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Re: Kraftverlust 503 Breitwand
Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 11:49
von King of Street
Hoi
hatte auch mal so ein problem brei meinem breitwand, bei mir war das schwungrad komplett abfefi**gt. Schau es am besten mal genäuer an, man weiss ja nie.
Mfg
Re: Kraftverlust 503 Breitwand
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 10:57
von sachs_ch_tuner
durch den Grösser Krümer (flammenrohr)
hatt sich die Druckwelle der Resonanz geändert
Sprich, es kommt mehr durch und ist schneller - aber der Druck ist schwächer von der Resonanzwelle und somit hast du unterum weniger kraft aber mehr highspeed.
Jezz stimmt das gleichgewicht zwischen dem Rückstau und der Gasmenge im auspuff nicht mehr.
Die lösung, grösserer vergaser muss her, damit es wieder genügend Gase im auspuff hat und die Resonanzkraft wieder ausgeglichen ist.
Ich schätze ein 14-15mm Vergaser sollte reichen (natürlich abstimmen und passenden luftfilter rein.
Gruss
Re: Kraftverlust 503 Breitwand
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 18:49
von Töffli-Freak
Mit nem grösseren Krümmer wäre doch eignetlich ne kleinere Strömungsgeschwindigkeit logisch..?!
Re: Kraftverlust 503 Breitwand
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 20:01
von sachs_ch_tuner
grössere strömungsgeschwindigkeit welche rausgeht, doch die Beta welle (druck/resonanzwelle) ist zu schwach da es zuwenig abgase hat. Die sachs motoren sind sehr empfindlich auf auspuffänderungen, nicht so wie Puch und Ciaos
Re: Kraftverlust 503 Breitwand
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 20:06
von Töffli-Freak
Das ist aber ziemlich unlogisch....
Bei gleichem Abgasdruck & Abgasmenge und grösserem Querschnitt nimmt die Strömungsgeschwindigkeit ab!
Re: Kraftverlust 503 Breitwand
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 22:05
von addy33
er meint nicht im verhältnis zur drehzahl, sondern der maximal mögliche durchfluss (soweit ich das verstanden habe...) der motor kann dann höher drehen, und somit steigt die geschw. ...