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Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft
Verfasst: Do 31. Mär 2011, 17:01
von Prolox
PucH Max! hat geschrieben:dann nen ori össi drauf, hauptsach ein puch teil, gibt x gründe
ori teile falsch zusammensetzen bringt auch mehr leistung als manch tuning
Wie meinst du das mit falsch zusammensetzen?
Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft
Verfasst: Do 31. Mär 2011, 17:12
von kiddy1995
Eben nen Össi Zylinder^^ Ist sozusagen Ori, aber bringt mehr Leistung als möchtegern HT tuning oder so, so meint ers glaub ich^^
Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft
Verfasst: Do 31. Mär 2011, 19:40
von Töffli-Freak
Oder zum Beispiel Kat Zylinder + ori 12mm Gaser + ori 22mm Pot
Alles ori Teile und läuft danach garantiert mehr als 30.
Wenn du nix ändern willst, dann einfach immer in der Drehzahl fahren wo du das grösste Drehmoment hast (wenns halt ganz oben ist hast du Pech gehabt..)
Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft
Verfasst: Do 31. Mär 2011, 20:04
von addy33
höhere kompression als der "originale" rennsatz, da steigt deine kraft ohne mehr verbrauch
Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft
Verfasst: Do 31. Mär 2011, 20:14
von Prolox
bin am überlegen ob ich wieder mein Orisatz dranmachen will
lief ca 47 mit geplanten Kopf und 14er Ritzel
ev wird es auch ein 44er Airsal mit 12er Vergassser! Meinungen?
Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft
Verfasst: Do 31. Mär 2011, 20:58
von kiddy1995
44er airsal, 12er gaser +22mm pot, durch den 12mm gaser wird er dir auch nicht überhitzen. Da sonst der 22mm pot zu klein ist.
Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft
Verfasst: Do 31. Mär 2011, 21:24
von addy33
du kannst auch vom ori plombe raus, 16mm bohrer durch da kommst du schnell mal auf 55 mit KRAFT und nicht sehr viel verbrauch, dann noch kopf bis zum maximum planen et voila
Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft
Verfasst: Do 31. Mär 2011, 21:46
von Töffli-Freak
addy33 hat geschrieben:du kannst auch vom ori plombe raus, 16mm bohrer durch da kommst du schnell mal auf 55 mit KRAFT und nicht sehr viel verbrauch, dann noch kopf bis zum maximum planen et voila
Also NUR den Einlassöffnen gibt sicher nicht 55 km/h..
Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 20:06
von addy33
siiiicher bei den puchmaxmotoren locker, die haben ori ÜS vom 100° und auslass von 140°....
mfg
Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 20:46
von Töffli-Freak
Ich glaubs trotzdem erst wenn ichs gesehen hab, z.B. in Form von einem Beweisvideo..
Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 20:53
von Cyrus !The Virus!
addy33 hat geschrieben:siiiicher bei den puchmaxmotoren locker, die haben ori ÜS vom 100° und auslass von 140°....
mfg
Stimmt,Kollege hat ein Condor bei dem ich den Einlass gemacht hab...Sind ausser der Plombe verdammt einfach zu friesieren...
Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 23:49
von addy33
genau, es ist nu das original getriebe von puch, das sorgen mit sich bringt, ähnlich wie der sachs 504,535...
Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft
Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 11:19
von dstraumann
glaube kaum das man ''nur'' mit der plombe draussen 55 hinbringt!habe gerade einen kat zyli friesiert und der läuft mit der zigarre und 12/12 knappe 58km/h mit sehr viel kraft und da habe ich einlass oben aufgeschliffen unten den einlass 1mm nach vorne, 2mm beidseitig in die breite geschliffen. boostports löcher oben im kolben verbunden und denn auslass in die höhe geschliffen.läuft um einiges geiler als der 38er airsal und hat sogar mehr kraft.also wenn du was unaufälliges willst nihm einen kat zyli die dinger laufen ohne allzu grobes ht schon 45.
greez
Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft
Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 11:29
von addy33
dstraumann hat geschrieben:glaube kaum das man ''nur'' mit der plombe draussen 55 hinbringt!habe gerade einen kat zyli friesiert und der läuft mit der zigarre und 12/12 knappe 58km/h mit sehr viel kraft und da habe ich einlass oben aufgeschliffen unten den einlass 1mm nach vorne, 2mm beidseitig in die breite geschliffen. boostports löcher oben im kolben verbunden und denn auslass in die höhe geschliffen.läuft um einiges geiler als der 38er airsal und hat sogar mehr kraft.also wenn du was unaufälliges willst nihm einen kat zyli die dinger laufen ohne allzu grobes ht schon 45.
greez
ich sagte ja nicht nur plombe, sondern danach mit nem 16 bohrer durch, und ev. noch 1,5 bis 2 mm kolbenfenster
und kat zylis kannst du nicht mit den andern vergleichen...
Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft
Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 18:05
von Töffli-Freak
addy33 hat geschrieben:dstraumann hat geschrieben:glaube kaum das man ''nur'' mit der plombe draussen 55 hinbringt!habe gerade einen kat zyli friesiert und der läuft mit der zigarre und 12/12 knappe 58km/h mit sehr viel kraft und da habe ich einlass oben aufgeschliffen unten den einlass 1mm nach vorne, 2mm beidseitig in die breite geschliffen. boostports löcher oben im kolben verbunden und denn auslass in die höhe geschliffen.läuft um einiges geiler als der 38er airsal und hat sogar mehr kraft.also wenn du was unaufälliges willst nihm einen kat zyli die dinger laufen ohne allzu grobes ht schon 45.
greez
ich sagte ja nicht nur plombe, sondern danach mit nem 16 bohrer durch, und ev. noch 1,5 bis 2 mm kolbenfenster
und kat zylis kannst du nicht mit den andern vergleichen...
Zuerst wars doch noch ohne Kolbenfenster. Aber auch dann kann ich mir das fast nicht vorstellen. Kannst dus iwie beweisen?