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Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 18:11
von SachsHerculesLuxe
Ah ok
Danke für die tollen tipps
Zylinder abdrehen ist nicht schwer hab ne drehbank und lehr sowieso im sommer polymech.
Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 18:22
von addy33
das problem ist, dass die oberste kühlrippe hinein kommt... und das teil ne nicasil schicht besitzt... und diese ist beim drehen schnell angebrochen... und blättert dann ab... und dann baybay zylinder...
hab ich mal bei einem zylinder versucht, der nicht mehr zu gebrauchen war, und ich auchbüchsen wollte...
hat immer gebröckelt...
und du brauchst das auch nicht...
zylinder kopf etwas planen vileicht... dann hastu das kleeblatt wieder rausgeholt... (verdichtung...)
Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 12:58
von SachsHerculesLuxe
ok
wenn ich kleeblatt,ein- und auslass, zylinderkopf geplant habe, wie schnell bzw. wie viel kraft hat mein mofa dann etwa?
Muss ich meinen Vergaser und ASS aufbohren. Ist das beim ASS überhaupt irgendwie möglich?
Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 13:01
von COD_CJ_
Die übersetzung?? und schreib nicht ori ich habe keine ahnung was ori ist bei deinem.
ah ja und wegen dem ASS: ja es ist möglich, jedoch wirst du es nicht so hinbringen das ews kein loch gibt, ich habe auf der einen seite einfach ein rörchen reingedrückt, dann habe ich nen recht guten verlauf. aber selfmade währe am besten, da kannst du ganz durchgehend grösser machen.
Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 13:06
von SachsHerculesLuxe
übersetzung ist 16:45
Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 13:16
von COD_CJ_
Es kommt auf die masse an, wenn du alles nur 1mm bearbeitest dann so 40+
Das mit dem vergaser aufbohren lass mal ist nicht so einfach!
Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 13:25
von SachsHerculesLuxe
Wenn der kat-motor wirklich so schlecht ist, soll ich mir nicht nen hg-motor zulegen?
Kann mir jemand helfen, was ist sinnvoller kat- oder hg-motor?
Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 13:34
von COD_CJ_
sinvoll

haha das hg den da kannst du ja selber schalten, aber tune lieber das geschwür, ist nicht so schade, von denen hat es noch mehr als von den hg's

Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 13:40
von SachsHerculesLuxe
irgendwie reizt mich der hg.
Am besten ich leg mir den hg zu und verwahre ihn bis der frisierte kat-motor krepiert XD
Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 13:43
von COD_CJ_
Ja dann würde ich mir aber eher das hg kaufen wenn kat aufgegeben hat, denn wenn er nicht kapput geht dann hast du einfach geld ausgeben für nichts.
Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 13:46
von SachsHerculesLuxe
Wäre schon schön, wenn er nicht kaputt geht.
Bei dem Motor wäre es ein Wunder.

Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 13:50
von COD_CJ_
neein, ein wunder nicht gerade, mein automat (nein kein kat, ein gebläsegekühlter) der hat jetzt auch schon fast 2 jahre überlebt und es hat nicht nur 50ccm. und kraft habe ich auch genug. Du musst höchstens das freilauflager ersetzen und ein teures rein tun. und beim runterschalten nicht vollgas geben!
Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 13:58
von SachsHerculesLuxe
ja aber ein gebläsegekühlter ist nicht gleich ein kat.
wenn ich beim anfahren nicht gleich vollgas gebe kann er es vielleicht trotzdem überleben
Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 14:21
von COD_CJ_
ja die kupplung ist ja so ziemlich das gleiche.....
naja beim anfahren kannst du schon voll drehen, nur beim runterschalten geht es über das freilauflager.
Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 14:43
von Zündapp Motor
Tendiere da eher zu nem HG und leichtem HT-Tuning.
Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 14:49
von COD_CJ_
ja aber dann soll er nen zylinder/kolben/alles was er bearbeitet auch noch ori haben, und das er es nicht total verhunzt. wieso nicht bei dem mofa welches er hat?? versteh dich jetzt gar nicht.....
Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 14:50
von Töffli-Freak
COD_CJ_ hat geschrieben:ja die kupplung ist ja so ziemlich das gleiche.....
naja beim anfahren kannst du schon voll drehen, nur beim runterschalten geht es über das freilauflager.
Naja beim Anfahren schon auch. Alles was im 1. Gang läuft geht übers Freilauflager. Drum einfach erst im 2. Gang drücken, dann geht das Problemlos.
Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 14:52
von Zündapp Motor
Wenn er selber schon eher zum HG tendiert und nicht viele was von Tuning an einem 2 Gang Automaten halten ist die Sache doch eindeutig und klar oder etwa nicht?
Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 19:36
von COD_CJ_
Das hat alleine er zu entscheiden, und nein ist es eig. nicht, sonst würde mein sachs schon lange nicht mehr laufen und schalten, und ich habe am anfang nicht darauf geachtet das ich beim schalten das gas zurücknehme
TF: wenn du gas gibts im stand, dann bewirkt ja die fliekraft das die kupplung in der glocke des 1ten ganges einhackt, oder nicht, und dann wenn es in den 2ten schaltet wird der erste gang wird vom freilauflager 'übernommen' der somit nicht mitdreht, und der beim aushenken ja gar nicht mehr wirklich unter last ist....
Re: Sachs Rennsatz 60ccm
Verfasst: Sa 5. Mai 2012, 21:16
von Zündapp Motor
Für mich wärs klar und er soll selber entscheiden, was er am Schluss machen will.
Kann schon sein, dass die 2 Gang Sachs Automaten nicht so anfällig sind wegen Tuning wie die 2 Gang Automaten bei Puch. Betreffs Getriebemüesli.