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Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 14:07
von Cyrus !The Virus!
Es ist nie verkehrt Masse beim Pleuel und Kolben zu entfernen.Denn die muss bei jeder Umdrehung neu beschleunigt und abgebremst werden.Von dem her ist es sicher möglich das er schneller hochdreht.
Natürlich bohrt man dazu keine Löcher in die Pleulstange,sondern wie er es warscheinlich gemacht hat,in dem an gleichmässig Material abträgt.
Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 18:27
von saghzs
klar kann es was bringen aber sicher nicht viel da man ja auch nur so wenig abtragen kann
Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 18:38
von PucH Max!
da speck ich eher die kupplung ab als am pleuel zu arbeiten, zudem ist je nach satz eine schwerere welle empfehlenswert
Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 18:44
von saghzs
wo willst du denn das an der kupplung``abspecken``???

Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 18:45
von streetfighter
Kupplungsbacken z.B

Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 18:46
von Töffli-Freak
Sehr schlaue Sache, schon mal bedacht, dass dann der Kurbeltrieb nicht mehr gewuchtet ist?? @ Cyrus
Dann lieber, so wie Kaan sagte entweder an der Kupplung oder am "schweren" Schwungrad etwas abdrehen. Aber eben auch nicht zuviel, aus irgendeinem Grund heissts ja Schwungrad

Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 18:48
von saghzs
aber was bewirkt denn dieses schwungrad genau?
Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 18:51
von Töffli-Freak
Schwungrad
oder schau im Wikipedia
Edit: hier @ Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwungrad" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:10
von Cyrus !The Virus!
Töffli-Freak hat geschrieben:Sehr schlaue Sache, schon mal bedacht, dass dann der Kurbeltrieb nicht mehr gewuchtet ist?? @ Cyrus
Dann lieber, so wie Kaan sagte entweder an der Kupplung oder am "schweren" Schwungrad etwas abdrehen. Aber eben auch nicht zuviel, aus irgendeinem Grund heissts ja Schwungrad

jojo,ich 40% aller User hier die ihre Möffs tunen,haben den Kurbeltrieb nicht mehr ausgewuchtet.
Und Schwungmasse ist nicht das gleiche wie "tote Masse"(Masse die beschleunigt und gebremst werden muss...=
Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:15
von Töffli-Freak
Ich kenn denn Unterschied von "Tote Masse" und Schwungmasse schon. Schwungmasse muss nur 1 mal beschleunigt bzw. abgebremst werden, tote Masse jedesmal.
Zu den 40% gehör ich wahrscheinlich auch (etwas leichterer Kolben), ist aber nicht spürbar. Trotzdem sollte daran nicht zu viel gemacht, klar ein Kolbenfenster ändert nicht sehr viel. Aber am Pleuel abnehmen oder so ist unsinn..^^
Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:23
von saghzs
das heisst zusammengefasst dass man schon überall was abnehmen könnte doch nur in kleinen mengen
und in solch kleinen mengen bringt es praktisch nix
oder

Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:23
von addy33
jedoch bringt das nichts an endgeschwindigkeit von der schwungmasse etwas zu entfernen... der motor wird dadurch (da er immer leicht unwuchtig ist) im kleinen prozentsatz unwuchtiger... man hat jedoch ne schnellere gasannahme... das ist auch toll XD
wenn man aber seine verdichtung noch hochkurbelt, nicht wie bei den rennsätzen von 8 oder max. 10,5 sondern auf 14-15 geht, ist mehr schwungmasse ratsam, da man dann ne schnellere verdichtung kriegt, und somit das teil runder läuft.
MfG
PS: bei sachs wäre das pleuel erleichter sinvoll, da diese schon grösser sind als bei puch ( nach meinem Wissen) und diese motoren eine leichte unwucht zur Pleuelseite haben...
MfG
Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:28
von saghzs
das mit den sachs pläuel stimmt
die sind wirklich ein bisschen grösser als die von den puch
ich würds aber auch bei einem sachs nicht machen da es nachher viel schneller bricht
Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:31
von Töffli-Freak
Dafür ist die KW anders und Kolben evtl auch. Also gewuchtet ist das Zeugs schon, sonst würden die Motoren nicht so lange laufen.
Bei leichterer Schwungmasse, aber nur wenn sie gewuchtet ist, dreht der Motor schneller auf, Drehzahl kommt einfach nicht mehr so schnell runter. Und eben läuft halt unrunder da nur 1 Zylinder.
Machts sinn? Ich würd daran nix machen, das ist ori schon ok.
Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:39
von Cyrus !The Virus!
Ich habe bei meinem 503er das Schwungrad erleichtert,und es ist so wie du sagst:
Besseres Ansprechverhalten,Motor hat Mühe von der Drehzahl herunter zu kommen und er läuft unrunder.Das ist es mir allerdings wert,da es echt geil ist wie das Teil läuft...xD
Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:41
von saghzs
wie verringert man die schwungmasse eigentlich
feilen oder löcher bohren???
Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:43
von Töffli-Freak
Ist möglich, man kann auch etwas abdrehen. Muss aber sauber gemacht werden, sonst hat das Schwungrad schnell mal unwucht.
Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:44
von addy33
feilen löcher bohren hahahahahaha,
garantiert nicht!, dann kannst du das teil grad wegwerfen...
drehen z.B. oder CNC Fräsen
würde gehen ( gut, locher bohren mit cnc ist erlaubt

)
MfG
EDIT:mist, töfflifreak war schneller...

Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:49
von Töffli-Freak
Gewuchtet werden sollte es danach trotzdem..
Re: Vergasser Problem Puch Maxi
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:50
von Cyrus !The Virus!
Feilen geht auch,aber natürlich nur um es fein zu Wuchten.Meins hab ich mit der Drehbank bearbeitet,und gab es dann einer Firma die auf das Spezialisiert ist,um es zu Wuchten.