Sachs 50/2 Tigra Caravelle
Moderator: MOD auf Probe
Re: Sachs 50/2 Tigra Caravelle
Gut danke werde mich in der nächsten Zeit mal nach der Liste orientieren und versuche das mal umzusetzen ! Hab einige Sachen schon. Werde dann so in 1 Monat dann nächste Bilder reintun.
Tigra S40 R66 Caravelle !
so hat sich auch einiges getan ^^
Teile die ersetzt wurden : Sattel, Gepäckträger gekauft, Lamellen gewechselt, bald noch neue Felgen.
Bilder folgen in den nächsten Tagen ;D
Teile die ersetzt wurden : Sattel, Gepäckträger gekauft, Lamellen gewechselt, bald noch neue Felgen.
Bilder folgen in den nächsten Tagen ;D
Caravelle is back
--> https://picasaweb.google.com/1079453811 ... 0357090786" onclick="window.open(this.href);return false;
Meinungen dazu sind gerne erwünscht ^^ also jetz nur noch Elektrik richtig am lenker befestigen nd Sattel grade + Zylinderschutz drauf.

--> https://picasaweb.google.com/1079453811 ... 0357090786" onclick="window.open(this.href);return false;
Meinungen dazu sind gerne erwünscht ^^ also jetz nur noch Elektrik richtig am lenker befestigen nd Sattel grade + Zylinderschutz drauf.
Sooo melde mich bei diesem Tread auch mal wieder. Das Caravelle hatte jetz längere Zeit als Schulmofa gedient, so kamen auch paar Schäden zu stande. Beim Mofa war eigentlich alles tip top. Bis ich festellen musste das die hintere Schutzblechhalterung des Mofas durchgerostet war.... So kam ich zum Entschluss weitere Zeit sowie Geld in das Mofa zu stecken. Die Grundbasis wäre eigentlich nicht schlecht, da der Motor komplett überholt wurde und der Rahmen wurde auch gesandet + gepulvert. Ich frag mich nur wie die S****** Halterung trotz des Sandstrahlen durchrostete!!!! Naja ne Lösung wird sich sicher finden lassen. Bis jetz hab ich einige Neuteile gekauft:
*Flammenrohr + Auspuffmutter
*Vorderrad Schloss
*Neue Lenkstange sowie Oldie Lenker
*Kabelset
*Rücklicht
Gekauft wird noch:
*Neuer Auspufftopf + Bride
*Weisswand Pneu's
*Gepäckträger
Ich werde noch die Bremsteller neu lackiere, Felgen zentrieren + polieren, Motor neu lacken und diverse Kleinarbeiten ( Neuteile montieren, putzen etc.)
Bilder kommen demnächst, hab aber leider diese Woche nur viele Prüfungen, Kanti halt -.-
Ahja für die dies nicht mehr wissen, das Mofa ist ein Sachs 50/2 Caravelle mit Starrgabel etc.
Gruss
*Flammenrohr + Auspuffmutter
*Vorderrad Schloss
*Neue Lenkstange sowie Oldie Lenker
*Kabelset
*Rücklicht
Gekauft wird noch:
*Neuer Auspufftopf + Bride
*Weisswand Pneu's
*Gepäckträger
Ich werde noch die Bremsteller neu lackiere, Felgen zentrieren + polieren, Motor neu lacken und diverse Kleinarbeiten ( Neuteile montieren, putzen etc.)
Bilder kommen demnächst, hab aber leider diese Woche nur viele Prüfungen, Kanti halt -.-
Ahja für die dies nicht mehr wissen, das Mofa ist ein Sachs 50/2 Caravelle mit Starrgabel etc.
Gruss
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Das mit dem Bremsgriff/Gasgriff hat sich erledigt? Brauchst Du ihn nicht mehr?
