Puch Maxi S goes BigFoot
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
Schönes Projekt ! Habe bis jetzt noch keinen solchem Umbau gesehen, echt toll.
Wegen dem etwas grösseren Gewicht brauchst du sicher einen ordentlichen Motor, der das Ganze vernünftig antreiben kann. Was planst du diesbezüglich wenn man fragen ?
Greez
Wegen dem etwas grösseren Gewicht brauchst du sicher einen ordentlichen Motor, der das Ganze vernünftig antreiben kann. Was planst du diesbezüglich wenn man fragen ?
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
Noch etwas zum Motor:
Verbaut wird:
- Italkit
- 21 Vergaser
- Pinasco Rennauspuff (wird noch abgeändert)
- Metrakit Rennwelle
- PVL Rennzündung
- Kupplung eventuell von SWISS_HEMP
- Übersetzung wird etwas Grosses sein, also irgendwie 16/48 oder so.

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
Danke für den Hinweis, jedoch habe ich das gelesen und frage nach vertieften Einzelheiten 

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- speedy gonzales XD
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
Erstmal Danke für dein Lob.
Motorisch weiss ich auch noch nicht definitiv was ich machen resp. verwenden soll wäre froh um par Tipps.
Gruss Loris
Motorisch weiss ich auch noch nicht definitiv was ich machen resp. verwenden soll wäre froh um par Tipps.
Gruss Loris
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Beides vereint ergibt das Resultat: Nichts funktioniert und keiner weiss warum.
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
Hallo zämä
Und wieder wurde ein kleiner Schritt gemacht......
Es wurden 2 Hülsen gedreht, die fürs Steuerrohr, passend zur Aprillia Gabel sind und genau mit den Lagern des Töfflis übereinstimmen so dass es kein Spiel in der Gabel hat. Dann wurden noch die Halterungen für das Federbein angeschweisst. Nun ist es 4-Fach verstellbar
.
Bilder habe ich leider keine gemacht.
Hat noch jemand Tipps zum Motor?
Gruss
Und wieder wurde ein kleiner Schritt gemacht......
Es wurden 2 Hülsen gedreht, die fürs Steuerrohr, passend zur Aprillia Gabel sind und genau mit den Lagern des Töfflis übereinstimmen so dass es kein Spiel in der Gabel hat. Dann wurden noch die Halterungen für das Federbein angeschweisst. Nun ist es 4-Fach verstellbar

Bilder habe ich leider keine gemacht.
Hat noch jemand Tipps zum Motor?
Gruss
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Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
Hat niemand von euch einen Vorschlag, was man verbessern könnte oder etwas zum Motor. welchen Aupuff etc. ?
Gruss
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
manche Dinge muss man ausprobieren.
aber eines wäre sicher ne verbesserung wert, nämlich die Kupplung.
--> frag mal den Mastercook.
aber eines wäre sicher ne verbesserung wert, nämlich die Kupplung.
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- speedy gonzales XD
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
Wshalb die Kupplung? Wird ja sehr warscheinlich die von SWISS HEMP eingebaut.
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
keine ahnung ob schweizer Hanf gut kuppelt... was ist es den für eine?
ne modifizierte 3b? was kostet dich die?
ne modifizierte 3b? was kostet dich die?
- speedy gonzales XD
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
Hanf ist immer gut
Ja einen Ablaufende 3b härteren Federn etc. etwas ähnliches wie die von mbtt. Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen.

