Seite 2 von 3

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 22:00
von PucH Max!
mit mogeln bringst du auch nen 40mm satz drauf, für velux gibt es einen 40mm nachbau satz (mit erstaunlich guter quali) der passt auf alle maxi motoren und vorallem auf den ZA50G

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 22:12
von töfflibueb82
und was soll ich mit nem rennsatz auf nem za50g motor, der geht doch vor die hunde, oder nicht?

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 15:42
von PucH Max!
kannst ihn auf nen e50 oder z50 drufmachen, auf velux motoren passt er auch prima


ich hab den kit auf nen velux automaten motor drauf, lauft gute 40 km/h, denke eher weniger das es dem getriebe schadet

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 11:03
von Ciao und Sachs 623
stimmt 40er gibt es nicht aber 42er Malossi und 43,5 Polini und Metra Kit wobei der Polini mit Membraneinlass sicher die beste wahl wäre 6,2 Ps ist wohl mehr als genügend kraft aber auch die teuerste

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 11:26
von PucH Max!
nein gibt keinen 40er..... :roll:


http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 646632916/" onclick="window.open(this.href);return false;



6.2PS aus nem Polini sind mickrig, aus nem airsal kann man über 7PS rausholen

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 12:49
von COD_CJ_
Höö :shock: , wie kann ein 40mm 60ccm haben?? Velux hat 49 oder 47?? Mit 47 hat man nähmlich nur so 56ccm.....

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 18:49
von PucH Max!
das ist halt auf cycle tech art berechnet, so bekommt der grosse Mk auch 85ccm auf einmal^^

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 18:18
von Ciao und Sachs 623
Wieviel hat der Mk denn wirklich?

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 22:32
von xpuch30
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Wieviel hat der Mk denn wirklich?
74 ccm

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 18:12
von tallo03
Wenn wir hier schon beim Maxi tuning sind habe ich mal ne Frage:

Habe an meiner Maxi folgendes Setup

38mm Airsal
Zigarrenrohr
Orivergaser (grössere Düse)
Ori lufi mit löchern.

Läuft gute 50km/h.
Wollte nun Fragen wie stark das Getriebe gefährdet ist.Und ob ich ohne Probleme überlängere Zeit vollgas geben kann,denn momentan gebe ich höchstens 40sec vollgas.
Mir ist schon klar,dass wenn man tunt das es auf Getriebe geht.

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 18:15
von PucH Max!
dieses setup verträgt dein motor locker (E50 Motor)

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 18:19
von tallo03
also kann ich in diesemfall bedenkenlos länger vollgas geben,ausser natürlich Bergab(Kolbenklemmer,etc).

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 18:31
von Ciao und Sachs 623
kommt hald draufan wenn du einen 1gang maxi hast (e50 Motor) kein Problen, wenn du ein 2gang maxi hast sieht es nicht so gut aus du kanst aber sicher mehr al 40 sec. vollgas geben

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 18:35
von Töffli-Freak
Bei nem 2-Gang kannst du sobald er geschaltet hat auch vollgas geben.

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 18:41
von tallo03
nene habe nen 1Gang E50.

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 18:50
von Ciao und Sachs 623
dann musst du dir keine sorgen machen wenigsten nicht um das getriebe. Vieleicht eher um die Kurbelwelle.

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 19:00
von tallo03
meinst du ich soll ne andere rein machen oder was?

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 19:00
von Töffli-Freak
Hast du ne Nadellagerwelle?

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 20:03
von tallo03
dass kann ich dir nicht genau,sagen kenn den Unterschied nicht.
:(

Re: Maxi S. Kraft und Speed

Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 20:06
von Töffli-Freak
Also als du den Rennsatz montiert hast, war oben beim Pleuel, da wo der Kolbenbolzen durch kommt, ein Lager das du rausnehmen konntest oder keines (Gleitlager wär das dann)?