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Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Do 25. Okt 2012, 21:43
von töfflibueb82
so leute...aus der geplanten "schnellrestauration" ist nichts geworden...der faktor zeit hat einfach nicht mitgespielt, mein bruder gurkt mitlerweile auch mit einem eigenen maxi rum....also hab ich das teil wider ganz für mich. der rahmen und die felgen sind jetzt vom pulvern zurück, hier noch ein lob an kaan, er hat das toll hinbekommen
der motor ist inzwischen fertig, hat rundum neue c4 lager inkl. simmis, ne neue 3b kupplung, neue zündung...und das wichtigste, ne neue kw. das zylindersetup wird wie folgt: 45mm DMP, 15er gaser und die zigarre, das sollte für mind. 60kmh reichen.
morgen werde ich anfangen die räder zusammenzubauen....dann gibts auch gleich pixs.
und ich hab gleich noch ne frage, auf dem e50 block ist ja immer eine nummer eingeschlagen...machts was wenn die fehtl? hab sie rausgeschliffen
Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Do 25. Okt 2012, 21:44
von Mario
nee macht eig nix, mein Mech schaut sie aber zbsp an, ist aber kein Kriterium
PS: viel Spass mit der Kupplung

Alubacken?
Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Do 25. Okt 2012, 22:07
von töfflibueb82
kp obs alubacken sind, ist ne original puch kupplung

was wäre mit denen nicht gut?
Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 21:10
von töfflibueb82
sooo, ist mal wider was gegangen. motor wurde nochmals geöffnet da er nicht dicht war, hat sein revier mit öl markiert

. ist nun aber behoben und bei der gelegenheit wurde der mocken auch optisch "auf vordermann" gebracht

die aussagen sollten selbsterklärend sein.
mit dem rahmen bin ich immer noch gleichweit, muss noch die räder zusammenbauen und die gabel montiern.
zur gabel noch ne frage, hab die wahl zwischen ner ebr kurz oder der normalen ebr, welche ist besser für den alltagsgebrauch? schon die kurze oder?
pics:
https://picasaweb.google.com/1007441753 ... 3321121458" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 21:11
von PucH Max!
die kurzen in schwarz, etwa gleich stabil wie ne gute original gabel
Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 21:12
von töfflibueb82
PucH Max! hat geschrieben:die kurzen in schwarz, etwa gleich stabil wie ne gute original gabel
ich hab aber ne chromige kurze
edith: hab die hier, ist aber glaubs keine kurze
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... tureKey=57" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 21:30
von PucH Max!
das ist genau die gleiche, hab selber nur noch die schwarze im kopf
Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 21:36
von zylinder_kopf
Haha der Motor ist ja mal Geil

Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 21:41
von töfflibueb82
ja, hab mir gedacht wenn mich die "rennleitung" mit diesem motor erwischt kann ich ihn eh abgeben, also warum sollen die herren nicht schon beim anschauen wissen was ich davon halte

Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 21:56
von kolbenfresser
Hehe,koleg hat genau dasselbe gemacht und als sie ih in die Kontrolle nahmen hatten sie nicht mal gross etwas gesagt.
Wann baust du deine Luzy zusammen,dann kannst du damit mal wieder vorbeikommen im Frühling
Was ist das für ein Ritzel?Willst du nicht besser ein 13ner montieren?
gruess
Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 22:08
von töfflibueb82
ja eben, sobald die räder zusammengebaut sind kann ichs fertig machen, komm dann sicher mal bei dir vorbei

das ritzel hab ich montiert mal zum schauen wies mit der kraft aussieht, da ich meine mofas gerne etwas kräftiger habe

je nachd em kommt dann noch ein 13er drauf, hinten hab ich n 40er kranz
Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 22:47
von elia
Bei den Radlagerkügelchen solltest du spezielles Fett verwenden, damit bei Wärme das Fett nicht in die Bremstrommel gelangt. Leider weis ich nicht wie man dieses Fett nennt

. Frag am besten einmal einen Mech
Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 22:48
von maxiking
Kugellagerfett, Hitzefett

Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Do 14. Feb 2013, 07:17
von Taurus68
Ich kenne es als Heisslagerfett.

Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Do 14. Feb 2013, 07:43
von kolbenfresser
Man nennt es Kupferfett

Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Do 14. Feb 2013, 12:27
von töfflibueb82
ich kenn das als "bremsenschmiere"

Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Do 14. Feb 2013, 13:07
von Taurus68
Die Kupferpaste nehmen die Mechaniker um direkt bei den Bremsklötzen zu schmieren, wo grosse Hitze entsteht.
Ich weiss nicht, ob dieses Fett für die Radlager geeignet ist. Ich würde sie mit Heisslagerfett einlegen.
Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 19:47
von Töffli-Freak
Für Radlager wirklich nicht unbedingt geeignet..
Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 22:51
von töfflibueb82
höör au uuf xD da nehm ich hundskomunes radlagerfett, haben wir in der bude n ganzes fass davon

Re: Puch Maxi "Schnellrestauration"
Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 22:40
von töfflibueb82
so, mal wieder n kleines update. hab jetzt mit der montage begonnen, alle relevanten teile sind da. hab jetzt gestern die schwinge montiert, das rücklicht samt kabel angeschlossen (geht viel einfacher wenn das rad nicht drin ist) und hab den puch-schriftzug angebracht. ja ich weis, die chrombuchstaben sind n bissl "schippi-style", aber mir gefällts recht gut
hat auch noch ne kleine änderung gegeben, die felgen werden ori speichenfelgen vom maxi, die lackierten gussräder stell ich vorerst mal zur seite.
meinungen, anregungen
pics:
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