Seite 2 von 105

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 22. Mär 2011, 21:54
von COD_CJ_
Hallo, hab mal ne blöde frage::Ist eine Zigarre innen hohl und wenn ja, dann ist das ja das gegenteil von nem reso-pot, oder?? D.h. das Mofa fährt dann schlechter aber lauter??

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 22. Mär 2011, 21:56
von bubu
Maxi_N hat geschrieben:wo ist die büchse bei der gabel? und wie wechsle ich die?
Rad weg, die 2 schrauben oben an der Gabel lösen, Gabelholme demontieren (beide chromstangen) dann kommen die weissen Kunststoffbüchsen zum vorschein..

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 27. Mär 2011, 16:15
von padi48
ich habe heute mein Rennpuch zum laufen gebracht aber es lief nur etwa kanppe 50 bis 60 was ist da los??
Setup:
Polini 4 Klapp
Tecno esteroli
PHBG 19mm
original überstezung

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 27. Mär 2011, 16:16
von Mario
padi48 hat geschrieben:ich habe heute mein Rennpuch zum laufen gebracht aber es lief nur etwa kanppe 50 bis 60 was ist da los??
Setup:
Polini 4 Klapp
Tecno esteroli
PHBG 19mm
original überstezung
Entweder mag dein Motor nicht mehr, oder er ist nicht richtig abgestummen.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 19:51
von cross 77
dumme frage : wie merk ich ob ein töffli viel oder wenig kraft hat?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:03
von padi48
wenn den Berg auf schnell läuft hat es viel kraft wenn nicht dann halt eben nicht

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:03
von padi48
Pony_503_GT hat geschrieben:
padi48 hat geschrieben:ich habe heute mein Rennpuch zum laufen gebracht aber es lief nur etwa kanppe 50 bis 60 was ist da los??
Setup:
Polini 4 Klapp
Tecno esteroli
PHBG 19mm
original überstezung
Entweder mag dein Motor nicht mehr, oder er ist nicht richtig abgestummen.
Wie würdest du es richtig einstellen??

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:05
von gluglu81
hmm... schwierige frage... wie soll man sowas beantworten?

ich würde mal so pauschal sagen: wenn dein hinterrad auf dem Kies und mindestens dem halbe fahrergewicht auf dem sattel durchdrehen kann, dan hats schon relativ viel kraft für ein originales mofa.

gilt natürlich nur für automaten motoren.

beim gänger wirds noch schwieriger.
würde sagen, wenn du im beim losfahren das mofa halten kannst hats keine kraft... sonst ists ok

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:37
von COD_CJ_
gluglu81 hat geschrieben:hmm... schwierige frage... wie soll man sowas beantworten?

ich würde mal so pauschal sagen: wenn dein hinterrad auf dem Kies und mindestens dem halbe fahrergewicht auf dem sattel durchdrehen kann, dan hats schon relativ viel kraft für ein originales mofa.

gilt natürlich nur für automaten motoren.

beim gänger wirds noch schwieriger.
würde sagen, wenn du im beim losfahren das mofa halten kannst hats keine kraft... sonst ists ok
kommt aber auch auf's töffli und die Bremsen drauf an! :D

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:46
von gluglu81
nix bremsen... mukis sind gefragt ;-)

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:50
von hinweishippie
cross 77 hat geschrieben:dumme frage : wie merk ich ob ein töffli viel oder wenig kraft hat?
Wenn du dich beim aufwärtsfahren aufregst dass du mittreten musst hats wenig Kraft und wenn sich die anderen Mofafahrer aufregen dass du normal fahren kannst währrend sie schon mittreten müssen hats viel Kraft

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 16:42
von padi48
was für eine Düse sollte ich da verwenden??
Polini 4 Klapp
Tecno esteroli
PHBG 19mm
original überstezung

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Do 31. Mär 2011, 22:46
von COD_CJ_
gluglu81 hat geschrieben:nix bremsen... mukis sind gefragt ;-)
Auch wenn du 10'000PS hast und deine Bremsen festhacken, dann drehst du mit deinen Mucki's nur durch weil s ebben Mukis hat! Kommt aber auch auf gewichtsverteilung, untergrung etc. drauf an...

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 00:30
von gluglu81
:roll: und wenn dus nicht verstehst muss ich es dir eben 10´000 mal erklären?

setz dich aufs mofa, stell die füsse VOR die pedale auf den boden, stemm dich dagegen und gib vollgas (nicht bremsen!), beim gänger lässt du einfach langsam die kupplung kommen. zieht dich das mofa davon hats genug kraft.

klar ist das vom fahrergewicht abhängig, relative frage = relative antwort ;-)

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 18:10
von padi48
ich hab da mal ne frage ich kann main rennmofa nur mit dem Choke anlassen aber wenn es läuft und ich den Choke zu mache verrekt es was ist da los??

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 18:33
von Töffli-Freak
Entweder Chocke zu wenig lang drin oder ziemlich sicher Düse zu mager (zu klein..)

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 19:12
von cross 77
ne frage ich hab einen e50 motor und muss die dichtunken sprich simmenringe ersetzen
ist das der richtige dichtungssatz?http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 639274800/

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 19:15
von kiddy1995
Jup. Simmenringe & Lager bekommst du günstig bei http://www.puch-x30.ch :)

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 11:00
von padi48
Töffli-Freak hat geschrieben:Entweder Chocke zu wenig lang drin oder ziemlich sicher Düse zu mager (zu klein..)
Also ich habe eine 88 Düse mit dem Setup :
Polini 4 Klapp
Dellorto PHBG 19mm
Tecno esterolli

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 3. Apr 2011, 22:10
von padi48
soll ich eine andere Düse nehmen??