Töfflitour über den Gotthard (:

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Mario
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von Mario »

Ausbau war laut meinem Mech nicht nötig. (hatte auch mal soeines, habs dann aber "defekt" verkauft)
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Töffli-Freak
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von Töffli-Freak »

Nö ist nicht nötig, nur Kupplungsdeckel muss weg..
manu_xD_
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von manu_xD_ »

Super, dann sollte das ja nicht allzu Schwierig sein.
Heute Abend fang ich mal an den Motor aus dem Rahmen zu Bauen..

Wenn ich dann den Zyl. runter hab, sollte ich dann auch gerade die Kolbenringe wechseln ?

Kleeblattschliff sinvoll ? Wird dann zwar besser gefüllt, verliere aber auch Kompression ? Lieber mehr ccm oder Kompression ?

MfG
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McFlurry
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von McFlurry »

Vergiss den Kleblattschliff. Las es lieber wie es ist, sonst kanst du schlussentlich gar nicht auf die Tour.
manu_xD_
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von manu_xD_ »

Jap, werde das auch sicher sein lassen.
Hab den Zyl. Runter und hab gesehen, dass ich nur 1 Kolbenring habe und von Kolbenring zu Kolbenfläche oben (?) hab ich vieleicht 4 mm, also wird das mit dem schleiffen sowieso nichts.

Lauffläche und Kolben sind spiegelglatt.. Also TOP zustand.. Hat mich gefreut (:

Noch was : Wie bringt man die Mutter vom Motorritzel ab ?
Mein schlagschrauber hatte keine chance.. Bewegte sich keinen Milimeter..

Und noch zum zyl + kopf:

Kann mir den jemand zu einem guten Preis Glasperlenstrahlen ?
Würde mich sehr freuen!

lg
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Mario
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von Mario »

Naja Spiegelglatt sollten sie nicht sein.

So sieht's Frisch gehohnt aus:
Spoiler für :
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Mit der Zeit nimmt das halt ab.

Wieso willst du das Glasperlstrahlen ?

Ritzel beim 503er HG hab ich mit normalen Gabelschlüssl entfernt
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manu_xD_
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von manu_xD_ »

Naja, jedenfals keine Rillen oder so, bin Zufrieden :D

Glasperlenstrahlen will ich, weil der Zylinder so dreckig und halb lackiert ist, und weil das einfach nur kacke aussieht. Vorallem der Kopf.. Der ist halb schwarz halb normal Alu.. Kenne grad keine Firmen die das machen darum frag ich mal hier..

Sonst noch zum reinigen hab ich folgendes gefunden :
Backofenreiniger, Bremsreiniger, in benzin einlegen oder mit zahnbürste alles wegshrubben. Strahlen würde am schluss sicher am Besten aussehen.

lg
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Mario
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von Mario »

Schau einfach das Alle wichtigen Teile wie Dichflächen gut geschützt sind
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Töffli-Freak
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von Töffli-Freak »

Mit Drahtbürste putzen und mit Hitzespray lackieren reicht längst.. beim Zylinder kannst du sogar normalen Lack nehmen, der mag die Temperatur aushalten.
manu_xD_
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von manu_xD_ »

So Richtig Schön Aluminium glänzend wär halt schon geil ;D

Am Mittwoch nachmittag werd ich mal Bremsenreiniger und bisschen Lack besorgen. Hab den Zyl. von gestern auf heute in Seifenwasser eingelegt. Hat sich schon einiges gelöst. Schön im Ofen Trocknen lassen und bisschen mit WD40 behandeln. Dann sollte auch der Rost erst gar nicht auftauchen ;D.. Hoffe ich.

LG
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PucH Max!
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von PucH Max! »

nur blöd das der zylinder aus gusseisen besteht
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manu_xD_
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von manu_xD_ »

Eh.. ups :'D *schäm*

Dann muss ich mir ja keine Sorgen haben.

Man lernt nie aus ;D

LG
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von Töffli-Freak »

Also falls du ihn noch lackieren willst, solltest du das mit dem WD-40 weglassen, sonst siehst du den Lack davon blatern..
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Töfflitour über den Gotthard? Kein Problem, vor 2 Jahren gemacht und dieses Jahr wieder!

N Tipp: Nimm ALLES mit...

Ersatzzüge, Ketten, Schläuche, Zylinder, Nippeli, Kerzen, Zündung etc. etc....

Werkzeug so viel wie möglich...

Glaubs mir wir waren froh als wir den Susten raufkletterten und eine Bütti abliegte... Lief zwar danach nicht besser aber wir konntens probieren...

Tipp von der Optik und Leistung: Gemütlich aber nicht zu auffällig. 40 km/h mit viel Power. Kein unnötiger Lärm, keine Drehorgel bearbeitung. Am Berg beim 2 Gänger den 1. Gang brauchen und beim Automat ritzeln

Wenn du mehr wissen willst sags ;)
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von Baseman »

Wir haben mal ne einwöchige tour über den Furka-Nufenen-Gotthard gemacht und bis auf ein Sachs Herkules mit guten 50kg im Anhänger ist kein einziges Töffli überhitzt. Noch ein tipp nimm wenn möglich keinen Anhänger mit, den es ist nicht so toll damit Pässe runter zu fahren. Und nimm nur das nötigste mit.

P.S: In Airolo hat es eine Zweitakt-Zapfsäule. Und wenn du nicht wie ein wilder fährst, das Benzin reicht förig. Ich habe es mit Anhänger vom Kanton Zug bis auf den Furka geschafft mit nur einer Tankfüllung.
manu_xD_
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von manu_xD_ »

Gut, Danke für all die Info's !!

Muss ja fast klappen ;)

Hab inzwischen meine Ersatzteile Bekommen.
Wer kann mir sagen wie Der Klemmkörper eingebaut werden muss ? Wie Müssen die Kupplungen rein ?
Leider auf den Explosionszeichnungen von CT nicht ersichtlich..

Danke und schönen Abend !
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Babaloo
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von Babaloo »

Welcher Motor genau?
503 AB - CH Breitwand?
Zuletzt geändert von Babaloo am Mo 12. Mär 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von manu_xD_ »

Babaloo hat geschrieben:Welcher Motor genau?
Sachs 503 Breitwand Automat
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Babaloo
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von Babaloo »

Ok. Dann brauchst du wohl das hier:
Achtung Bilder gehen von unten nach oben.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
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manu_xD_
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Re: Töfflitour über den Gotthard (:

Beitrag von manu_xD_ »

Danke für die Bilder, aber mein Getriebe sieht anders aus.
Hast du evenuell noch was "passenderes" ?

MfG
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