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Re: kupplungskorb lochen
Verfasst: Mi 4. Mai 2011, 20:29
von Cyrus !The Virus!
Rouben hat geschrieben:Ahaa ich dachte du meinst sie gehen kaputt beim Bohren. Sry dann war das ein Missverständniss. Tschuldige....
Greez
Nee,ich meinze sie gehen im Betrieb kaputt...
DU meinst sie gehen beim Bohren kaputt!Oder was denn?

Re: kupplungskorb lochen
Verfasst: Mi 4. Mai 2011, 20:29
von DJ_MANU
Polini Motori hat geschrieben:Wenn man schon Löcher bohren will, sollte man sich zuerst ein bisschen mit den Originalteilen auseinandersetzen

Ohne den Startteller kannst du die Kupplung gar nicht in Bewegung setzen und somit den Motor nicht starten.
Da dieser "Teller" 6 Aussparungen aufweisst, eignet er sich gut um 6 perfekte Löcher zu bohren. Alter Teller umschweissen, dass man ihn einspannen kann, Kupplungskorb drauf, Loch bohren, eins weiter rutschen, Loch Bohren eins weiter rutschen und so weiter. Schönere Löcher und vorallem symetrischere wirst du auf keine andere Variante hinbekommen. So nun fast schon wieder zuviel preisgegeben.
Gruess
Bild funzt nicht^^
s4s
Re: kupplungskorb lochen
Verfasst: Mi 4. Mai 2011, 20:31
von Rouben
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Nee,ich meinze sie gehen im Betrieb kaputt...
DU meinst sie gehen beim Bohren kaputt!Oder was denn?

Ja ich dachte du meinst das.
Re: kupplungskorb lochen
Verfasst: Mi 4. Mai 2011, 20:32
von Cyrus !The Virus!
aah,jetzt ist mir klar was die Startplatte ist...
Joa,da dürfte reichen sie so zu bohren.Man muss einfach drauf achten das,das sich die Platte nicht verschiebt.
Re: kupplungskorb lochen
Verfasst: Mi 4. Mai 2011, 22:23
von Töffli-Freak
Und dennoch wird das im Leben nie gewuchtet sein.. aber anders gehts ja fast nicht.
Re: kupplungskorb lochen
Verfasst: Do 5. Mai 2011, 12:09
von Polini Motori
Wetten wir ? ^^ Versuchs mal mit einer Schablone oder anderen Hilfsmitteln. Du wirst es nicht besser hinkriegen. Im Rennsport fahren praktisch alle gelochte Körbe, die mit dieser Variante gelocht wurden.
Gruss
Re: kupplungskorb lochen
Verfasst: Do 5. Mai 2011, 12:15
von gluglu81
nein, ganz sauber ist das nicht... (geht natürlich trotzdem, ist nicht so heikel wie man erst denken mag)
wenn dann nimmt man nen kupplungskorb der bereits gelocht ist. zb. von nem Kat.
Re: kupplungskorb lochen
Verfasst: Do 5. Mai 2011, 12:23
von Polini Motori
Bestimmt nicht. Denn die Kat. Körbe gibt's nur als 19Z Version und dazu kommt, dass diese meistens total ausgeschlagen sind bei der Starttelleraufnahme ! Deshalb einen guten normalen Korb lochen, da weiss man was man hat.
Thema ist ja nun geklärt.
Gruss
Re: kupplungskorb lochen
Verfasst: Do 5. Mai 2011, 13:46
von gluglu81
da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher... ich glaube einen zu haben der ins 4 Lagergehäuse passt und ori ist.
bei puch gabs viele varianten, mit solchen Aussagen wie der deinen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig
und warum sollten die alle ausgeschlagen sein? so n stuss...
nur weils bei dir in der Region so deppen gibt die meinen bei nem E50 "kuppeln" zu müssen ist das noch lange nicht die Regel!
Re: kupplungskorb lochen
Verfasst: Do 5. Mai 2011, 14:15
von RennAirCH
hab bei mir auch n kat korb in nem 4lager gehäuse
getriebe vom puch maxi Pluss II ist gleich verzahnt wie ein kat.
hat aber 4 lager.
also kat korb mit pluss stirnrad
achja wegen genauigkeit.
schonmal was von teilapperat oder so gehört?
oder noch besser CNC fräse O.o
greeez
Re: kupplungskorb lochen
Verfasst: Do 5. Mai 2011, 14:58
von °SRT°
Man kann auch gut einfach ein zweites Lager auf ein 3 Lager Stirnrad machen. Verstehe nicht was ihr für ein theater macht es gibt genug Möglichkeiten ein Kat Korb in ein 4 Lagergehäuse zu setzen. Den Kupplungskorb kann man gut so lochen wie Polini Motori gesagt hat, die Unwucht wird sich in grenzen halten und da auch die KW's nie wuchtig sind, der Kupplungskorb eher Leicht ist und die Lebensdauer von Rennmotoren ziemlich beischeiden ist, ist das mehr oder weniger egal.