Ja einen Ablaufende 3b härteren Federn etc. etwas ähnliches wie die von mbtt. Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen.
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
NP für ne modifizierte Kupplung bei MBTT ca. 150.-
die tuts schon... aber die KTM variante würde ich klar bevorzugen.
Nachteil ist einfach das sie etwas teurer ist und du einen Seilzugstarter od. ähnlich brauchst da sie keinen startteller mehr hat.
...einen SZ würd ich dir aber in jedem Fall empfehlen. Startteller sind schei**e.
die tuts schon... aber die KTM variante würde ich klar bevorzugen.
Nachteil ist einfach das sie etwas teurer ist und du einen Seilzugstarter od. ähnlich brauchst da sie keinen startteller mehr hat.
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- Mastercook
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
Ja, so ein SZ ist schon ne tolle sache... Wird in ca. 2 Wochen bei mir erhältlich sein (für einen guten Preis) 

Keine Directupload Werbung 

- speedy gonzales XD
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
Ja ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Wie viel kostet eine KTM Kupplung und muss man etwas abändern?
Ja Seilzugstarter wollte ich mir sowieso mal kaufen.
Gruss
Ja Seilzugstarter wollte ich mir sowieso mal kaufen.
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
Ich habe jeweils die China-Nachbau-Kupplungen verwendet und fahre auch diese... leider sind die nicht mehr lieferbar.
Neu; Es werden originale KTM-Beläge verwendet (neupreis 99.-, -> bessere performance) und hochwertige Tellerfedern aus einer schweizer Federnfabrik (keinen grossen Schlupf-Einbruch), Spannschrauben und -Hülsen sind ebenfalls ori KTM. Du musst mir einen Kupplungskorb senden, damit ich davon das Ritzel in meinen Korb übernehmen kann. Trägerplatte weiterhin China.
Preis: ca. 330-340.- inkl. Kupplung, Korb, Distanzscheiben zur Montage sowie einigen ersatz-Tellefedern (neu: Kupplung bereits voreingestellt)
zum Vergleich; die komplett ori KTM-Kupplung kostet alleine schon 330.-
Neu; Es werden originale KTM-Beläge verwendet (neupreis 99.-, -> bessere performance) und hochwertige Tellerfedern aus einer schweizer Federnfabrik (keinen grossen Schlupf-Einbruch), Spannschrauben und -Hülsen sind ebenfalls ori KTM. Du musst mir einen Kupplungskorb senden, damit ich davon das Ritzel in meinen Korb übernehmen kann. Trägerplatte weiterhin China.
Preis: ca. 330-340.- inkl. Kupplung, Korb, Distanzscheiben zur Montage sowie einigen ersatz-Tellefedern (neu: Kupplung bereits voreingestellt)
zum Vergleich; die komplett ori KTM-Kupplung kostet alleine schon 330.-
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- speedy gonzales XD
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
Danke für die Infos, jedoch werde ich für den Anfang noch mit der Modifizierten Kupplung fahren. Werde mich bezüglich des Seilzugstarters bei dir melden.
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
So Leute da wir nächste Woche Ferien haben gehe ich 1 Woche zu meinem Vater, das heisst, es wird ordentlich vorangehen. Es gibt nähmlich noch diverse Arbeiten die durchgeführt werden müssen z.B den Motor versetzen, Rahmen schleifen und und und. Werde euch auf dem laufendem halten.
Gruss
Gruss
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- speedy gonzales XD
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
Hallo Zusammen
Da ich die ganze Woche weg war folgt nun die Fortsetzung
Also zuerst wurde der Kranz so angepasst, dass er auf die Nabe passte. Dann schauten wir das Teil ein wenig an und schmiedeten Zukunftspläne. Da bemerkten wir, dass die Schwingenhalterung nicht ganz gerade war. Also mussten wir die Schweissnaht wieder aufmacheen und sie zurecht biegen und wieder anschweissen. Da die Kette nicht fluchtig war mussten wir den Motor um 3cm verschieben. Wir schnitten beim Rahmen die Halterung für den Motor weg, also nur auf der linken Seite.Dann schnitten wir 3 10er Röhrchen 3cm lang und setzten die zwischen den Rahmen und dem Motor.Dann befestigten wir den Motor mit 2 Winkel die angeschweisst wurden. Nun ist die Kette schön gerade und der Motor hält sturzsicher. Danach montierten wir den Motor und montierten den Lenker. JEtzt fehlt noch der Auspuff und ein paar kleinere Sachen bevor der Rahmen lackiert wird.
Bessere Bilder vom aktuellen Zustand folgen noch. Gruss
https://picasaweb.google.com/1002980072 ... liTeiliEtc" onclick="window.open(this.href);return false;
Da ich die ganze Woche weg war folgt nun die Fortsetzung

