Aprilia SX 50, kleines Tuning
Moderator: MOD auf Probe
Re: Aprilia SX 50, kleines Tuning
n bischen mehr aber nicht extrem viel. düse bleibt ja ca. gleich jedoch halt mehr drehzahl aber das macht nicht viel aus.
erhöhter verbrauch ist halt bei tuning immer vorhanden
erhöhter verbrauch ist halt bei tuning immer vorhanden
- Pete_Racing
- Kenner
ok und wie ist das eigentlich mit dem benzin, die SX hat keine Tankanzeige oder so? Einfach reinschauen und schütteln oder? 

///M-POWER!
hast ne warnlampe die leuchtet sobald die reserve erreicht wird.
reserve muss nicht manuel eingeschaltet werden , wird selber vom hahn gemacht
reserve muss nicht manuel eingeschaltet werden , wird selber vom hahn gemacht
- Pete_Racing
- Kenner
ok und in der reserve ist schon noch ordentlioch was drin oder? 

///M-POWER!
- Pete_Racing
- Kenner
hatte auch die sx, meine gieng ori 82kmh, ohne den kat im auspuff ging sie etwa 90 - 95 kmh jedoch habe ich es gemacht weil er kaputt war. ich würde nicht de ori auspuff aufschneiden wenn er noch intakt ist. wiel er kostet neu etwa 1000 - 1200 fr. kauf besser nen tuning auspuff, oder fahre weiter so, bis der kath kaputt geht und nimm ihn dann raus.ApriliaVV hat geschrieben:was denkst du von giannelli auspuff mit alu esd und für den sound diesen da->http://www.gearparts24.de/rennluftfilte ... a4954.html
und ca. eine 92-düse
sonst brauche ich nichts um auf ca. 90-95 kmh zu kommen?
ODER könnte ich anstatt den gia auch einfach meinen ori auspuff den kat rausnehmen? kennt sich da jemand aus?
sx, hat tank anzeihge, leichtet wenn er lehr ist.Pete_Racing hat geschrieben:ok und wie ist das eigentlich mit dem benzin, die SX hat keine Tankanzeige oder so? Einfach reinschauen und schütteln oder?
- Pete_Racing
- Kenner
- Pete_Racing
- Kenner
warum kaufst du dir ne neue aprilia? zum frisieren ist die viel zu schade... du hast 2 jahre garantie.. wenn du ihn pumpst hast keine mehr..Pete_Racing hat geschrieben:Was empfiehlt ihr für einen Satz für den Gia ??
- Pete_Racing
- Kenner
- Pete_Racing
- Kenner
Und kaufe mir glaubs eh nur den Gia, welchen ich für Servie etc. eh wieder tausche..
///M-POWER!
mech sagt dir eh nichts wegen garantie.
wenn du nen zyli wechselst aber ein blinker oder so abbricht sagt der mech dir ganz sicher nicht das es vom zylinder kommt
wenn du nen zyli wechselst aber ein blinker oder so abbricht sagt der mech dir ganz sicher nicht das es vom zylinder kommt
doch beim lagerschaden würd ich als mech sturr tun (ist ja allgemein ein problem bei den derbi motoren?!?)
ist ja nicht mein möff, gibt aber trotzdem keinen sinn warum man sich ne neue anschafft wenn man auf die garantie pfeift
vergiss nicht den vergaser neu abzustimmen wenn du den pot draufmachst
ist ja nicht mein möff, gibt aber trotzdem keinen sinn warum man sich ne neue anschafft wenn man auf die garantie pfeift
vergiss nicht den vergaser neu abzustimmen wenn du den pot draufmachst

lagerschaden ist bei derbi nur ein problem weil viele warmfahren nicht kennen.
derbi verbaut ab werk C4 lager , aufgrund dieser ''grossen'' lagerluft sollte man die lager auch gut warmfahren , dann gibts da welche die kalt direkt drücken und dann kanns halt lagerschaden geben.
ich weis aber selbst nur von einem fall und zwar von meinem kollegen mit der RS aber waren selbst schuld.
derbi verbaut ab werk C4 lager , aufgrund dieser ''grossen'' lagerluft sollte man die lager auch gut warmfahren , dann gibts da welche die kalt direkt drücken und dann kanns halt lagerschaden geben.
ich weis aber selbst nur von einem fall und zwar von meinem kollegen mit der RS aber waren selbst schuld.
sry für off topic aber lasst ihr eure 50er vor der garge zuerst 5 min laufen oder fahrt ohr am anfang einfach schön langsam mit wenig gas?
zuhause wenn er kalt ist , aus der garage raus anlassen und gemütlich helm handshcuhe anziehen dann zur ausfahrt fahren dann da wieder wie immer 2-5min warten-.-xD dann gemütlich losfahren nach 1-2km geb ich volles rohr
wenn ich z.B. von der arbeit weg fahre lass ich ihn einfach an und fahre gmütlich mit nidriger drehzahl los und dann auch nach 1-2km voll
wenn ich z.B. von der arbeit weg fahre lass ich ihn einfach an und fahre gmütlich mit nidriger drehzahl los und dann auch nach 1-2km voll
danke viel mal für die info