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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 12:25
von saghzs
wohl eher nicht, fährst du ohne zündungsdeckel rum? oder waschst du dein töffli viel?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 12:35
von sachs_power
Hab das Problem beim Einachser. Zündungsdeckel ist immer drauf und gewaschen wurde er seit dem Lackieren auch nicht.

lg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 12:40
von saghzs
naja, oxidation kommt meist von wasser, ich würd das mal checken ob er irgendwie mit Flüssigkeiten n komtakt kommt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 12:43
von sachs_power
oke, werd ich machen
thx :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 17:24
von puch_style_
Bei meinem pony hat es zwischen dem ub gefunkt und er ist auch richtig schei**e geloffen. Ich habe deswegen den ub und den kondensator gewechselt hat nichts gebracht und vorhin habe ich die zündung von meinem supermaxi genommen und diese ist genau so schei**e geloffen und auch mit funken. Weiss jemand was diese schei**e soll ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 17:26
von streetfighter
Kerze, Kerzenstecker und Zündkabel gecheckt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 17:28
von puch_style_
Ja alles schon 100mal getauscht.
Edit: ich habe auch schei**e wenig kraft

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 18:05
von saghzs
zündspule?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 18:20
von puch_style_
Ist auch getsuscht worden. :?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 13:17
von dietrich16
Hallo weis jemand wie man mit einer PVL Zündung das Mofa ausschaltet? Kann mir jemand etwas empfehlen zB Abstelllknopf oder Killswitch und was brauche ich da noch Kabelteltechnisch? Gibts auch eine Nötlösung wenn ich mal schauen will ob er läuft ausser Lufi zuhalten?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 13:20
von gluglu81
PVL hat insgesamt 4 anschlüsse... 2 davon (vom Stator) gehen an die CDI, einer von der CDI an den Rahmen (masse) und einer bleibt zum abschalten (zündung unterbrechen) übrig ^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 14:12
von airsal12
hi

hab n vergaser dell`orto 14/12 bekommen, kennt sich jemand mit dem aus?
sieht innen total anders aus als no ori oder sonst was

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 15:57
von Töffli-Freak
Demfall hast du ori einen Bing also ein Maxi..oder Sachs oder so?

Ja dann ist klar, dass der anders aussieht ^^ was musst du wissen über den Vergaser?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 16:12
von airsal12
hab ein supermaxi und hab meinen ori vergaser (bing) auch schon mit dem ori vergaser von einem
maxi getauscht aber kann es sein dass dieser vergaser für andere mofas ist?
die düsen nadel ist irgendwie schon integriert und wen man gas bibt ist das einzige dass sich
im vergaser bewegt ein plätchen das rauf und runter geht. gibt in meinen augen nicht viel sinn :?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 16:13
von Töffli-Freak
Jo der ist natürlich schon von nem anderen Mofa.. kann dir aber nicht sagen von was für einem, evtl. Piaggio?

Und das wegen der Düsennadel ist auch richtig, das haben die SHA nicht..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 16:19
von airsal12
wenn der gaser von einen anderen mofa ist, kann ich ihn dann auch nicht montieren?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 16:23
von Töffli-Freak
Könntest du schon, aber brauchst nen passenden Stutzen, Luftfilter und Gaskabel.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 22:29
von dietrich16
Meine letzte Frage hier :D Ich hab mir mal ne Metrawelle gekauft, dann hat mir jemand hier gesagt die DMP Welle auf http://www.Puch-x30.ch" onclick="window.open(this.href);return false; für 85.- (nicht die Vollwangen) sei besser. Jetzt hab ich mir für den Italkit Motor die DMP gekauft. Irrgendwie zweifle ich dass die hält...Wirt sie es tun?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 22. Apr 2012, 00:10
von kolbenfresser
ja,die wird gut halten.Manche fahren ja auch ne kat welle auf dem italkit.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 22. Apr 2012, 15:36
von PuchX30velux
Was heisst eigentlich Zylinder abdrehen? Also welche arbeiten muss man machen??