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Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Fr 16. Dez 2011, 16:41
von Polini Motori
Schönes Projekt ! Habe bis jetzt noch keinen solchem Umbau gesehen, echt toll.
Wegen dem etwas grösseren Gewicht brauchst du sicher einen ordentlichen Motor, der das Ganze vernünftig antreiben kann. Was planst du diesbezüglich wenn man fragen ?

Greez

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Fr 16. Dez 2011, 16:44
von HM Racing
Noch etwas zum Motor:

Verbaut wird:

- Italkit
- 21 Vergaser
- Pinasco Rennauspuff (wird noch abgeändert)
- Metrakit Rennwelle
- PVL Rennzündung
- Kupplung eventuell von SWISS_HEMP
- Übersetzung wird etwas Grosses sein, also irgendwie 16/48 oder so.


;)

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Fr 16. Dez 2011, 16:47
von Polini Motori
Danke für den Hinweis, jedoch habe ich das gelesen und frage nach vertieften Einzelheiten ;)

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Fr 16. Dez 2011, 18:34
von speedy gonzales XD
Erstmal Danke für dein Lob.

Motorisch weiss ich auch noch nicht definitiv was ich machen resp. verwenden soll wäre froh um par Tipps.

Gruss Loris

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: So 18. Dez 2011, 20:43
von speedy gonzales XD
Hallo zämä
Und wieder wurde ein kleiner Schritt gemacht......
Es wurden 2 Hülsen gedreht, die fürs Steuerrohr, passend zur Aprillia Gabel sind und genau mit den Lagern des Töfflis übereinstimmen so dass es kein Spiel in der Gabel hat. Dann wurden noch die Halterungen für das Federbein angeschweisst. Nun ist es 4-Fach verstellbar :twisted: .
Bilder habe ich leider keine gemacht.

Hat noch jemand Tipps zum Motor?

Gruss

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 17:29
von speedy gonzales XD
Hat niemand von euch einen Vorschlag, was man verbessern könnte oder etwas zum Motor. welchen Aupuff etc. ?

Gruss

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 17:37
von gluglu81
manche Dinge muss man ausprobieren.

aber eines wäre sicher ne verbesserung wert, nämlich die Kupplung.
--> frag mal den Mastercook.

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 17:51
von speedy gonzales XD
Wshalb die Kupplung? Wird ja sehr warscheinlich die von SWISS HEMP eingebaut.

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 18:00
von gluglu81
keine ahnung ob schweizer Hanf gut kuppelt... was ist es den für eine?
ne modifizierte 3b? was kostet dich die?

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 18:04
von speedy gonzales XD
Hanf ist immer gut :wink:
Ja einen Ablaufende 3b härteren Federn etc. etwas ähnliches wie die von mbtt. Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen.

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 18:12
von gluglu81
NP für ne modifizierte Kupplung bei MBTT ca. 150.-

die tuts schon... aber die KTM variante würde ich klar bevorzugen.
Nachteil ist einfach das sie etwas teurer ist und du einen Seilzugstarter od. ähnlich brauchst da sie keinen startteller mehr hat.

...einen SZ würd ich dir aber in jedem Fall empfehlen. Startteller sind schei**e.

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 21:12
von Mastercook
Ja, so ein SZ ist schon ne tolle sache... Wird in ca. 2 Wochen bei mir erhältlich sein (für einen guten Preis) :wink:

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 21:44
von speedy gonzales XD
Ja ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Wie viel kostet eine KTM Kupplung und muss man etwas abändern?

Ja Seilzugstarter wollte ich mir sowieso mal kaufen.
Gruss

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 09:01
von Mastercook
Ich habe jeweils die China-Nachbau-Kupplungen verwendet und fahre auch diese... leider sind die nicht mehr lieferbar.
Neu; Es werden originale KTM-Beläge verwendet (neupreis 99.-, -> bessere performance) und hochwertige Tellerfedern aus einer schweizer Federnfabrik (keinen grossen Schlupf-Einbruch), Spannschrauben und -Hülsen sind ebenfalls ori KTM. Du musst mir einen Kupplungskorb senden, damit ich davon das Ritzel in meinen Korb übernehmen kann. Trägerplatte weiterhin China.

