
Schwungradabzieher
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Re: Schwungradabzieher
Wenn du ein KS einsetzt ist KW starr,Bei der Verbrennung wird die Kraft in eine Drehbewegung aufgefangen!Das ist der GROSSE Unterschied!Und glaubst du wirklich eine Mofa KW(vorallem Pleuellager)würde es aushalten wenn man 500kg dranhängt- oder draufstellt? 

AdreNaLiin JunKii
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- sachs_502
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Re: Schwungradabzieher
okey, das stimmt... auf jedenfall arbeite ich schon seit langem mit kolbenstopper und es ist noch alles ganz 
und das mit der kw kann ich ja mal ausprobieren, hab noch eine alte dann gehe ich mal unter die 40 t presse damit^^

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Re: Schwungradabzieher
natürlich würde sich die KW verbiegen bzw. rundlauf wär hinüber, du brauchst aber auch keine 500kg um die Polradmutter zu lösen.
ist doch nonsense die Dis(s)kusion.
die fehler die man machen kann hab alle sehr schön beschrieben. insofern liegen die tatsachen ja auf dem tisch.
der Rest klingt nach einem verständnissproblem im detail der kommunikation. also wayne.
einen punkt der mich stört möchte ich aber noch ansprechen:
wer keine praktische Erfahrung hat sollte einfach mal etwas kürzer treten.
Den festgefressene schrauben kann nicht nur in der Theorie schwer lösen

ist doch nonsense die Dis(s)kusion.
die fehler die man machen kann hab alle sehr schön beschrieben. insofern liegen die tatsachen ja auf dem tisch.
der Rest klingt nach einem verständnissproblem im detail der kommunikation. also wayne.
einen punkt der mich stört möchte ich aber noch ansprechen:
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- Cyrus !The Virus!
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Re: Schwungradabzieher
Auf wen war das bezogen?Und dann noch ein Zitat von Sachs:Wir geben uns solche Mühe die Kurbelwellen gerade herzustellen, und manche Experten versuchen die Wellen wieder krumm zu bekommen mit den Kolbenstoppern.gluglu81 hat geschrieben: einen punkt der mich stört möchte ich aber noch ansprechen:
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Re: Schwungradabzieher
darfst 3 mal raten
willst du das bei einem Automaten erreichen, muss du die Kupplung (!) blockieren so das die KW direkt mit dem Getriebe verbunden ist.
den bei einem Gänger kann man einfach den gang rein tun und die hinterbremse ziehen. (der Schlagborer ist dann aber TABU!) schon ists blockiert.
Deine Aussagen sind leider ein bisschen, sagen wir inkonsistent...
kann ja sein das du es richtig meinst, aber dann soltest du es besser beschreiben.
Ein paar Bilder wären schön. evtl. ist dann eher klar was du wie meinst.
Das Zitat das du ansprichst bestätigt eigentlich nur meine Aussage: kann, aber muss nicht...
Jedoch fehlt der genau zusammenhang des Zitats... insofern gehe ich da nicht weiter drauf ein und eigentlich wurde ja bereits alles gesagt.

Natürlich kann man ein Getriebe mit nem Lappen blockieren... aber es geht um die KW welche blockiert sein muss.Cyrus !The Virus! hat geschrieben:...
Ich habe das aber noch nie in der Praxis probiert,das ich selten an Automaten meche
...
Bei Sachs Automaten Motoren kann man sehr wohl das Getriebe blockieren.
willst du das bei einem Automaten erreichen, muss du die Kupplung (!) blockieren so das die KW direkt mit dem Getriebe verbunden ist.

Deine Aussagen sind leider ein bisschen, sagen wir inkonsistent...
kann ja sein das du es richtig meinst, aber dann soltest du es besser beschreiben.
Ein paar Bilder wären schön. evtl. ist dann eher klar was du wie meinst.
Das Zitat das du ansprichst bestätigt eigentlich nur meine Aussage: kann, aber muss nicht...
Jedoch fehlt der genau zusammenhang des Zitats... insofern gehe ich da nicht weiter drauf ein und eigentlich wurde ja bereits alles gesagt.
- Cyrus !The Virus!
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Re: Schwungradabzieher
Also,da hat es ein Zahnrad auf der KW,das mit dem Kupplungkorb verbunden ist,ich rede jetzt von den alten Sachs.Wenn die Kupplung aber auf der KW ist gehts natürlich nicht.
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Re: Schwungradabzieher
die einzige Verbindung zwischen Kurbelwelle und Getriebe ist die Kupplung und nichts anderes. egal was wo drauf ist. 

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Re: Schwungradabzieher
aber irgendwie muss die kraft auf den kupplungskorbgluglu81 hat geschrieben:die einzige Verbindung zwischen Kurbelwelle und Getriebe ist die Kupplung und nichts anderes. egal was wo drauf ist.

