bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Moderator: MOD auf Probe
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Okay, entschuldige 

Spoiler für Random Kanu appears.:
@ sachsfreak, kannst du es mir vlt. erklären wie es mit den membranen ist?
Kenn mich da nicht so gut aus
Kenn mich da nicht so gut aus

Spoiler für Random Kanu appears.:
- veluxdeluxe
- Mitglied
je grösser der vergaser ist, desto weniger membranplättchen sollte es haben, oder? Lg
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind gewollt.Wer einen findet darf Ihn behalten.
- gluglu81
- Administrator
die theorie besagt, dass bei "negativen" differenzdruck (unterdruck im KW gehäuse) die Membranplättchen öffnen sollen.
bei "positivem" differenzdruck (überdruck im KW gehäuse) müssen sie schliessen.
je nach material der membrane (und grösse der membranplättchen) ergibt sich die steiffigkeit und folglich auch das resonanzverhalten.
Ab einer gewissen Drehzahl kann die membrane nicht mehr genügend öffnen (oder schliessen). Dies beschränkt den Leistungs, bzw. Drehzahlbereich.
die menge hat also keinen direkten einfluss, aber das material sowie die grösse der membranen, wobei diese wiederum in relation mit dem Einlassquerschnitt stehen.
bei "positivem" differenzdruck (überdruck im KW gehäuse) müssen sie schliessen.
je nach material der membrane (und grösse der membranplättchen) ergibt sich die steiffigkeit und folglich auch das resonanzverhalten.
Ab einer gewissen Drehzahl kann die membrane nicht mehr genügend öffnen (oder schliessen). Dies beschränkt den Leistungs, bzw. Drehzahlbereich.
die menge hat also keinen direkten einfluss, aber das material sowie die grösse der membranen, wobei diese wiederum in relation mit dem Einlassquerschnitt stehen.