Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
Moderator: MOD auf Probe
- töfflibueb82
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Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
der dekompressor ist der hebel am linken griff, unter dem bremsgriff.
und nur zum sagen, mein erstes töffli war ein ciao, und jedeer der behauptet der dekompressor sei nicht zum anstellen gedacht, der hat null ahnung......
und nur zum sagen, mein erstes töffli war ein ciao, und jedeer der behauptet der dekompressor sei nicht zum anstellen gedacht, der hat null ahnung......
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

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Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
Um es mal einfach zu erklären:
Ein Dekompressor öffnet im Zylinderkopf eine Art Loch, damit es keine Kompression mehr hat und somit nicht mehr laufen kann --> Folge: Motor stellt ab. (An die anderen: Meiner Meinung nach haben Ciao's wirklich keinen Kurzschlussknopf!)
Das kleine Stück unterm Trittbrett, manchmal aus Plastik, manchmal aus Metall macht dir kurzzeitig im Motor ein fetteres Gemisch, diesen solltest du betätigen wenn der Motor nicht ansprigen will, zB wenn es draussen kalt ist ...
Ein Dekompressor öffnet im Zylinderkopf eine Art Loch, damit es keine Kompression mehr hat und somit nicht mehr laufen kann --> Folge: Motor stellt ab. (An die anderen: Meiner Meinung nach haben Ciao's wirklich keinen Kurzschlussknopf!)
Das kleine Stück unterm Trittbrett, manchmal aus Plastik, manchmal aus Metall macht dir kurzzeitig im Motor ein fetteres Gemisch, diesen solltest du betätigen wenn der Motor nicht ansprigen will, zB wenn es draussen kalt ist ...
- töfflibueb82
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Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
deine aussage ist korrekt, aber man muss bedenken, dass man den dekompressor nur solange ziehen braucht bis der motor "schnurrt", dann einfach loslassen, kompression ist vorhanden und das mofa springt an. selbstredend läuft es nicht wenn man den dekompressor gezogen hält während des anlassens
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Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
kolleg hatte an nem sacht auch nen deko ohne den zu zieken konnte man es kaum anstossen
und apropro ps mein kolleg hatte mal ein mofa mit knappen 11.5 ps musste man mit bohrmaschine anlassen ging sonst nicht war wie eine bremse
und apropro ps mein kolleg hatte mal ein mofa mit knappen 11.5 ps musste man mit bohrmaschine anlassen ging sonst nicht war wie eine bremse
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
wie hat er gemessen das es 11,5 ps sind ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
wurde bei der 1. !!! probefahrt geschnappt und dann haben das wahrscheinlich die polizisten das gemacht für ihn
so sah es glaub aus (meinte sei das gewesen)
so sah es glaub aus (meinte sei das gewesen)
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- töfflibueb82
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Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
das ist aber n puch velux motor
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Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
weiss nicht hab nur von dem gehört
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Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
Jajaa 11.5 PS 

Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
kommt mir auch vor wie wenns ein bisschen viel ist 

Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
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Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
mir schon auch aber es hatte 100% mehr ps als ein normales rennmofa
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Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
Also bei meinem Bravo ist der Deko zum abstellen des Motors...
Um ihn zu starten muss man wie bei einem Puch einfach das Pedal runtertrampen nur
ohne etwas zu ziehen...
Und für den Velo-Betrieb muss man hinten bei der Rad-Nabe einen Knopf reindrücken der wieder beim drücken eines Hebelchens rausspringt und so das starten ermöglicht, man muss aber absteigen um es zu deaktivieren...
Ansonsten anschieben draufsetzen und Dekro Hebel gehen lassen und es läuft...
Kein gerede darüber, dass man automatisch ein Pussy ist nur weil man ein Piaggio hat, hab ja selber ein Puch Maxi S und ein Bravo und der Puch war zuerst da
Und das witzige dabei ist, wenn man während des fahrens mit einem Piaggio den Hebel zieht und dabei Vollgas hat und dann langsam den Gasgriff zurückdreht und im richtigen moment den Hebel gehen lässt gibts ne Fehlzundüng(Knall) aus dem Auspuff, ist jedenfalls genug laut um Fahrradfahrer und Rollerfahrer zu erschrecken die schauen dann immer wild um sich
Um ihn zu starten muss man wie bei einem Puch einfach das Pedal runtertrampen nur
ohne etwas zu ziehen...
Und für den Velo-Betrieb muss man hinten bei der Rad-Nabe einen Knopf reindrücken der wieder beim drücken eines Hebelchens rausspringt und so das starten ermöglicht, man muss aber absteigen um es zu deaktivieren...
Ansonsten anschieben draufsetzen und Dekro Hebel gehen lassen und es läuft...
Kein gerede darüber, dass man automatisch ein Pussy ist nur weil man ein Piaggio hat, hab ja selber ein Puch Maxi S und ein Bravo und der Puch war zuerst da