Sry für DP aber hier noch paar Bilder, auch von dem Bruch der Halterung, hat wer ne Idee zum flicken? Das letzte Pic musste einfach rein:DD
https://picasaweb.google.com/1079453811 ... 5504680498" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picasaweb.google.com/1079453811 ... 5504680498" onclick="window.open(this.href);return false;
So es lief einiges in der letzten Zeit, habe mal einige Neuteile verbaut, Getriebeöl gewechselt, Teile geputzt, neu Verkabelt, die Elektrik wurde überholt. Jetz wart îch noch auf ein hinteres Chromschutzblech von Zündapp Motor, den neuen Weisswandpneus und nem Lucifer Oldie-Rücklicht.
Aber bleibt immer noch viel Arbeit vor mir,
To-Do Liste:
*Pneus montieren
*Räder polieren und putzen
*Auspuff gerade richten
*Lampe evt. weiss lackieren
*Chrom Gepäckträger aufbereiten
*Schutzblechhalterung neu schweissen und Lack ausbessern
Mein Ziel ist es auf den Frühling fertig zu sein.
Hier noch einige neue Pics.
https://picasaweb.google.com/1079453811 ... 6750266146" onclick="window.open(this.href);return false;
Meinungen/Vorschläge sind immer erwünscht.
Gruss
Aber bleibt immer noch viel Arbeit vor mir,
To-Do Liste:
*Pneus montieren
*Räder polieren und putzen
*Auspuff gerade richten
*Lampe evt. weiss lackieren
*Chrom Gepäckträger aufbereiten
*Schutzblechhalterung neu schweissen und Lack ausbessern
Mein Ziel ist es auf den Frühling fertig zu sein.
Hier noch einige neue Pics.
https://picasaweb.google.com/1079453811 ... 6750266146" onclick="window.open(this.href);return false;
Meinungen/Vorschläge sind immer erwünscht.
Gruss
flammenrohr kürzen und esd weiter vorne montieren (den schiebt man recht tief ins flammenrohr)
ständer reparieren wäre noch was
Lampe so richten das es auf die Strasse leuchtet und nicht das schutzblech
schutzblech vorne noch richtig montieren
der neue lenker macht was her
ständer reparieren wäre noch was
Lampe so richten das es auf die Strasse leuchtet und nicht das schutzblech
schutzblech vorne noch richtig montieren
der neue lenker macht was her

https://picasaweb.google.com/1079453811 ... kPH2ob6XEw#" onclick="window.open(this.href);return false;
Sali zemme, ging wieder mal was, habe jetz mal alles zusammen gebaut und gestartet. Mofa läuft . Zuerst war eine Membrane mit 4mm mehr Durchmesser als Ori verbaut, aber mit der ists nicht richtig auf Touren gekommen. Habe noch 2 getestet, die eine die nur 2mm mehr Durchmesser hat und die Ori . Mit der mit 2mm mehr Durchmesser läufts am besten. Ebenaus so ca 45+. Diese Woche kommen noch ein paar Teile, Tachoanlage, Ketten und ein Oldie Rücklicht. Die Weisswand-Reifen werden wahrscheindlich in den Frühlingsferien aufgezogen, dann kauf ich noch einen neuen Oldiesattel. Hat mir jemand Tipps zum Tacho montieren? Wie muss ich da vorgehen? Vlt wird noch ein Schlitzer Zyli montiert. Vor-Nachteile von Schlitzer sowie Membran?
Sali zemme, ging wieder mal was, habe jetz mal alles zusammen gebaut und gestartet. Mofa läuft . Zuerst war eine Membrane mit 4mm mehr Durchmesser als Ori verbaut, aber mit der ists nicht richtig auf Touren gekommen. Habe noch 2 getestet, die eine die nur 2mm mehr Durchmesser hat und die Ori . Mit der mit 2mm mehr Durchmesser läufts am besten. Ebenaus so ca 45+. Diese Woche kommen noch ein paar Teile, Tachoanlage, Ketten und ein Oldie Rücklicht. Die Weisswand-Reifen werden wahrscheindlich in den Frühlingsferien aufgezogen, dann kauf ich noch einen neuen Oldiesattel. Hat mir jemand Tipps zum Tacho montieren? Wie muss ich da vorgehen? Vlt wird noch ein Schlitzer Zyli montiert. Vor-Nachteile von Schlitzer sowie Membran?