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Re: Rennpuch

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 21:13
von Zündapp Motor
Und sonst Auspuffdichtmasse zusätzlich verwenden. Dies sollte aber genug dicht sein, da CNC gefräste Teile sehr genau und gerade sind. Also sehe ich da keine Dichtheitsprobleme Betreffs Auslass.

Re: Rennpuch

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 21:18
von Prolox
Zündapp Motor hat geschrieben:Und sonst Auspuffdichtmasse zusätzlich verwenden. Dies sollte aber genug dicht sein, da CNC gefräste Teile sehr genau und gerade sind. Also sehe ich da keine Dichtheitsprobleme Betreffs Auslass.
ja werde ich mir merken danke

Re: Rennpuch

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 22:30
von sebii
man muss aber noch beachten, dass die Schrauben mit dem Keil nicht mehr gerade auf den Flansch stehen... also nicht die volle Fläche der Schraube drückt auf den Flansch sondern jeweils nur eine Kante der Schraube.

Re: Rennpuch

Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 12:15
von Prolox
sebii hat geschrieben:man muss aber noch beachten, dass die Schrauben mit dem Keil nicht mehr gerade auf den Flansch stehen... also nicht die volle Fläche der Schraube drückt auf den Flansch sondern jeweils nur eine Kante der Schraube.
ja das hast du nicht ganz unrecht aber ist kein dein werde einfach ein paar unterlagscheiben benützen!

Re: Rennpuch

Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 22:44
von Bozi
Zündapp Motor hat geschrieben:, da CNC gefräste Teile sehr genau und gerade sind.
Der Begriff CNC hat mehr mit der Steuerung der Maschine als mit der genauigkeit zu tun ...

BTT; Unterlagsscheiben lösen das Problem nicht, die "unterlagscheibe" müsste genug Dick sein um sie im gleichen Winkel anzuschrägen. Nächstes Problem; Metra hat eingegossene Bolzen welche dich in der Bauhöhe ziemlich einschränken.
Ich schätze das gebastel nicht als Renntauglich ein. Sei vorsichtig beim anziehen, nicht zuviel Drehmoment, sonst ist der Bolzen ab.

Re: Rennpuch

Verfasst: Di 8. Feb 2011, 17:46
von Prolox
Bozi hat geschrieben:
Zündapp Motor hat geschrieben:, da CNC gefräste Teile sehr genau und gerade sind.
Der Begriff CNC hat mehr mit der Steuerung der Maschine als mit der genauigkeit zu tun ...

BTT; Unterlagsscheiben lösen das Problem nicht, die "unterlagscheibe" müsste genug Dick sein um sie im gleichen Winkel anzuschrägen. Nächstes Problem; Metra hat eingegossene Bolzen welche dich in der Bauhöhe ziemlich einschränken.
Ich schätze das gebastel nicht als Renntauglich ein. Sei vorsichtig beim anziehen, nicht zuviel Drehmoment, sonst ist der Bolzen ab.
es sind gar keine boltzen mehr dran^^
und es ist kein gebastel!

Re: Rennpuch

Verfasst: Do 17. Feb 2011, 23:36
von Prolox
Am Samstag kommt mein Motor wieder *freuwieeinkleineskind*
werde dann das Mofa zusammenbauen und testfahren!
und anfangen zu verbessern
Setup
47er Metrakit grosse ÜS
19er Vergaser
Rennkurbelwelle marke metrakit
PVL
Surflexkupllung, da suche ich noch jemand der mir die günstig Verstärk, das sie für denn Renneinsatz taugt.
Simonini Carbon

Fussrasten muss ich noch schauen das ich die runterbekomme, wegen dem Auspuff-.-
Verbesserungvorschläge Allgemein
und vom Aupuff?
Kupplung?

Re: Rennpuch

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 20:32
von _snapshot_
Auspuff hat sicherlich no Potenial, frag mal Mogly wegen seinem Selfmade Auspuff R70 oder so .. ?!

Re: Rennpuch

Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 20:55
von sachs_502
70R ;-) und nicht R70

Re: Rennpuch

Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 21:07
von Prolox
sachs_502 hat geschrieben:70R ;-) und nicht R70
Danke





Morgen kommt der Motor, dann geht es ans zusammenbauen und probefahren abstimmen etc
Wegen den neuen Lagern wie soll ich die "einfahren"
der eine hat mir empfohlen ihn im stand ca 30min-1h laufen zu lassen.

Re: Rennpuch

Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 21:27
von sachsfreak
di neuen lager musst du nicht einlaufen lassen

Re: Rennpuch

Verfasst: So 20. Feb 2011, 01:48
von PucH Max!
wenn du den im stand ne stunde laufen lässt, kannst du das ganze ding gleich in die tonne werfen

Re: Rennpuch

Verfasst: So 20. Feb 2011, 10:58
von Zündapp Motor
Ich habe bei jedem Motor neue Lager drin gehabt, ab auf die Rennstrecke damit und Gas geben. Also nichts von 30 bis 60 min warm laufen lassen.

Re: Rennpuch

Verfasst: So 20. Feb 2011, 11:02
von sir_rimex
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Re: Rennpuch

Verfasst: So 20. Feb 2011, 11:52
von sachs_502
habe da mal was zum thema einfahren gepostet, früher war das so dass lager eingefahren werden mussten. mit den heutigen fertigungsverfahren können die lagerlaufbahnen so exakt und fein geschliffen werden dass die nicht mehr eingefahren werden müssen!

und der roger hat keine ahnung xD

edit, ich meine nicht den Puch_Tuner Roger sondern einen anderen...

Re: Rennpuch

Verfasst: So 20. Feb 2011, 13:53
von sir_rimex
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Re: Rennpuch

Verfasst: So 20. Feb 2011, 15:42
von Puch_Tuner
Was erzählt ihr da für schei**e rum? Das mit den Lagern habe ich nie behauptet!


PS:
Und an alle die an meinem wissen zweifeln, kommt mal auf sizilien und fahrt dort meine Vespa, aber ich wette ihr würdet schon bei 1/4 gas den schwanz einziehen!

Edit: Gab eine kleine Verwechslung ^^

Re: Rennpuch

Verfasst: So 20. Feb 2011, 15:45
von sir_rimex
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Re: Rennpuch

Verfasst: So 20. Feb 2011, 19:00
von Prolox
Hey von wo kennt ihr ihn?
ich habe dne motro vom ihm

Re: Rennpuch

Verfasst: So 20. Feb 2011, 19:08
von PucH Max!
so wie es aussieht hat der keine ahnung von mofas, weiss nicht mal das man ne kupplung einstellen kann, und ein revidierter motor bei ihm bekommt man inkl getriebeklemmer