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Re: e-homologiert

Verfasst: So 30. Jan 2011, 19:17
von DJ_MANU
Pony_503_GT hat geschrieben:
DJ_MANU hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:der stage6 racing 70er oder 80er, beide sehr gute zylinder, kollege hat den 70er, zieht wirklich gut

hmm nee rennsatz iist momenthan niix für miich habe ihn noch nicht lange^^
Hmm ist der Leovinci V6 erlaubt?
wenn ich du wäre würde ich mich 2 jahre zusammenreissen.

Lieber 2 jahre ori fahren, als Autoprüfung verschoben.

ja ist der Leovinci v6 erlaubt ?
Kann jemand mal nen link schiken von nem rennpot der erlaubt ist und die drossel nicht schwer zu entfernen???

Re: e-homologiert

Verfasst: So 30. Jan 2011, 19:23
von puchlover
baujahr 05 müsste ein EBS seins

dann kannst du wie puch maxi sagte den stage6 70er probieren oder halt nen airsal80 sport.

einfach n alu zyli , grauguss ist müll.

fals wirklich nur ein pot geht dann nimm nen giannelli und mach die übersetzung kürzer. leovince ist nicht so der bringer. Hebo wäre evtl. auch nicht schlecht aufm ori.

mit ori übersetzung kannst nen rennpot nicht fahren.

würde zum zylinder raten , motor lebt viel länger als mit nem anderen pot aufm ori zylinder , die 50ccm pots drehen die meisten extrem hoch.

http://www.gearparts24.de/auspuffanlage ... a3771.html" onclick="window.open(this.href);return false;

dämpfer findest du separat (musst du dazubestellen) würde ihn in carbon nehmen , meiner in alu ist schnell zerkratzt

http://www.gearparts24.de/auspuffanlage ... a4104.html" onclick="window.open(this.href);return false; (baugleich zum hebo , aber statt vernickelt ist er verchromt)

Re: e-homologiert

Verfasst: So 30. Jan 2011, 19:25
von PucH Max!
es gibt kein renntopf der erlaubt ist, es gibt nur solche die in der EU erlaubt sind

wie gesagt mit nem renntopf lauft untenraus nix mehr

Re: e-homologiert

Verfasst: So 30. Jan 2011, 19:28
von DJ_MANU
PucH Max! hat geschrieben:es gibt kein renntopf der erlaubt ist, es gibt nur solche die in der EU erlaubt sind

wie gesagt mit nem renntopf lauft untenraus nix mehr

Fazit :

Am besten ori lassen oder nen satz montieren?

Re: e-homologiert

Verfasst: So 30. Jan 2011, 19:31
von puchlover
würd nen satz montieren.

wenn du wirklich unbedingt bei 50ccm bleiben willst dann geht ein pot auch ,aber n satz ist angenehmer zu fahren.

Re: e-homologiert

Verfasst: So 30. Jan 2011, 19:35
von DJ_MANU
puchlover hat geschrieben:würd nen satz montieren.

wenn du wirklich unbedingt bei 50ccm bleiben willst dann geht ein pot auch ,aber n satz ist angenehmer zu fahren.

Schau wenn ich jemanden FINDEN würde der mir helfen würde den satz zu montieren und mir sagt welche düse ich kaufen muss dan
würde ich das auch machen!
IST ES EIN MUSS DIE DÜSE ABZUSTIMMEN wenn ich nur nen airsal drunter mache mit ori pot ori 17,5 mm vergaser?

Re: e-homologiert

Verfasst: So 30. Jan 2011, 19:41
von Töffli-Freak
DJ_MANU hat geschrieben:
puchlover hat geschrieben:würd nen satz montieren.

wenn du wirklich unbedingt bei 50ccm bleiben willst dann geht ein pot auch ,aber n satz ist angenehmer zu fahren.

Schau wenn ich jemanden FINDEN würde der mir helfen würde den satz zu montieren und mir sagt welche düse ich kaufen muss dan
würde ich das auch machen!
IST ES EIN MUSS DIE DÜSE ABZUSTIMMEN wenn ich nur nen airsal drunter mache mit ori pot ori 17,5 mm vergaser?
Düse musst du immer anpassen, jeder Motor ist anders.
Und so schwer ist das ja jetzt auch wieder nicht, ist nicht viel anders als bei nem Mofa.

Re: e-homologiert

Verfasst: So 30. Jan 2011, 19:42
von DJ_MANU
Töffli-Freak hat geschrieben:
DJ_MANU hat geschrieben:
puchlover hat geschrieben:würd nen satz montieren.

wenn du wirklich unbedingt bei 50ccm bleiben willst dann geht ein pot auch ,aber n satz ist angenehmer zu fahren.

Schau wenn ich jemanden FINDEN würde der mir helfen würde den satz zu montieren und mir sagt welche düse ich kaufen muss dan
würde ich das auch machen!
IST ES EIN MUSS DIE DÜSE ABZUSTIMMEN wenn ich nur nen airsal drunter mache mit ori pot ori 17,5 mm vergaser?
Düse musst du immer anpassen, jeder Motor ist anders.
Und so schwer ist das ja jetzt auch wieder nicht, ist nicht viel anders als bei nem Mofa.

Aber es wäre gleich besser wenn jemand da ist der das versteht du weist au nicht welche düse man reintuun muss ca?

Re: e-homologiert

Verfasst: So 30. Jan 2011, 19:43
von Töffli-Freak
Nee kenn mich mit den Staubsaugern nicht aus sry ^^ ungefähr kann dir vllt schon jemand sagen, aber anpassen musst du dann immer noch.