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Re: Schwungradabzieher
versteh ich jetzt nicht... naja, ich hab auch keine ahnung von sachs, aber meines wissens müsste man Kupplungskorb und Kupplung miteinander verklemmen damit die KW nicht drehen kann.
kannst du das hier mal genauer erläutern? am liebsten mit nem Bildchen...
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- sachs_502
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Re: Schwungradabzieher
find leider nichts mit bildchen... s gibt n typ vom sachs, der hat n automtengetriebe, welches die kupplung auf der 2ten welle und nicht auf de kw hat, auf der kw sitzt dann n starres zahnrad...
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Re: Schwungradabzieher
Genau das meinte ich!sachs_502 hat geschrieben:find leider nichts mit bildchen... s gibt n typ vom sachs, der hat n automtengetriebe, welches die kupplung auf der 2ten welle und nicht auf de kw hat, auf der kw sitzt dann n starres zahnrad...
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Re: Schwungradabzieher
deswegen lässt sich die KW aber trotzdem nicht so blockieren... solange die Kupplung nicht "klemmt" ist die KW (und die vorgetriebewelle oder wie das heisst) vom eigentlichen getriebe mechanisch getrennt...
die Behauptung geht nach wie von NICHT auf.
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Re: Schwungradabzieher
doch, der lumpen verkeilt sich in der verzahnung und so kann die kw nicht mehr gedreht werden!
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Re: Schwungradabzieher
ich kanns mir einfach nicht vorstellen...
welcher motortyp ist das genau?
hier werden Behauptungen ohne genaue, fundierte Erklärung aufgestellt... ich bitte um die nötigen daten zur Begründung.
welcher motortyp ist das genau?
hier werden Behauptungen ohne genaue, fundierte Erklärung aufgestellt... ich bitte um die nötigen daten zur Begründung.
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Re: Schwungradabzieher
Stimmt schon aber ist das nicht ein Gmurx und zudem bestet ja so auch die Gefahr dass die KW verdreht wird. Da kann man gleich bei der Kupplungsmutter gegenhalten..sachs_502 hat geschrieben:doch, der lumpen verkeilt sich in der verzahnung und so kann die kw nicht mehr gedreht werden!
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Re: Schwungradabzieher
Ich hab jetzt die drehmomente nicht im Kopf,aber da könntest du recht haben,da ja diese Mutter noch gesichert ist.Töffli-Freak hat geschrieben:Stimmt schon aber ist das nicht ein Gmurx und zudem bestet ja so auch die Gefahr dass die KW verdreht wird. Da kann man gleich bei der Kupplungsmutter gegenhalten..sachs_502 hat geschrieben:doch, der lumpen verkeilt sich in der verzahnung und so kann die kw nicht mehr gedreht werden!
@gluglu81http://www.cycle-tech.ch/GetAttachmentW ... f7a204d576
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Re: Schwungradabzieher
drehmoment der mutter auf zündungsseite ist 38-40Nm, auf getriebeseite das selbe. die schraube ist ungesichert.
Der kupplungskorb der im bild gepostet ist, sieht vileicht etwas verwirrden aus, dort ist irgendwo noch n freilauf drinn.
Und gluglu, glaub mit ich weiss schon wovon ich spreche
Der kupplungskorb der im bild gepostet ist, sieht vileicht etwas verwirrden aus, dort ist irgendwo noch n freilauf drinn.
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Re: Schwungradabzieher
Sie ist gesichert mit einer Sicherungscheibe!
Und der Freilauf ist auf der oberen Welle,und tut nichts zur sache.
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Re: Schwungradabzieher
ich wills nicht glauben, ich wills wissen!sachs_502 hat geschrieben:...
Der kupplungskorb der im bild gepostet ist, sieht vileicht etwas verwirrden aus, dort ist irgendwo noch n freilauf drinn.
Und gluglu, glaub mit ich weiss schon wovon ich spreche
und ja, ist verwirrend. sieht ein bisschen aus wie beim ZA50... aber auch dort muss die Kupplung klemmen damit die KW und das Getriebe miteinander verbunden sind...
nein, ich bin immernoch nicht überzeugt. vom prinzip her kanns immernoch nicht gehn. *ungläubig guck*
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Re: Schwungradabzieher
Stimmt schon.. wenn man aber die Starterkupplung zieht würde es gehen. Aber ist auch dann immer noch ein Gemurx..gluglu81 hat geschrieben:ich wills nicht glauben, ich wills wissen!sachs_502 hat geschrieben:...
Der kupplungskorb der im bild gepostet ist, sieht vileicht etwas verwirrden aus, dort ist irgendwo noch n freilauf drinn.
Und gluglu, glaub mit ich weiss schon wovon ich spreche
und ja, ist verwirrend. sieht ein bisschen aus wie beim ZA50... aber auch dort muss die Kupplung klemmen damit die KW und das Getriebe miteinander verbunden sind...
nein, ich bin immernoch nicht überzeugt. vom prinzip her kanns immernoch nicht gehn. *ungläubig guck*