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Re: Import 70ccm
Verfasst: Di 7. Jun 2011, 23:20
von gluglu81
Polini Motori hat geschrieben:Ich glaube du hättest es auch nicht gerne, wenn ich deinem Fachgebiet Müll erzählen komme und dich als Doofman hinstellen würde.
eins möcht ich doch mal klarstellen, ich stelle dich nicht als Doofman dar.
Wie kommst du darauf?
Ich will dich nicht diskreditieren, warum du dies bei mir versuchst versteh ich nicht. but wayne?
komm wieder runter und nimms nicht gleich persönlich wenn jemand deine Aussagen hinterfragt.
Ich sage nur das 45mm Zylinder grundsätzlich ohne probleme montiert werden können.
wenn ich das richtig sehe, ist übrigens der von dir gepostete Zylinder nicht der Selbe wie der im Shop der "Tuning arena".
Noch was:
Sag mir nicht was ich tun und lassen soll, oder was ich kann und was nicht. du kennst mich nicht.
...also immer "schön gschmeidig" bliebä

Re: Import 70ccm
Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 12:29
von Polini Motori
töfflibueb82 hat geschrieben:du behauptest einfach prinzipiell dass ein 45mm satz nicht genügend auf ein 4lager gehäuse passt
Hab ich
nie behauptet. Es war immer die Rede von diesem einen 45mm Import Zylinder.
@ Gluglu:

Re: Import 70ccm
Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 13:09
von gluglu81

ich frag mich wirklich ob du dich nicht ein bisschen zu sehr auf deine getätigten Aussagen versteiffst... nimm doch mal etwas Abstand, geh auf die Thematik ein und vorallem bleib sachlich.
Deine Posts erweckten wirklich den anschein das angeblich kein 45er Satz auf nem 4 Lager Gehäuse ohne Dichtprobleme betrieben werden kann und das ist defintiv falsch.
Schön das du dies oben noch richtig stellst.
Aber ich mach dich
nochmal darauf aufmerksam:
der zylinder aus dem puchshop scheint NICHT der Selbe wie der auf den Bildern von der tuning Arena.
Solche Nachbau und NoName Zylinder gibts ja viele... also warum bist du dir mit deiner Aussage so sicher?
Re: Import 70ccm
Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 15:23
von Polini Motori
Die normalen Schlitzerzylinder funktionieren alle Tip Top Betreffs Dichtfläche. Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet.
Dieser Zylinder wird überall als "Import-Zylinder" verkauft. Das Überstromlayout sieht zudem genau so aus, einfach aus einer anderen Ansicht, deshalb scheinen sie tatsächlich nicht so gross.
Ich würde auf ein originales Gehäuse ein Airsal empfehlen. Gutes Preisleistungverhältniss und man hat sicher keine Dichtungsprobleme.
Gruess
Re: Import 70ccm
Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 19:56
von Zündapp Motor
Meiner Meinung nach gibt es 3 Lager Katgehäuse mit grösseren Ueberströmern und einer grösseren Dichtfläche. Schaut Euch mal den Magnum 43.5mm Kit im Scooterama Shop an, der verfügt doch auch über grosse Ue-Strömer.
Und ein 3 Lagergehäuse kann man auch auf 4 Lager umbauen.
Gibt 2 verschiedene 3 Lager-Gehäuse, das normale Kat hat die kleinen, dann gibts aber noch Kat mit den grossen Ues.
Re: Import 70ccm
Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 21:14
von Töffli-Freak
Will mich ja nicht in die Disskusion mischen, aber eins möcht ich trotzdem noch sagen. Gluglu hat auf jedenfall recht, dass die meisten 45er Zylinder problemlos passen, allerdings kann es gut sein dass es eben welche gibt die nicht passen. Wo die Logik ist weiss ich auch nicht, aber China Zylinder halt..
aber wenn Polini Motori doch sagt, dass er den Zylinder hatte und es nicht ging, so sollte man es ihm doch auch glauben.. gehe nicht davon aus dass er jetzt grad zufälligerweise ein beschissenes Gehäuse hatte, bei dem die Dichtfläche eben genau da nicht gross genug war..
In der Theorie gehts, in der Praxis scheinbar eben nicht.