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Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: So 17. Apr 2011, 11:09
von Zylinderhuhn
https://picasaweb.google.com/1081003987 ... oSrpqyq2gE#" onclick="window.open(this.href);return false;
Neue Pics vom Zylinder und der Modifizierten Dichtung, welche Trichterförmig gefeilt wurde um von den 16mm am ASS, gleichmässig in die 15mm am Zylinder überzugehen
Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: So 17. Apr 2011, 13:01
von Cyrus !The Virus!
Sehr schön,vorallem der Auslass gefällt.
Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: So 17. Apr 2011, 13:22
von Zylinderhuhn
Schlussendlich kommt noch: 3mm Hubplatte , 16 ASS mit 15 Bing, Pilzluftfilter und Eben das 28mm FR mit dem Florett Topf
Was meinst du, wie viel wird es etwa laufen?
Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: So 17. Apr 2011, 14:13
von Cyrus !The Virus!
Zylinderhuhn hat geschrieben:Schlussendlich kommt noch: 3mm Hubplatte , 16 ASS mit 15 Bing, Pilzluftfilter und Eben das 28mm FR mit dem Florett Topf
Was meinst du, wie viel wird es etwa laufen?
Wenn er gut abgestimmt ist,liegen 60 sicher drinn.Ich erreichte diese Geschwindigkeit mit einem sehr ähnlichen Setup.Kommt aber auch draufan welche Übersetung du wählst
Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 15:47
von Zylinderhuhn
Wenn ich ein Auslassfenster in der gleichen Form wie das Einlassfenster machen würde, dann wäre bei OT nur noch 1,5mm Abstand zwischen dem Kolbenhemd und dem Auslass
Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 15:58
von Cyrus !The Virus!
Zylinderhuhn hat geschrieben:Wenn ich ein Auslassfenster in der gleichen Form wie das Einlassfenster machen würde, dann wäre bei OT nur noch 1,5mm Abstand zwischen dem Kolbenhemd und dem Auslass
Ist zu wenig,aber du müsstest dann das ganze Kolbenhemd kürzen,dann würde es ohne Probleme gehen.
Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 16:00
von Zylinderhuhn
Einfach weniger hoch?
Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 16:04
von Cyrus !The Virus!
Jop,aber ich würde es erstmal so sein lassen.Wenn du den Motor später mal zerlegst,(nachdem er gelaufen ist)und du starke Kratzspuren am Kolben entdeckst kannst du es immer noch machen.
Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: Do 21. Apr 2011, 19:25
von Zylinderhuhn
Denke auch, das dranlassen besser ist. Hab dann auch mehr Vorverdichtungen

Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 13:06
von Zylinderhuhn
So, hab mich heute mal an einen Kanal gewagt, und bin gescheitert. Muss sagen das es Extrem schwierig ist, den Kanal in die richtige Form zu schleiffen. Nur schon das anzeichnen ist schwierig, da ich die beiden Gehäusehälften nicht auseinander nehmen kann. Mit dem Dremel nahezu unmöglich. Werde die Arbeit wahrscheinlich doch von Sachs 502 machen lassen, der hat mehr Erfahrung und vor allem das bessere Werkzeug.
Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 13:09
von Cyrus !The Virus!
Zylinderhuhn hat geschrieben:So, hab mich heute mal an einen Kanal gewagt, und bin gescheitert. Muss sagen das es Extrem schwierig ist, den Kanal in die richtige Form zu schleiffen. Nur schon das anzeichnen ist schwierig, da ich die beiden Gehäusehälften nicht auseinander nehmen kann. Mit dem Dremel nahezu unmöglich. Werde die Arbeit wahrscheinlich doch von Sachs 502 machen lassen, der hat mehr Erfahrung und vor allem das bessere Werkzeug.
Ja,ich hatte mich auch schon mal an die ÜS gewagt.Resultat:wenig Leistung bei riesiegem Vebrauch,sprich schlechte Spülung.
Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 13:15
von Zylinderhuhn
Der obere Teil des Kanals will ich Ori lassen, da dann der Einströmwinkel behalten wird. Überhaupt soll der Kanal trichterförmig werden. Kann heute noch eine Zeichnung machen, damit man sieht wie ichs meine
Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 13:18
von Cyrus !The Virus!
Zylinderhuhn hat geschrieben:Der obere Teil des Kanals will ich Ori lassen, da dann der Einströmwinkel behalten wird. Überhaupt soll der Kanal trichterförmig werden. Kann heute noch eine Zeichnung machen, damit man sieht wie ichs meine
Der obere Teil aber schon breiter?SOnst kannst dus gleich sein lassen.(Aufwand:Resultat)
Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 13:19
von Zylinderhuhn
Eben werde heute noch eine Zeichnung machen
Edit: Soll ich die üs am Gehäuse vielleicht verändern?
Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 16:24
von Zylinderhuhn
Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 16:27
von Cyrus !The Virus!
Und was versprichst du dir davon?Das wist du kaum Spüren...
Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 16:42
von Zylinderhuhn
Besserer Flow denk ich mal.
Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 20:06
von sachs503/502
nimm doch dichtungspapier und schneid es nach der form des gehäuses aus, dann kannst du es auf den zylinderfuss legen und schon weisst du genau, wie du die überströmer dremeln musst, ohne dass es eine kante gibt.
bei mir hat das tiptop geklappt...
Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 20:51
von Zylinderhuhn
Wäre auch ne Möglichkeit gewesen. Hab die Form jetzt allerdings einigermassen hingekriegt. Muss jetzt nur noch 1 mal Knetmasse anbringen, und dann eine Linie feilen.
Nächstes Problem ist dann den 2. Kanal so ähnlich wie möglich zu gestalten

! Ist schon sauschwer

Re: Sachs 503 Arbeiten an den Überströmern
Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 22:26
von Cyrus !The Virus!
Ich denke das du davon kaum etwas spüren wirst.Aber es ist eine gute Base um die ÜS richtig zubearbeiten!