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Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: Fr 28. Sep 2012, 20:43
von Töffli-Freak
maxiking hat geschrieben:Beim Auto ist der Rückwärtsgang eben nicht synchronisiert, wie die Vorwärtsgänge

War mal früher ^^ die meisten heutigen sind schrägverzahnt & synchronisiert
btt zum Projekt, tönt echt interessant. Viel gelingen!
Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: Fr 28. Sep 2012, 20:56
von maxiking
Ich danke dir für diese Information, sie ist wichtig ud wertvoll und wird mein weiteres Rückwärtsfahren beeinflussen.
BTT:
Also wenn das Teil wirklich so viel Leistung auf Hinterrad drückt; nicht schlecht

Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 17:50
von SWISS_Hemp
ich würde dir empfehlem auf die 2 schauben nich zu verzichten.musst halt irgenwie umbauen !
auch würde ich dir empfehlen das kurbelgehäuse vollumen zu vergrössern für einen der art grossen zilinder !!
gruss
Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 18:05
von Rouben
Das dürfte sich aber eher sehr schwirig gestalten. Da müsste ich alles aufschweissen und dann unten wegfresen. Weis ja nicht ob das wirklich gut kommen würde....
Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: So 30. Sep 2012, 00:41
von -PUCH VELUX X30-
Zündungsseitig musst du irgendwas machen für ne Schraube, Kupplungsseitig würde ich auch verzichten. meine Persönliche Meinung, hab mich auch schon damit gedanklich befasst.
Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: So 30. Sep 2012, 19:02
von SWISS_Hemp
Kurbelgehäuse hast du sicher platz da was weg zu fräsen, nur wenig macht recht viel aus !
Du wirst so viel vorverdichtung haben ,bereit bei italkit 75 ccm hatt man sehr viel vorverdichtung!
du solltest platz schafen für mehr gemisch !!
meine meinung!
gruss
Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 20:07
von Rouben
Hab aufgezeichnet wie ich den GME UNGEFÄHR platzieren möchte. Die Membranspitze sollte direkt auf die Überströmer zeigen. Ich weis ich bin ein sehr schlechter Zeichner hoffe man kommt draus.
Jetzt habe ich noch ne Frage zum Vergössern von dem Kurbelgehäuse. Was bringt es mir wenn ich da wo das Fragezeichen ist das Gehäuse vergrössere?
Gruss Rouben
Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 20:47
von hinweishippie
Bist du sicher dass du das Gehäuse vergrössern willst? Ich denke nicht dass das etwas bringt, normalerweise wird ja versucht die Vorverdichtung zu erhöhen, wenn du es jetzt vergrösserst wird nur die Vorverdichtung wieder geringer.
Oder wieso willst du es machen?
Das Gehäusevolumen wird ja schon durch den Zylinder mit der grösseren Bohrung vergrössert.
Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 20:47
von Rouben
SWISS_Hemp hat geschrieben:Kurbelgehäuse hast du sicher platz da was weg zu fräsen, nur wenig macht recht viel aus !
Du wirst so viel vorverdichtung haben ,bereit bei italkit 75 ccm hatt man sehr viel vorverdichtung!
du solltest platz schafen für mehr gemisch !!
meine meinung!
gruss
Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 20:56
von Mastercook
Kurbelgeuhäuse kannst sein lassen... Das volumen wird ja sowiso vergrössert mit dem membranaufsatz... daher sollte das ziemlich hinkommen mit dem VVD-verhältnis von 1.5:1
Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 21:05
von Rouben
Dann werde ich das so lassen wies ist

Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: Do 4. Okt 2012, 09:51
von Mastercook
Um es genau zu bestimmen müsste mann es selbstverständlich auslitern, aber es sollte einigermassen hinkommen. Einfach keine vollwangenwelle verbauen.
Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: Do 4. Okt 2012, 22:44
von kolbenfresser
Noch ne meinung zu deiner Membranposition:
Hast du dir schon mal überlegt ob es nicht Sinn ergibt,wenn du die Membran Spitze so positionierst,dass sie nach hinten zeigt und nicht in die Richtung des Zylinders.Denn die Drehrichtung der Kurbelwelle geht ja auch vom Zylinder weg und wenn da der Stoff in der gegenrichtung rein kommt giebt es nur unnötige Verwirbelungen welche dann dazu führen, dass es keinen schönen Fluss im Gehäuse und deshalb auch keine optimale Füllung des Zylinders gibt.
Ich würde und werde es so machen.
gruess
Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 17:12
von McFlurry
Hab mich auch lange mit der selben Frage auseinader gesetzt.
Vor allem wenn man keine Vollwangenkurbelwelle verbaut hat,
denke ich eben auch das der Fluss des Gemisches beeinflusst wird.
Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 23:33
von Mastercook
Ne das ist bei weitem nicht so verheerend, meiner meinung nach... In der Praxis sieht das meist etwas anders aus... Einfach schauen, dass die membrane an der kw vorbei gegen kolbenboden zeigen, dann sollte es eig. Gut kommen...
Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: So 7. Okt 2012, 20:28
von Rouben
Wir haben heute Nachmittag ein bisschen herumstudiert, da sind wir auf die Idee gekommen, das man den Vergaser also den Gme auch unten beim Motor machen könnte. Da dieser Kartvergaser ja ein Membraner ist spielt es ja keine Rolle wie man den befestigt. Es würde für mich eig. auch mehr Sinn machen, weil die Kurbelwelle das Gemisch ja gleich in die Überströmer drücken würde von der Drehung her. Die Idee ist entstanden als wir ausgemessen haben wie lange der Kühler werden darf. Wenn wir den Vergaser nun unten hätten, hätten wir oben viel mehr Platz für den Kühler. Was meint ihr dazu?
Die Membran ist auch noch Ungewiss weis einfach nicht genau welche ich nehmen soll es gibt viel zu viel auswahl. ^^
Gruss Rouben
Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: So 7. Okt 2012, 21:03
von -PUCH VELUX X30-
Selbe Überlegung hab ich auch schon gemacht, ist sicher besser wenn das Gemisch mit der Kurbelwelle einströmt als gegen die Kurbelwelle...

Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: So 7. Okt 2012, 22:45
von aldu
Hast du dies so gedacht ?
Gruss Aldu
Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: So 7. Okt 2012, 22:47
von Rouben
Jop genau so, da das Gemisch direkt mit dem Fluss der Krubelwelle in die Überströme "gedrückt" wird.
Re: Liquid Cooling System Cylinder
Verfasst: So 7. Okt 2012, 23:38
von -PUCH VELUX X30-
ADR, nicht normal