Preis: ca. 330-340.- inkl. Kupplung, Korb, Distanzscheiben zur Montage sowie einigen ersatz-Tellefedern (neu: Kupplung bereits voreingestellt)

zum Vergleich; die komplett ori KTM-Kupplung kostet alleine schon 330.-

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 12:39
von speedy gonzales XD
Danke für die Infos, jedoch werde ich für den Anfang noch mit der Modifizierten Kupplung fahren. Werde mich bezüglich des Seilzugstarters bei dir melden.

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Mi 21. Dez 2011, 22:41
von speedy gonzales XD
So Leute da wir nächste Woche Ferien haben gehe ich 1 Woche zu meinem Vater, das heisst, es wird ordentlich vorangehen. Es gibt nähmlich noch diverse Arbeiten die durchgeführt werden müssen z.B den Motor versetzen, Rahmen schleifen und und und. Werde euch auf dem laufendem halten.
Gruss

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 11:48
von speedy gonzales XD
Hallo Zusammen
Da ich die ganze Woche weg war folgt nun die Fortsetzung :wink:
Also zuerst wurde der Kranz so angepasst, dass er auf die Nabe passte. Dann schauten wir das Teil ein wenig an und schmiedeten Zukunftspläne. Da bemerkten wir, dass die Schwingenhalterung nicht ganz gerade war. Also mussten wir die Schweissnaht wieder aufmacheen und sie zurecht biegen und wieder anschweissen. Da die Kette nicht fluchtig war mussten wir den Motor um 3cm verschieben. Wir schnitten beim Rahmen die Halterung für den Motor weg, also nur auf der linken Seite.Dann schnitten wir 3 10er Röhrchen 3cm lang und setzten die zwischen den Rahmen und dem Motor.Dann befestigten wir den Motor mit 2 Winkel die angeschweisst wurden. Nun ist die Kette schön gerade und der Motor hält sturzsicher. Danach montierten wir den Motor und montierten den Lenker. JEtzt fehlt noch der Auspuff und ein paar kleinere Sachen bevor der Rahmen lackiert wird.
Bessere Bilder vom aktuellen Zustand folgen noch. Gruss
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 13:06
von -PUCH VELUX X30-
Echt geile Sache Löru :D

Mal was anderes, ich bin ja gespannt ob du das Ding auch wirklich schnell um die Kurven drücken kannst :p

Hoffe man sieht sich dann mal in Lyss ;)

Gruss Glen

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 17:05
von speedy gonzales XD
Danke viel mal Glen :wink:
Ja bin auch sehr gespannt, wie sich dieses Ding fährt. Aber das Feeling auf dem Teil ist so geil, man sitz auf ca 90cm höhe :twisted:
Ja man sieht sich bestimmt mal in Lyss.
LG

Re: Puch Maxi S goes BigFoot

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 17:16
von velux92
Hallo Löru

Ich finde dein Projekt sehr interessant und genauso mutig. Du bist in meinen Augen der Pionier der Supermofas. Wer sonst hat ein solches mit dem primären Zweck als Supermofa gebaut? Niemand! Aber du hast natürlich auch eine schwere Aufgabe gefasst, da es noch viel rauszufinden gibt.

Und deshalb rate ich dir vor allem dazu das Mofa erst mal in Lyss zu testen und DANACH erst zu lackieren. Weil du wirst höchstwahrscheinlich noch etwas daran ändern. Und deshalb ist ein schön lackiertes Mofa nicht optimal und du mit nem unlackierten mehr möglichkeiten zur Verbesserung hast ;-)

Gruss Remo