auch noch nie was Pulverbeschichtet ^^ Ich weiss wie dick das wird und wie klein das Löchlein für die Speiche ist

Ich rede halt aus meiner Erfahrung, und da war das eben sehr dick aufgetragen