Re: Einstein's Crossmofa - Stage High End
Verfasst: Di 17. Apr 2012, 21:52
@Greenhorn:
Ja ich weiss was er baut. Aber darf es auf keinen Fall verraten.
Aber die Idee ist eigentlich genial!
Gab es in dieser Art sicher noch nie.
Es ist sicher ein Vario im Einsatz
Dieser Puch Motor hier hat natürlich auch eine Schwachstelle:
Es ist die Bronzebüchse, die mir zu schaffen macht...
Durch diese Power schmirgelt es die recht schnell runter.
Resultat: Kupplungskorb hat Spiel und Kupplung greift nicht mehr zuverlässig ein oder macht was sie will...
Schaue jetzt, wie lange eine MbTT Bleibronzebüchse hält (Spezialanfertigung) und was zusätzliche Bohrungen bringen.
Solange die Kupplung voll greift, schleift die Büchse ja nicht.
Zuvor musste der Motor gegen die 9000 U/min drehen, bis die Kupplung griff.
Das war natürlich unbrauchbar.
Jetzt sieht man (auch anhand des Wheelies) das die Kupplung früher eingreift.
Das sollte die Bronzebüchse ein bisschen entlasten...
Bleibt nichts anderes übrig, als diese Büchse fleissig zu kontrollieren und zu ersetzen.
Ja ich weiss was er baut. Aber darf es auf keinen Fall verraten.
Aber die Idee ist eigentlich genial!
Gab es in dieser Art sicher noch nie.
Es ist sicher ein Vario im Einsatz

Dieser Puch Motor hier hat natürlich auch eine Schwachstelle:
Es ist die Bronzebüchse, die mir zu schaffen macht...
Durch diese Power schmirgelt es die recht schnell runter.
Resultat: Kupplungskorb hat Spiel und Kupplung greift nicht mehr zuverlässig ein oder macht was sie will...
Schaue jetzt, wie lange eine MbTT Bleibronzebüchse hält (Spezialanfertigung) und was zusätzliche Bohrungen bringen.
Solange die Kupplung voll greift, schleift die Büchse ja nicht.
Zuvor musste der Motor gegen die 9000 U/min drehen, bis die Kupplung griff.
Das war natürlich unbrauchbar.
Jetzt sieht man (auch anhand des Wheelies) das die Kupplung früher eingreift.
Das sollte die Bronzebüchse ein bisschen entlasten...
Bleibt nichts anderes übrig, als diese Büchse fleissig zu kontrollieren und zu ersetzen.