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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Apr 2012, 21:53
von FlauschHund
War heute beim Mech um mein Maxi revidieren zu lassen (*Fluch* Zeitmangel)
Der hat dann, weil der Auspuff im A**** war, ein Originalen Puch Pot rausgeholt.
Er: Isch de keh Originale... mä dörftnä nur verschweisst fahre.
Ig:Eurorohr oder?
Er:Nei, äbä nid...
Bei genaurem betrachten, fiel mir auf das zwischen Krümmer und Pot eine etwa 5mm breite Dichtung war.
Der Auspuff war im vergleich gleich gross wie ein Eurorohr.
Ist es dann jetzt ein Eurorohr oder nicht?
Greetz Flausch

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Apr 2012, 21:55
von kolbenfresser
Es gibt auch ein 28mm 2-Teiler Pot für Puch von einem anderen Hersteller als Tecno.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Apr 2012, 21:59
von FlauschHund
Der Pot war aber MIT Nümmerö

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Apr 2012, 22:06
von PucH Max!
dann wars ein 22mm
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Apr 2012, 22:13
von kolbenfresser
Von dir,Kaan,bekam ich doch auch vor einiger Zeit einen 28er 2 Teiler fürs Puch Mit Nummer!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Apr 2012, 22:31
von PucH Max!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Apr 2012, 22:39
von FlauschHund
Höhöhöhö, ich glaube ich mache in der nächsten Woche meine Ziggare "legal" ^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Apr 2012, 22:59
von hobbyfahrer
Ich möchte gerne die Übersetzung für mein puch maxi ändern. Ich möchte gerne ein kleines ritzel verwenden so ca 11. Um eine kleine veränderung vorzunehmen von 3.46 auf ca. 3.18 (35er). bekomme ich da ein problem mit der schwinge oder mit der tretaufnahme. Wird si iwo streifen?
Ich möchte ein kleines ritzel verwenden um motorenkraftschwund zu verringern. Mit einem grösseren ritzel hat der motor weniger kraft als mit kleinem.
Wenn das mofa erst in bewegung ist dann habe ich kein problem mehr mit der beschleunigung (bewegende masse) mit dem kleineren zahnkranz
Lg hobbyfahrer
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 14:19
von Töffli-Freak
FlauschHund hat geschrieben:Höhöhöhö, ich glaube ich mache in der nächsten Woche meine Ziggare "legal" ^^
Damit machst du nicht die Zigarre legal sondern Urkundenfälschung und dich 2x Strafbar!
Lass sie lieber so, wie sie ist.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 15:26
von cross 77
Was für einen Dichtungssatz (also Dichtungen und Simmenringe)
braucht ein Za50 automatik Motor?
Wenn möglich mit Link
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 19:02
von FlauschHund
Hey Leute,
wieder einmal eine Frage:
Kann man beim Lenker "Cross" die Verstrebung ab-"sägen" ?
Oder ist das nicht so gut?
Möchte mir eigentlich keinen neuen Lenker kaufen nur wegen diesem "Stängeli"
Greetz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 19:04
von 623Cross
Was stört dich am Stängeli?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 19:07
von Yellowflash
Bei meinem Bing 15/15 Nachbau "seicht" das Benzin aus dem Tupfer raus.... Was kann man dagegen tun?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 19:10
von 623Cross
Glaube Schwimmer ersetzten. Bin mir jedoch nicht sicher
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 19:10
von Maxi_N
schauen ob die dichtung am schwimmerdeckel gut ist und richtig anziehen und der dass der schwimmerstand richtig eingestellt ist.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 19:16
von FlauschHund
ALLES
Will's einfach weg haben...
Frag nicht warum

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 19:54
von Yellowflash
Er "seicht" wirklich nur beim Tupfer raus und das lustige ist das er vor dem demontieren vom Mofa ohne Probleme funktioniert hat. Den Tupfer kann man ja auch schlecht ersetzen oder irre ich mich da?
P.S "Raketli" hab ich auch schon ersetzt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 20:00
von Ciao und Sachs 623
Schauen ob die Kanäle frei sind und mal mit Druckluft durchblasen, wenns nicht hilft den Schwimmer wechseln.
Läuft er dann untenrum auch schlecht oder seicht er nur und läuft top?
Yellowflash hat geschrieben:Er "seicht" wirklich nur beim Tupfer raus und das lustige ist das er vor dem demontieren vom Mofa ohne Probleme funktioniert hat. Den Tupfer kann man ja auch schlecht ersetzen oder irre ich mich da?
Den musst du auch nicht ersetzen der ist ja auch nicht kaputt, wahrscheinlich hatt sich der Schwimmer verklemmt oder der Druck im Schwimmergehäuse ist nicht mehr gleich wie der äussere dann kommts auch hoch, die Dichtung ist auf jedenfall noch top wenns da nicht rausseicht aber aus dem Tupfer
ps: was ist raketli?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 23:29
von samy01
ist teilsynthetisches oder vollsynthetisches öl für ins benzin besser ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 23:54
von FlauschHund
Teil soll besser verbrennen und fast keine Rückstände mehr dalassen...
Benutze auch Teil synt. Und ich finde es ist Super
