Re: Cilo 521 Cross Tuning(vielleicht auch Rennsatz)
Verfasst: Fr 22. Apr 2011, 10:39
Würd das aber auf jedenfall mal machen, Simmis wären sicher nich schlecht, aber zuerst würd ich mal die Zylinderdichtungen und Kolbenringe wechseln.
Also ist eigentlich ganz einfach:
- alle Verschalungen links und rechts wegnehmen
- Auspuff lösen / wegnehmen
- 4 Muttern am Zylinderkopf lösen (sind M6, also mit 10er Nuss)
- Zylinderkopf und Zylinderkopfdichtung abnehmen
- Zylinderfuss vorsichtig abziehen und Zylinderfussdichtung auch wegnehmen
Dann hast du den Kolben vor dir, da kannst du jetzt die Kolbenringe wegnehmen und die neuen montieren, ist eigentlich ganz einfach, musst sich nur etwas spreizen.
- danach wieder neue ZF Dichtung drauf und Zylinderfuss mal auf die Stehbolzen stellen
- den Kolben gut einölen
- Kolbenringe in die richtige Position bringen (hat so Nuten) und zusammendrücken
- danach Zylinder über Kolben fahren
- kurz am Polrad drehen ob der Kolben gut läuft im Zylinder
- neue Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopf drauf
- Schrauben anziehen, Auspuff dran und Verschalungen wieder montieren
Fertig!
ist eigentlich wirklich nicht schwer.
Also ist eigentlich ganz einfach:
- alle Verschalungen links und rechts wegnehmen
- Auspuff lösen / wegnehmen
- 4 Muttern am Zylinderkopf lösen (sind M6, also mit 10er Nuss)
- Zylinderkopf und Zylinderkopfdichtung abnehmen
- Zylinderfuss vorsichtig abziehen und Zylinderfussdichtung auch wegnehmen
Dann hast du den Kolben vor dir, da kannst du jetzt die Kolbenringe wegnehmen und die neuen montieren, ist eigentlich ganz einfach, musst sich nur etwas spreizen.
- danach wieder neue ZF Dichtung drauf und Zylinderfuss mal auf die Stehbolzen stellen
- den Kolben gut einölen
- Kolbenringe in die richtige Position bringen (hat so Nuten) und zusammendrücken
- danach Zylinder über Kolben fahren
- kurz am Polrad drehen ob der Kolben gut läuft im Zylinder
- neue Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopf drauf
- Schrauben anziehen, Auspuff dran und Verschalungen wieder montieren
Fertig!
