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Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 18:24
von jonas.sk8-krebs
Ich krieg die schraube nicht ab!!! könnt ihr mir helfen?
Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 19:07
von Töffli-Freak
Bohr den Kopf weg..
Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 19:10
von jonas.sk8-krebs
und danach??
Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 19:11
von Töffli-Freak
.....drehst du das Gewinde raus..

Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 19:12
von jonas.sk8-krebs
aber die ist sehr hart angezogen die bringt man ja nie raus
Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 19:13
von Töffli-Freak
Dann sag sie einfach Flach, hält auch mit 3 Schrauben.
Kannst auch ne Mutter anschweissen und rausdrehen..
Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 19:21
von Babaloo
Bohr sie zentrisch an und setz ein Belzer ein. Das funktioniert sicher.
Ansonsten wie schon vorher gepostet wurde, mit 3 Schrauben hält das garantiert.
Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 20:03
von jonas.sk8-krebs
was ist ein belzer??
Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 22:21
von Babaloo
Das sind angefaste Hartmetallstifte welche in die angebohrte Schraube getrieben werden. Darüber wird ein Sechskant als Antrieb gestülpt und so der Gewindestummel ausgedreht.
So ähnlich wie der Linksgewindebohrer nur zuverlässiger weil er die Schraube nicht so sehr dehnt.
Die Sets sind leider schweineteuer.
Frag mal in einer guten Werkstatt. In Baumaschinen und LKW Werkstätten sind die fast Pflichtprogramm. Evtl kannst Du sowas ausleihen oder gleich vor Ort machen.
Hier ein Foto von nem Set:
Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Sa 10. Mär 2012, 10:32
von Cyrus !The Virus!
Dieses Set habe ich auch,ist äusserts praktisch!
Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Sa 10. Mär 2012, 10:51
von Bikeman
Wenn der Kopf der Schraube weg ist, ist die Spannung weg, dann kann man sie normalerweise von Hand oder mit der Zange rausdrehen
Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Sa 10. Mär 2012, 13:09
von Baseman
Das stimmt! Die spannung ist weg! Aber auch wenn du mit drei schrauben rumfährst hält sie. MAche ich so schon seit einem Halben Jahr.

Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Sa 10. Mär 2012, 15:28
von Bikeman
Baseman hat geschrieben:.... wenn du mit drei schrauben rumfährst hält sie. MAche ich so schon seit einem Halben Jahr.

Ich fahre schon IMMER mit nur 3 Schrauben an der Zündplatte..

.. Ich kenne auch keinen Hödi, der 4 Schrauben hat..? so gesehen und in Anbetracht des vermuteten Fachwissens des Fred-Erstellers (sorry, soll keine Kritik sein, Fragen darf man immer ... ) frage ich mich, ob wir überhaupt alle von denselben Schrauben reden...
Ich geh auch davon aus, dass er mit einer Zündungseinstellung von 5mm nicht 5mm vor OT meint (was eine gröbere Frühzündung wäre), sondern 5mm auf dem Schwungradumfang ( was dann wiederum ca. 5 Grad, und demzufolge sogar etwas zu spät wäre)...
Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: So 11. Mär 2012, 23:15
von jonas.sk8-krebs
Bikeman hat geschrieben:Baseman hat geschrieben:.... wenn du mit drei schrauben rumfährst hält sie. MAche ich so schon seit einem Halben Jahr.

Ich fahre schon IMMER mit nur 3 Schrauben an der Zündplatte..

.. Ich kenne auch keinen Hödi, der 4 Schrauben hat..? so gesehen und in Anbetracht des vermuteten Fachwissens des Fred-Erstellers (sorry, soll keine Kritik sein, Fragen darf man immer ... ) frage ich mich, ob wir überhaupt alle von denselben Schrauben reden...
Ich geh auch davon aus, dass er mit einer Zündungseinstellung von 5mm nicht 5mm vor OT meint (was eine gröbere Frühzündung wäre), sondern 5mm auf dem Schwungradumfang ( was dann wiederum ca. 5 Grad, und demzufolge sogar etwas zu spät wäre)...
Ja ich habe nicht 5mm vor OT gemeint.. Er hats gecheckt wie ischs vemeint habe!!
Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 00:26
von Babaloo
Vielleicht noch so als Tipp:
Wenn der Kopf und damit die Spannung weg ist, muss die Schraube raus. Unverzüglich.
Es wird die rausvibrieren. Irgendwann. Bleibt die dann an einem Magneten hängen, dann wars das mit Deiner Zündung. Das wird so ziemlich heftig Schaden anrichten.
Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 07:55
von jonas.sk8-krebs
Danke für den tip!!
Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 08:14
von Babaloo
Gerne doch.

Wenn man ein Problem beseitigen kann bevor es entsteht macht man das doch gerne.
Aber es würde mich doch interessieren, welcher Motor mit 4 Schrauben läuft.
Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 08:39
von Bikeman
Babaloo hat geschrieben:..
Aber es würde mich doch interessieren, welcher Motor mit 4 Schrauben läuft.
dito ... lass die Katze aus dem Sack.. welcher Hödi hat ein Zündplatte, die mit 4-Schrauben befestigt ist?
Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 12:49
von jonas.sk8-krebs
Soweit ich weiss haben maxi auch 4 schrauben und ich
hab ein ktm sachs gp 40 ich kenne keine mofas die 3 schrauben haben!!
Re: 3 anstatt 4 schrauben
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 13:01
von jonas.sk8-krebs
Welche schrauben meint ihr denn??
