Seite 2 von 2
Re: welcher motor?
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 20:23
von MM-Racing
Polini Motori hat geschrieben:Dem sagt man Innenrotor ! Aber nicht verwechseln, der ab 2007 produzierte 100 ccm hat diese Zündung. Der Alte hatte noch die normale Elektronische Zündung. Man konnte somit ein Pinasco Polrad montieren und dieses zusätzlich abdrehen. Das Gehäuse selbst hat noch viel Potenzial. Wenn du dir tatsächlich diesen Sprocatti Motor zulegst, möchte ich ein Battle gegen meinen 100 ccm !
ja habe den neuen ohne pollrad
bin eben umhergerissen, sprocatti oder ziri
ziri wäre sicher spezieller
würde das mofa sowieso erst ende nächstes jahr machen, wenn iche eine lehre habe (habe gute chancen als carrosserie-spengler).
würde schon ein rennen machen
Re: welcher motor?
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 20:26
von Polini Motori
Franco Sprocatti war ein Ingenieur von Simonini. Da dieser sich aber von Simonini distanziert hatte und selber seine eigene Firma gründete wollte er was "gröberes" als der bisherige 100ccm von Simonini bauen. Deshalb auch der Drehschieber Motor mit der Innenroterzündung und dem Wassergekühlten Zylinderkit. Müsste also rein theoretisch schon heftiger sein.
So als Info neben bei

Re: welcher motor?
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 20:28
von MM-Racing
Polini Motori hat geschrieben:Franco Sprocatti war ein Ingenieur von Simonini. Da dieser sich aber von Simonini distanziert hatte und selber seine eigene Firma gründete wollte er was "gröberes" als der bisherige 100ccm von Simonini bauen. Deshalb auch der Drehschieber Motor mit der Innenroterzündung und dem Wassergekühlten Zylinderkit. Müsste also rein theoretisch schon heftiger sein.
So als Info neben bei

ok muss mich noch entscheiden
was hast du für ein motor?
Re: welcher motor?
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 11:58
von MM-Racing
in den bergen hat geschrieben:MM-Racing hat geschrieben:in den bergen hat geschrieben:Sprocatti weiss ich aber der zirrimotor?;)
Was heisst hier nur?
ja schon brutal aber man könnte sicher mehr rausholen xD
der ziri weis ich auch nicht lol

Mit dem gehäuse bist du platztechnisch begrenzt,ich glaube auch noch nicht das der zirrimotor wirklich 125ccm hat! Sprocatti hat 90ccm und von der bohrung her wird da nicht vielmehr gehen als 50mm ev noch 52 und hub ist auch ziemlich am limit,wo sollte den der zirri dann mehr haben?

k.a.
glaube das der sprocatti auch mehr kraft hat
weil beim zirri ist die membran ja hinten
Re: welcher motor?
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 12:57
von °SRT°
Einlasssystem von Sprocatti sollte theoretisch mehr leistung bringen da drehschieber

Re: welcher motor?
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 13:03
von MM-Racing
°SRT° hat geschrieben:Einlasssystem von Sprocatti sollte theoretisch mehr leistung bringen da drehschieber

ja teoretisch aber praktisch ist die frage

Re: welcher motor?
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 13:11
von °SRT°
Die frage ist eher ob du genug davon verstehst! Beim Drehschieber kannst du einfach durch drehen der scheibe die Einlassteuerzeit verändern. Bevor du so ein Motor kaufst solltest du dich damit etwas befassen sonst bringt dir der Motor nichts

Re: welcher motor?
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 13:13
von MM-Racing
°SRT° hat geschrieben:Die frage ist eher ob du genug davon verstehst! Beim Drehschieber kannst du einfach durch drehen der scheibe die Einlassteuerzeit verändern. Bevor du so ein Motor kaufst solltest du dich damit etwas befassen sonst bringt dir der Motor nichts

ja bin mich auch intensiv am informieren