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Re: Puch X30 ns Tuning
Verfasst: So 4. Dez 2011, 13:15
von Töffli-Freak
Dann war er aber schlecht abgestummen oder hat Falschluft gezogen.
Sollte schon gehen mit der Gleitbuchse, wahrscheinlich hast du einfach mit der Zeit spiel, dann sofort wechseln, sonst kann dir den ganzen Satz etc. verhauen.
Edit: to slow^^
Re: Puch X30 ns Tuning
Verfasst: So 18. Dez 2011, 12:15
von Töfflybueb
ich weiss jetz auch as es war, es lag auch nicht am satz sondern am vergaser, eine schraube oben beim deckel da war das gewinde kaputt ich habe jetzt ein neues gewinde gemacht und eine längere schraube genommen un djetz habe ich das problem nichtmehr.
Re: Puch X30 ns Tuning
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 07:58
von puchx30+belmondo
wenn du noch ein bisschen lauter durch die gegend rören willst, kannst du den Dämper aus dem auspuff nehmen. einfach in den Auspuff reingucken, dann siehst du 2 muttern, die abnehemn, dämper raus, muttern wieder drauf, denn dahinter ist noch ein zweiter dämpfer. giebt schon viel mehr sound
Re: Puch X30 ns Tuning
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 21:38
von alom
Jop, puchmax! Hat recht wird falschluft gewesen sein.... Und mitnem 44er airsal verupfts dir die lager nicht gleich... Tuning heisst immer höherer verlschleiss

und das mit dem nadellager ist auch was... Kollege fahrt mit seinem z50 3 jahre mit nem kleinen metra und ist bis jetzt alles heil gebliben

Re: Puch X30 ns Tuning
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 21:49
von gluglu81
das problem bei den Nadellagern ist, dass wenn es einem so eines versemmelt dieses gerne zu markanten schäden der Laufbahn des Zylinders führt.
Mit ner Kupferbüchse kann sowas nicht passieren.
Wenn alles sauber geschmiert wird und nichts überhizt passiert auch bei nem getunten motor lagermässig nicht viel.
Out of the Box hat der 44er Airsal übrigens mehr Power als ein 43er Metra.
Re: Puch X30 ns Tuning
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 21:52
von alom
I knowe

ist meiner meinung nach der beste alltagssatz