Also zuerst wurde der Kranz so angepasst, dass er auf die Nabe passte. Dann schauten wir das Teil ein wenig an und schmiedeten Zukunftspläne. Da bemerkten wir, dass die Schwingenhalterung nicht ganz gerade war. Also mussten wir die Schweissnaht wieder aufmacheen und sie zurecht biegen und wieder anschweissen. Da die Kette nicht fluchtig war mussten wir den Motor um 3cm verschieben. Wir schnitten beim Rahmen die Halterung für den Motor weg, also nur auf der linken Seite.Dann schnitten wir 3 10er Röhrchen 3cm lang und setzten die zwischen den Rahmen und dem Motor.Dann befestigten wir den Motor mit 2 Winkel die angeschweisst wurden. Nun ist die Kette schön gerade und der Motor hält sturzsicher. Danach montierten wir den Motor und montierten den Lenker. JEtzt fehlt noch der Auspuff und ein paar kleinere Sachen bevor der Rahmen lackiert wird.
Bessere Bilder vom aktuellen Zustand folgen noch. Gruss
https://picasaweb.google.com/1002980072 ... liTeiliEtc" onclick="window.open(this.href);return false;
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Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
Echt geile Sache Löru
Mal was anderes, ich bin ja gespannt ob du das Ding auch wirklich schnell um die Kurven drücken kannst :p
Hoffe man sieht sich dann mal in Lyss
Gruss Glen

Mal was anderes, ich bin ja gespannt ob du das Ding auch wirklich schnell um die Kurven drücken kannst :p
Hoffe man sieht sich dann mal in Lyss

Gruss Glen
- speedy gonzales XD
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
Danke viel mal Glen
Ja bin auch sehr gespannt, wie sich dieses Ding fährt. Aber das Feeling auf dem Teil ist so geil, man sitz auf ca 90cm höhe
Ja man sieht sich bestimmt mal in Lyss.
LG

Ja bin auch sehr gespannt, wie sich dieses Ding fährt. Aber das Feeling auf dem Teil ist so geil, man sitz auf ca 90cm höhe

Ja man sieht sich bestimmt mal in Lyss.
LG
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Re: Puch Maxi S goes BigFoot
Hallo Löru
Ich finde dein Projekt sehr interessant und genauso mutig. Du bist in meinen Augen der Pionier der Supermofas. Wer sonst hat ein solches mit dem primären Zweck als Supermofa gebaut? Niemand! Aber du hast natürlich auch eine schwere Aufgabe gefasst, da es noch viel rauszufinden gibt.
Und deshalb rate ich dir vor allem dazu das Mofa erst mal in Lyss zu testen und DANACH erst zu lackieren. Weil du wirst höchstwahrscheinlich noch etwas daran ändern. Und deshalb ist ein schön lackiertes Mofa nicht optimal und du mit nem unlackierten mehr möglichkeiten zur Verbesserung hast
Gruss Remo
Ich finde dein Projekt sehr interessant und genauso mutig. Du bist in meinen Augen der Pionier der Supermofas. Wer sonst hat ein solches mit dem primären Zweck als Supermofa gebaut? Niemand! Aber du hast natürlich auch eine schwere Aufgabe gefasst, da es noch viel rauszufinden gibt.
Und deshalb rate ich dir vor allem dazu das Mofa erst mal in Lyss zu testen und DANACH erst zu lackieren. Weil du wirst höchstwahrscheinlich noch etwas daran ändern. Und deshalb ist ein schön lackiertes Mofa nicht optimal und du mit nem unlackierten mehr möglichkeiten zur Verbesserung hast

Gruss Remo