Kupplung verstärken für 47mm Italkit
Moderator: MOD auf Probe
- Polini Motori
- Suchthaufen
Re: Kupplung verstärken für 47mm Italkit
Habe Neuigkeiten !
Mofa steht jetzt bei mir in der Garage.
Motor Top, 4 Lager Gehäuse Lager i.o, fabrikneuer Kolben, neue Kolbenringe, Zylinder 1A Zustand.
Jedoch ist der Rahmen und die Gabel ein Flop ^^
Habe mich jetzt erstmal hinter die ÜS gesessen. Ziehe sie noch in die tiefe, waren nur zu vorderst angepasst.
Halte euch aufem Laufenden !
Lg
Mofa steht jetzt bei mir in der Garage.
Motor Top, 4 Lager Gehäuse Lager i.o, fabrikneuer Kolben, neue Kolbenringe, Zylinder 1A Zustand.
Jedoch ist der Rahmen und die Gabel ein Flop ^^
Habe mich jetzt erstmal hinter die ÜS gesessen. Ziehe sie noch in die tiefe, waren nur zu vorderst angepasst.
Halte euch aufem Laufenden !
Lg
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
- Polini Motori
- Suchthaufen
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
- Polini Motori
- Suchthaufen
Sorry für 3-Fach Post !
Würde mich aber über Kritik und sonstige Anregungen freuen !
Habe heute den neuen Dichtsatz beim Mech abgeholt. Die Löcher für die Stehbolzen sind viel zu gross, die Dichtung hat somit viel zu viel Spiel um passgenau die Überströmer zu fräsen !
Muss die wohl mit Tape ausmitten.
Aber für 15.- könnte man schon mehr erwarten, zudem sie nichtmal 100 %ig auf den Zylinder passt !
Würde mich aber über Kritik und sonstige Anregungen freuen !
Habe heute den neuen Dichtsatz beim Mech abgeholt. Die Löcher für die Stehbolzen sind viel zu gross, die Dichtung hat somit viel zu viel Spiel um passgenau die Überströmer zu fräsen !
Muss die wohl mit Tape ausmitten.
Aber für 15.- könnte man schon mehr erwarten, zudem sie nichtmal 100 %ig auf den Zylinder passt !
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
- gluglu81
- Administrator
...also ÜS deines gehäuses sehen ja schon nicht gerade allzu passend aus...
wer ne dichtung beim mech für 15.- Fr kauft sollte wissen das die dichtung gerade mal 2-3.-Fr kostet und der rest wohl seine Marge ist (evtl. abzüglich porto).
du kannst dir auch selber ne vorlage mit nem karton oder so ausschneiden... das geht auch.
oder du lässt dir das ganze vom MBTT oder so für ein paar franken professionel und vorallem passgenau ausfräsen.
wer ne dichtung beim mech für 15.- Fr kauft sollte wissen das die dichtung gerade mal 2-3.-Fr kostet und der rest wohl seine Marge ist (evtl. abzüglich porto).
du kannst dir auch selber ne vorlage mit nem karton oder so ausschneiden... das geht auch.
oder du lässt dir das ganze vom MBTT oder so für ein paar franken professionel und vorallem passgenau ausfräsen.
- Polini Motori
- Suchthaufen
Es handelt sich dabei um einen kompletten Dichtsatz von Italkit ! Für 15.- kann man nichts sagen, zudem er mir das Porto jedesmal schenkt !
Die Überströmer sind auf die alte Dichtung bearbeitet. Jedoch weicht diese von der neuen ab.
Wir haben mal einen Athena 4 Klapp Motor mit angepassten ÜS vom Theo mit einem 2 Klapp Athena mit unseren ÜS getestet. Unser Motor drehte schneller hoch und lief oben raus deutlich mehr. Deshalb setze ich lieber auf selber feilen, als den Geldbeutel zu zücken.
Die Überströmer sind auf die alte Dichtung bearbeitet. Jedoch weicht diese von der neuen ab.
Wir haben mal einen Athena 4 Klapp Motor mit angepassten ÜS vom Theo mit einem 2 Klapp Athena mit unseren ÜS getestet. Unser Motor drehte schneller hoch und lief oben raus deutlich mehr. Deshalb setze ich lieber auf selber feilen, als den Geldbeutel zu zücken.
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
- gluglu81
- Administrator
ist auch für einen kompletten dichtsatz zu teuer...
du kannst keinen 2klap mit nem 4 klap vergleichen und dann so ne aussage tätigen.
bzw. kannst du schon, sagt unterm strich einfach gar nichts aus. schon gar nicht fundiert.
wer aber sauber arbeitet kann sich das geld sicher sparen, mit gleichwertigem ergebniss.
allerdings würde ich das nur empfehlen wenn man über solche "probleme", wie nicht passgenaue dichtungen hinwegsehen kann...
du kannst keinen 2klap mit nem 4 klap vergleichen und dann so ne aussage tätigen.
bzw. kannst du schon, sagt unterm strich einfach gar nichts aus. schon gar nicht fundiert.
wer aber sauber arbeitet kann sich das geld sicher sparen, mit gleichwertigem ergebniss.
allerdings würde ich das nur empfehlen wenn man über solche "probleme", wie nicht passgenaue dichtungen hinwegsehen kann...

