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Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: Fr 28. Sep 2012, 19:06
von Puch88
Also ich will nun an meinem 2ten 502 auch noch das Öl wechseln wie muss ich was machen das alles gut geht!??
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 19:40
von Paesce971
Nachbau Zylinder mit 41mm Kolben ca. 6,5 PS. man muss aber sonst noch viele Anpassungen machen. Aber keine am Motorblock selbst.
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: So 14. Okt 2012, 21:04
von Puch88
Ok danke!!;)
Und wo bekomme ich solche Zylinder!??:)
Wäre das der richtige???
http://www.ebay.de/itm/Hercules-KTM-Pon ... 543wt_1037" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: So 14. Okt 2012, 22:33
von Paesce971
Das ist der Zylinder!!!

Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: So 21. Okt 2012, 18:18
von Puch88
Push!!
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 15:53
von Puch88
Also durch was genau kam denn nun eig. Der schaden!??
An welcher Schraube muss ich nächstes mal ablassen!???
Und passt dieser Zylinder wirklich zu 100% wenn nein welche Anpassungen sind nötig? Der Vergassr ist ja der gleiche wie der Orginale 502 staht auf beiden 1/12/...!!?(?)
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 17:02
von Pony boy
gugschtu hier:
https://picasaweb.google.com/1117866249 ... 1525912834" onclick="window.open(this.href);return false;
beim anderen Zylinder mist du 2 neue löcher am zylinderfussbochren und zwei abdichten.
Der originale 12mm solte auch passen, allerdings brachtst du einen 32mm auspuff.
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 20:36
von Puch88
Ich habe gerade einen Zylinder(frisch gehont+17mm Vergaser gefuden!!
Er sagt es wäre ein 4,2 PS Zylinder was sind da für Arbeiten nötig bis der passt/was für Werkzeug brauche ich dazu??
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 21:20
von Pony boy
ich habe ja schon geschrieben 2 löcher bohren und 2 verdichten.
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 21:31
von Puch88
Er sagte auch die Kühlrippen müssten angepasst werden!! wie mache ich das,... Mit einer Feile???
Wie verdichte ich diese 2 Löcher das unten Am ZF die Fläche schön bleibt???
Er hat gesagt das er noch mehr hat gäbe es vllt. Auch einen bi dem keine oder weniger Anpassungen nötig wären???
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 22:02
von Pony boy
wenn es ein fahrtwind gekühlter zylinder ist musst du noch die kühlripen kürzen. am besten mit der flex. geht aber auch mit der feile.
die zwei löcher kannst du mit knetalu oder mit sonst etwas verdichten.
die zwei löcher verdichten und neu bohren must du bei allen 3 gang zylinder machen. die kühlrippen musst du ber nur bei den fahrtwindgekühlten kürtzen, da sonst die abdeckungen nicht mehr drauf passen.
beim 4.2 oder 4.3ps zyli brauchtst du noch einen 32mm auspuff. beim 3.2 resp. 3.5ps zylinder ein originales 28mm.
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 22:37
von Puch88
Welche Variante würdest du nehmen wenn du jetzt so wie ich entscheiden könntest???
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 22:55
von Pony boy
ich würde einen nehmen bei dem du die kühlrippen nicht kürzen musst.
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 23:03
von Puch88
Demfal 3.5 PS...!! Und Vergaser soll ich denn 17mm gleich auch nehmen oder bringt der nichts???
Oder gibt es auch 4.2 PS mit kleinen Kühlrippen???
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 23:57
von Ciao und Sachs 623
Ohne 17mm vergaser hat er nicht 3,5 ps
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: Do 25. Okt 2012, 06:14
von Pony boy
den vergaser würde ich auch gleich kaufen.
bin mir nicht sicher, aber es gab glaub auch mal 4.2ps gebläsegekühlte zylinder.
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: Do 25. Okt 2012, 17:09
von Puch88
Was ist denn eig. Der Orginale PS Wert beim Sachs 502???
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: Do 25. Okt 2012, 17:14
von Pony boy
0.8 ps beim handgeschalteten und 1.2 beim automat
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: Do 25. Okt 2012, 17:29
von Puch88
Der typ könnte mir ausser dem 4.2 Ps leider nur von 1.8 bis 2.2 Ps anbieten!!??
Frage mich jetzt gerade was ich nehmen soll????
Re: Tuning Sachs 502
Verfasst: Do 25. Okt 2012, 18:37
von Pony boy
entweder der 2.2 oder der nachbau mit 3.5 ps