Seite 2 von 4
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Fr 16. Dez 2011, 11:20
von gluglu81
na wenn er mal gezündet hat, kanns ja eigentlich nur ne kleinigkeit sein.
falsche gemischeinstellung wirds wohl sein.
Ein gut aufgebauter motor muss nicht 15m lang angeschoben werden sondern läuft normalerweise nach 3-4 umdrehungen an... ausser eben es ist was defekt oder das gemisch passt nicht.
ich würd dir empfehlen eine 2te kopfdichtung zu montieren bis die kiste halbwegs abgestummen ist.
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Fr 16. Dez 2011, 12:52
von Cliff35
Hmm noch nen neuen Dichtsatz bestellen?
Werde mal die genannten Düsen ausprobieren und Feedback geben.
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Fr 16. Dez 2011, 15:37
von Bikeman
Cliff35 hat geschrieben: ...... aber er will nicht angehen. ...
Cliff35 hat geschrieben:.... Mofa läuft ja. Stellt nur wieder ab wenn ich kein gas gebe. ...
.. jawasdenjetzt..? läuft er gar nicht an.. oder stirbt er grad wieder.. ??
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Fr 16. Dez 2011, 19:03
von puchx30+belmondo
Standgas richtig eingestellt??
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 11:13
von Cliff35
Das heisst das Technisch alles I.O. ist aber einfach noch die Vergaser abstimmung zu gross ist.
Standgas kann ich nicht einstellen da ich ihn bis jetzt nur einmal angekriegt habe. Da lief er aber gut. Bin dann beim aufsteigen an den Kupplungshebel gekommen

Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 15:58
von Cliff35
So hab nun 61er Düse drinn. Wenn ich bei Anrennen die Kupplung gedrückt habe läuft er. Kommt auch Abgasen aus m Auspuff. Sobald ich sie loslasse schaltet er ab. Was kann ich tun?
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 16:14
von TJ95
nimmt er gas an?
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 16:28
von Cliff35
Was genau meinst du damit?
Also denke schon das ers verbrennt wenn ja Abgasen rauskommen
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 16:40
von TJ95
wenn du den luftfilter wegnimst und den vergaser anschaust. geht der schieber hoch wenn du gas gibst
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 16:56
von Cliff35
Jup geht hoch.
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 16:59
von gluglu81
...vielleicht mal ums zu erwähnen damits nicht vergessen geht, die Nadelhöhe hat auch nen gewissen einfluss... nicht nur die Düsengrösse.
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 17:25
von Cliff35
Wie verstell ich die? Hab nen SHA ähnlichen. 19mm
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 17:27
von gluglu81
böh... ka. woher soll ich das wissen wenn ich nicht mal weiss was für einen Vergaser du hast.
Geht nicht bei jedem. die PHBG zb. könnens nicht.
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 17:31
von PucH Max!
flaschschiebervergaser, 61er düse ist zu klein!
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 19:25
von Cliff35
Warum läuft er dann immernoch zu fett?
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 20:32
von Bikeman
Cliff35 hat geschrieben:Warum läuft er dann immernoch zu fett?
wie kann er zu fett laufen, wenn er doch 'sGas gar nicht annimmt..?
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 23:42
von Cliff35
TJ95 hat geschrieben:nimmt er gas an?
Cliff35 hat geschrieben:Was genau meinst du damit?
TJ95 hat geschrieben:wenn du den luftfilter wegnimst und den vergaser anschaust. geht der schieber hoch wenn du gas gibst
Cliff35 hat geschrieben:Jup geht hoch.
Heisst....
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: So 18. Dez 2011, 10:05
von saghzs
Cliff35 hat geschrieben:So hab nun 61er Düse drinn. Wenn ich bei Anrennen die Kupplung gedrückt habe läuft er. Kommt auch Abgasen aus m Auspuff. Sobald ich sie loslasse schaltet er ab. Was kann ich tun?
also sobald du die kupplung loslässt
wenn ja kannst du noch lange am vergaser ausprobieren
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: So 18. Dez 2011, 14:06
von Cliff35
An was liegts denn?
Re: E50 Problem beim Anlassen
Verfasst: So 18. Dez 2011, 14:12
von saghzs
also wenn ich es richtig verstehe läufts solange du die kupplung ziehst (also es zündet oder geht der kolben einfach nur rauf und runter)