- Polini Motori
- Suchthaufen
Wenn der im Shop direkt noch 2 Franken teurer ist, dann frag ich mich echt woher du dir deine Dichtsätze besorgst ? Klaust du ?
(Spass)
Ja das ist mir bewusst, dass das auch auf die Einstellung, Vergaser Übersetzung etc. drauf an kommt. Aber diese 150.- (Glaub ich zumindest, Shop funktioniert nicht.) spar ich mir lieber. Bis jetzt hatte ich dieses Problem mit der Dichtung noch nie. Verfüge über 3 verschiedene Fräser mit div. Aufsätzen, Feingefühl sollte ich ebenfalls haben. Kann dir etliche Bilder schicken von angepassten ÜS von mir.
Kam jetzt aber leicht beleidigend rüber...
Gruss

Ja das ist mir bewusst, dass das auch auf die Einstellung, Vergaser Übersetzung etc. drauf an kommt. Aber diese 150.- (Glaub ich zumindest, Shop funktioniert nicht.) spar ich mir lieber. Bis jetzt hatte ich dieses Problem mit der Dichtung noch nie. Verfüge über 3 verschiedene Fräser mit div. Aufsätzen, Feingefühl sollte ich ebenfalls haben. Kann dir etliche Bilder schicken von angepassten ÜS von mir.
Gruss
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
- Polini Motori
- Suchthaufen
Ich habe das ganze Mofa so gekauft. Habe die ÜS nur in die Tiefe gezogen, da ich ja nicht genau wusste wieviel ich zuvorderst noch nehmen kann.
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
gehäuse 3 / 4 lager?
kupplungskorb kann man noch bearbeiten, kupplung auch, ass ersetzen, da steckt ne schraube drinnen ?!?
kupplungskorb kann man noch bearbeiten, kupplung auch, ass ersetzen, da steckt ne schraube drinnen ?!?

- gluglu81
- Administrator
nein, ich klaue nicht...Polini Motori hat geschrieben:Wenn der im Shop direkt noch 2 Franken teurer ist, dann frag ich mich echt woher du dir deine Dichtsätze besorgst ? Klaust du ?(Spass)
Gruss

...wenns das teil braucht, dann brauchts das Teil eben und es muss her.
das niveau im forum ist teilweise recht tief... aber jeder fängt mal klein an.
ich kenne deine fähigkeiten nicht und kann das somit auch nicht beurteilen.
Fotos sind jedoch immer gefragt! ...am besten immer mit ner kurzen beschreibung, zb. für welchen Rennsatz und evtl. noch weitere hinweise (ergebniss, erfahrungen usw).