Re: e-homologiert

Verfasst: So 30. Jan 2011, 19:46
von DJ_MANU
Schadet es in demfall niix dem airsal 70ccm wenn ich den ori vergaser und pot drunter lasse?

Re: e-homologiert

Verfasst: So 30. Jan 2011, 19:54
von puchlover
düse kannst du meistens ori lassen , schadet aber nicht 2nummern grösser zu gehen.

einbau ist gleich wie beim mofa , musst halt ein bischen platz haben und am töff platz machen bzw. verschalung etc. wegnehmen usw.

rest is gleich einfach schauen das die gummi dichtungen richtig sitzen

edit: sonst schau hier , http://www.2stroke-tuning.com/moped-anl ... r-wechseln" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: e-homologiert

Verfasst: So 30. Jan 2011, 22:07
von PucH Max!
ist ein bisschen ein gemurks da was da zu wechseln, platz ist begrenzt

ich würde es ori lassen, spart geld zeit und ärger,



pot würde ich trotzdem wechseln, gibt viele gründe.

meine gründe warum ich nen renntopf habe:

- ori rostet nicht
- kat geht nicht kapput (-> beim vorführen sind abgaswerte oke)
- hab bisschen mehr kraft
- geilerer sound

ich habe einen mit E zeichen, ori dämpfer drauf, machte noch nie ärger so, auch in der kontroller nicht, drossel ist draussen, ausser das er ne spur lauter ist merkst man keinen unterschied,


wenn du nen rennpot draufmachst, einfach eine düse grösser verbauen

Re: e-homologiert

Verfasst: So 30. Jan 2011, 22:34
von Razorback
meiner meinung nach würde ich den 50ccm ori lassen. habs mit dem mofa gesehen, hab soviel geld reingesteckt, danach wenn du ne 50er hast "kakts" dich nur an weil du dann zurück denkst und dir in den sinn kommt, dass es sich für diese 2 jahre nicht gelohnt hat. würde das geld auf der seite lagern und mit 18 zum beispiel ne ktm duke (mein favorit, xD) zulegen. hast sicher mehr davon.

Re: e-homologiert

Verfasst: So 30. Jan 2011, 23:12
von DJ_MANU
PucH Max! hat geschrieben:ist ein bisschen ein gemurks da was da zu wechseln, platz ist begrenzt

ich würde es ori lassen, spart geld zeit und ärger,



pot würde ich trotzdem wechseln, gibt viele gründe.

meine gründe warum ich nen renntopf habe:

- ori rostet nicht
- kat geht nicht kapput (-> beim vorführen sind abgaswerte oke)
- hab bisschen mehr kraft
- geilerer sound

ich habe einen mit E zeichen, ori dämpfer drauf, machte noch nie ärger so, auch in der kontroller nicht, drossel ist draussen, ausser das er ne spur lauter ist merkst man keinen unterschied,


wenn du nen rennpot draufmachst, einfach eine düse grösser verbauen
Ja bei der derbi ist einfach problem das der Ori schalldämpfer angeschweist ist und somit nicht abmontier bar und auf ein anderen Montier bar!
Hmm was würde es für ein easy Auspuff geben ?

Re: e-homologiert

Verfasst: So 30. Jan 2011, 23:36
von PucH Max!
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... SM-06.html" onclick="window.open(this.href);return false;

passender schalldämpfer

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... arbon.html" onclick="window.open(this.href);return false;


oder halt ori wegflexen und an renn anschweissen

Re: e-homologiert

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 16:54
von puchlover
auspuff vom link past aber nicht in ne senda x-treme

drd Pro hat den pot rechts und die senda links.

evtl. mal bei scooterama nachfragen ob sie einen gia für dich bestellen der für die senda passt ,sonst halt in DE bestellen (fasl du nen gia willst)

Re: e-homologiert

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 17:20
von DJ_MANU
puchlover hat geschrieben:auspuff vom link past aber nicht in ne senda x-treme

drd Pro hat den pot rechts und die senda links.

evtl. mal bei scooterama nachfragen ob sie einen gia für dich bestellen der für die senda passt ,sonst halt in DE bestellen (fasl du nen gia willst)

Hm kannst du mal nen link schiken von dem GIA?

Ich habe gehört das man EU- Homologierte auspuffe montieren DARF aber man muss das blatt dazu haben mit der bewilligung und man muss das Motorrad neu vorführen

Und das man Auspuffe mi E-pass einfach montieren darf ohne Vorführen und das alles LEGAL stimmt das ?
gelesen bei ----> GOOGLE.ch

Re: e-homologiert

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 17:25
von puchlover
http://www.gearparts24.de/auspuffanlage ... a3771.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.gearparts24.de/endschalldaem ... a3776.html" onclick="window.open(this.href);return false;

beide haben ein beiblatt dazu , also dürftest du keine probleme bekommen.

düsenset 6mm würd ich noch mitbestellen

Re: e-homologiert

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 17:45
von DJ_MANU
legal ist der schon ABER nur in der EU
und diie schweiz ist nicht in der EU ( Hoffentlich nie )
ist er somit ilegal?

Re: e-homologiert

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 18:15
von puchlover
streng genommen ist er illegal aber da ein e-nummer vorhanden ist sagend ie bullen nix.

jedliche pots für fahrzeuge , auch für grössere motorräder wie 600er usw. sind alle tuning pots illegal die bestizen auch nur ein e-nummer. und dort wird auch nix gesagt , bei den autos genau gleich