vergaser und ass aufbohren

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Re: vergaser und ass aufbohren

Beitrag von COD_CJ_ »

Aber beim Sachs kann man die Plombe doch mit nem HSS_Bohrer rausbohren?? Hat mir ein Mech gesagt, und der weis von was er redet!
Nothing beats an Astronaut
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

COD_CJ_ hat geschrieben:Aber beim Sachs kann man die Plombe doch mit nem HSS_Bohrer rausbohren?? Hat mir ein Mech gesagt, und der weis von was er redet!
Warum lange bohren wenn es viel leichter geht sie zu ziehen?
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
sachs503king
Mitglied
Mitglied

Beitrag von sachs503king »

Cyrus !The Virus! hat geschrieben:
COD_CJ_ hat geschrieben:Aber beim Sachs kann man die Plombe doch mit nem HSS_Bohrer rausbohren?? Hat mir ein Mech gesagt, und der weis von was er redet!
ich habe es wersuch sie zu ziehen und es ging immer das gewinde kaputt jetzt habe ich bir gedacht vieleicht hat es jah einen schweisspucht dran :denn dann könnte ich ja noch lange versuchen zu ziehen
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung

Ja,es hat einen Schweisspunkt.Geht aber selbstverständlich trotzdem.Du nimmst eine Schraube,die genau gleich gross ist wie der Durchmesser der Plombe,schneidest ihr den Kopf ab.Danach schweisst du sie an die Plombe.Und dann noch ein Röhrchen drüber und U-Scheibe dann kannst du die Mutter ansetzen.Hat bei mir schon x-mal funktioniert.Wenn die Plombe erstmal weg ist,siehst du ein Rändchen,das muss weg.Dann verbreiterst du den Einlass auf 16mm.Danach kommt der Auslass dran.Den schleifst du auch auf 16mm,und erhöst in um ca. 2mm ( in richtung OT-Zündkerze!).Wenn die Leistung in den oberen Drehzahlen noch nicht stimmt,machst du den Einlass tiefer,allerdings erstmal nur um ca 1/2 mm (in richtung UT-Kurbelwelle.Und am besten verwendest du einen 15er Bing!
AdreNaLiin JunKii

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

sachs503king hat geschrieben:
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:
ich habe es wersuch sie zu ziehen und es ging immer das gewinde kaputt jetzt habe ich bir gedacht vieleicht hat es jah einen schweisspucht dran :denn dann könnte ich ja noch lange versuchen zu ziehen
ich bohre lieber lang, dafür keine kapputen mutern und gewindestangen!! :D
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung

Warum lange bohren wenn es viel leichter geht sie zu ziehen?[/quote]
ich habe es wersuch sie zu ziehen und es ging immer das gewinde kaputt jetzt habe ich bir gedacht vieleicht hat es jah einen schweisspucht dran :denn dann könnte ich ja noch lange versuchen zu ziehen[/quote]
ich bohre lieber lang, dafür keine kapputen mutern und gewindestangen!! :D[/quote]

Ich zieh sie lieber (wenn mans richtig macht geht nichts kaputt!),als entweder einen teueren Bohrer zu kaufen oder x Billig dranzugeben.
AdreNaLiin JunKii

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Warum lange bohren wenn es viel leichter geht sie zu ziehen?
ich habe es wersuch sie zu ziehen und es ging immer das gewinde kaputt jetzt habe ich bir gedacht vieleicht hat es jah einen schweisspucht dran :denn dann könnte ich ja noch lange versuchen zu ziehen[/quote]
ich bohre lieber lang, dafür keine kapputen mutern und gewindestangen!! :D[/quote]

Ich zieh sie lieber (wenn mans richtig macht geht nichts kaputt!),als entweder einen teueren Bohrer zu kaufen oder x Billig dranzugeben.[/quote]
naja das mit dem ziehen müsste ich eben auch erst mal ganz checken!! :D
Antworten