- Polini Motori
- Suchthaufen
Ja musste ich leider schon in den ersten paar Beiträgen seit meiner Registrierung feststellen. Viele Pfuscher die einfach was machen, damit es erledigt ist.
Darum freu ich mich umso mehr, wenn man von Erfahrenen und professionellen Tuner Ratschläge, Tipps und Verbesserungsvorschläge bekommt.
Fotos kann ich euch gerne welche zeigen, gehört glaube ich jedoch nicht ganz hier rein. Lege selber Wert darauf, dass nicht alles voller Spam ist und man zu fest vom eigentlichen Thema abdriftet.
@ Puch_MaX!
Kupplungskorb wird noch gelöchert. Backen erleichtert.
Gehäuse 4 Lager
Die Schraube ist wohl weil da mal jemand eine Lunge verbaut hatte und diese dannach demontiert hatte. Loch ist nun mit der Imbusschraube geschlossen
Zurück zum eigentlichen Thema:
Habe Heute noch die Kupplung zerlegt und gereinigt. Werde sie morgen nach der Anleitung von Mastercook bearbeiten, sprich erleichtern.
Fotos werden folgen !
Gruss
Darum freu ich mich umso mehr, wenn man von Erfahrenen und professionellen Tuner Ratschläge, Tipps und Verbesserungsvorschläge bekommt.
Fotos kann ich euch gerne welche zeigen, gehört glaube ich jedoch nicht ganz hier rein. Lege selber Wert darauf, dass nicht alles voller Spam ist und man zu fest vom eigentlichen Thema abdriftet.
@ Puch_MaX!
Kupplungskorb wird noch gelöchert. Backen erleichtert.
Gehäuse 4 Lager

Zurück zum eigentlichen Thema:
Habe Heute noch die Kupplung zerlegt und gereinigt. Werde sie morgen nach der Anleitung von Mastercook bearbeiten, sprich erleichtern.
Fotos werden folgen !
Gruss
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
- Polini Motori
- Suchthaufen
Habe noch kein Puchgehäuse aufgespindelt (gefräst).
Die Üs sind vom Vorgänger so übernommen worden, habe sie nur noch bisschen in die tiefe gezogen, da der neue Dichtsatz noch nicht da war.
Gruss
Die Üs sind vom Vorgänger so übernommen worden, habe sie nur noch bisschen in die tiefe gezogen, da der neue Dichtsatz noch nicht da war.
Gruss
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
- Polini Motori
- Suchthaufen
Re: Puch Maxi 47mm Italkit Projekt
Ich werde die ÜS schon noch hübsch hinkriegen 

Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
- Polini Motori
- Suchthaufen
Re: Puch Maxi 47mm Italkit Projekt
Hallo Leute
Habe das Thema mal editiert in "Puch Maxi 47mm Italkit Projekt".
Ich habe den Motor wieder abgedichtet und zusammengebaut. Die ÜS sind nun ziemlich schön geworden, im Vergleich zu vorher
Kupplung ist im Momment noch eine originale 3 Backen verbaut, da ich mir Zeit lassen möchte für die andere. Der Motor hat ziemlich krasse Kompression. Werde noch eine 2te Fudi unterlegen.
Wollte mal einen Testrun machen. Zündfunken ist vorhanden, jedoch läuft er nicht. Abstand vom Unterbrecher ist auf 0,45mm eingestellt.
Habt ihr mir noch Tipps ?
Gruss
Habe das Thema mal editiert in "Puch Maxi 47mm Italkit Projekt".
Ich habe den Motor wieder abgedichtet und zusammengebaut. Die ÜS sind nun ziemlich schön geworden, im Vergleich zu vorher

Wollte mal einen Testrun machen. Zündfunken ist vorhanden, jedoch läuft er nicht. Abstand vom Unterbrecher ist auf 0,45mm eingestellt.
Habt ihr mir noch Tipps ?
Gruss
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,