Und das witzige dabei ist, wenn man während des fahrens mit einem Piaggio den Hebel zieht und dabei Vollgas hat und dann langsam den Gasgriff zurückdreht und im richtigen moment den Hebel gehen lässt gibts ne Fehlzundüng(Knall) aus dem Auspuff, ist jedenfalls genug laut um Fahrradfahrer und Rollerfahrer zu erschrecken die schauen dann immer wild um sich


1970er Piaggio Bravo 1. Serie
1970er Piaggio Boxer 1. Serie
1961 Mobylette AV43S
1970er Cilo 502T
1968 Velosolex 3800
1972 GM Ranger
1972 MZ 175/1 Trophy
1986 Simson Schwalbe KR51/2L
1968 Suzuki T500
1995 Citroen Xantia Kombi
1988 Citroen CX GTi Turbo Serie 2
Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
Könntet ihr mir mal alles so in Schritte sagen was ich mach muss so wie
1. Gcicfvxg
2. ggchdhjg
Einfach so in der Art
Ach ja danke für eure hilfe
Und kann jemand ein Bild vom Kompressor Hebel(Dekor)
Posten MfG SkyDriver
1. Gcicfvxg
2. ggchdhjg
Einfach so in der Art
Ach ja danke für eure hilfe
Und kann jemand ein Bild vom Kompressor Hebel(Dekor)
Posten MfG SkyDriver
I LOVE PIAGGIO

Prolox hat geschrieben:Ach du meinst Meine Missgeburt auf 2 rädern

Spoiler für So Siehts auf Russischen Strassen aus xD:
Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
Ach ja irgendwie startet der Motor schlecht man muss lange schnell stossen
dann erst kommt er langsam pls help weiss nicht warum 


I LOVE PIAGGIO

Prolox hat geschrieben:Ach du meinst Meine Missgeburt auf 2 rädern

Spoiler für So Siehts auf Russischen Strassen aus xD:
Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
entweder hast du schrott gekauft oder du kannst kein mofa anlassen
und jemand soll den Titel aendern, toent voll pervers
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- Rene2432
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Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
Das kann verschieden Gründe haben:
Vergaser voller Dreck
Benzinhahn im inneren des Tanks sind die Sieb voll mit Dreck
Auspuff voll mit Russ (lässt sich mit Gasbrenner reinigen)
Luftfilter ist nicht richtig montiert/befestigt(hatte das auch)
Zündkerze verölt(typische krankheit von Piaggio) sagt der Mech
Kerzenstecker leitet nicht mehr richtig(Altershalber)
Bei der Zündkerze ist der abstand zwische Masse und Mittelelektrode zu gross

Hoffentlich hilft da etwas
Vergaser voller Dreck
Benzinhahn im inneren des Tanks sind die Sieb voll mit Dreck
Auspuff voll mit Russ (lässt sich mit Gasbrenner reinigen)
Luftfilter ist nicht richtig montiert/befestigt(hatte das auch)
Zündkerze verölt(typische krankheit von Piaggio) sagt der Mech
Kerzenstecker leitet nicht mehr richtig(Altershalber)
Bei der Zündkerze ist der abstand zwische Masse und Mittelelektrode zu gross

Hoffentlich hilft da etwas


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Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
Und wie viel kostet jedes einzeln??
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Prolox hat geschrieben:Ach du meinst Meine Missgeburt auf 2 rädern

Spoiler für So Siehts auf Russischen Strassen aus xD:
- puch power
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Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
wie hats eig der Verkäufer angelassen, als du es kaufen gingst?
- kolbenfresser
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Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
chek doch mal ob die distanzhülse an der kupplungsglocke fehlt,denn dann würde dir die glocke am rahmen streifen.
evtl auch keilriemen zu wenig gespannt.
evtl auch keilriemen zu wenig gespannt.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- Rene2432
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Re: Piaggio Ciao hat hart zum Stossen
Eine Zündkerze ca. 5 bis 10 Fr.SkyDriver hat geschrieben:Und wie viel kostet jedes einzeln??
Luftfilter ca. 15 Fr.
Gasbrenner mit Gasbehälter ca. 30 Fr. im Jumbo
Vergaser kann man selber reinigen, überprüf doch zuerst die Kerze (Kerzenschlüssel kostet ca. 5 bis 10 Fr.) und auch den Luftfilter kann
man selber überprüfen...
Man muss nur das Trittbrett abmontieren und schonhat man den vollen Einblick auf den Motor und den Rest

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