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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 19:34
von töfflibueb82
meinen erfahrungen nach brauchts ca 60-80km um nen zyli sauber einzufahren
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 19:35
von Töffli-Freak
Ne nicht unbedingt. Nach dem montieren wärs nicht schlecht, ihn zuerst im Standgas auf dem Ständer bisschen tuckern zu lassen, damit sich das gröbste einschleift.
2% und normale Düse reicht, also musst du nicht unbedingt fetter machen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 19:36
von Mofa-Racer12
und mit einer fetten düse stimmt das ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 19:36
von Töffli-Freak
Ne, die normale reicht, muss natürlich sauber abgestummen sein. 1 zu fett schadet wegen der Kühlung natürlich nie.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 19:39
von Mofa-Racer12
und einfach nie vollgas geben ? könnte man eigentlich den zylinder an einem tag einfahren
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 19:40
von Töffli-Freak
Jo vllt. die ersten 5-10 Minuten nicht bis er Betriebswarm ist, aber danach macht das nicht mehr viel.
Einfach bergab oder so nie überdrehen lassen, solltest du aber sowieso nie.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 19:41
von Mofa-Racer12
Okey vielen dank

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 19:43
von kolbenfresser
Beim Puch ist es ja so,dass du es wirklich nur etwa 5 min im standgas laufen lassen solltest wegen der kühlung.danach legst du damit im viertel bis halbgas etwa 10-12 Kilometer zurück.Dann kannst du ab und zu mal für ca. 50-100m lang dreiviertel bis vollgas geben für etwa 2-3 km dann einfach immer sorgfältig damit herumfahren.Du kannst es schon manchmal drücken aber nicht quälen.Hör einfach auf deinen Motor und alles wird gut
Laufbahn einölen nicht vergessen.
gruess
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 19:52
von Prolox
Was leute hier wieder erzählen...
Ich fahre
e50 Motor
45mm Airsal
15mm Vergaser
2 Teiler
Über längere Distanzen 2-5 Kilometer immer Vollgas.
Mit 2% normalem Mischöl.
Habe bies jetzt nie probleme gehabt.
Eingefahren wie folgt.
Zusammenbauen...
Anlassen
Warmlaufenlassen im Stand, danach bischen gesäln.
Abkalten lassen
Nochmals Warmlaufenlassen und fahren gehen.
Ohne Probleme konnte ich ihm da schon recht geben.
Wer es nicht glaubt das es so funktioniert...
Manu wird das sicher bezeugen.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:34
von FlauschHund
Aber wenn du einen 44 Zili hast dann sicher mit der passenden Düse oder?
Mit der Originalen ist's ja für die Katz?
Was benutzt ihr eigentlich sö für Öl?
Teil synt. oder Voll ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:40
von Töffli-Freak
Teilsynthetisches reicht vollkommen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:48
von FlauschHund
Ok. das wird dann mal morgen gekauft

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 13:33
von Ciao und Sachs 623
Wieviel kann ich für einen 16/16 Sha Vergaser mit ASS, Selfmade Filter(mit viiieeel Luftdurchlass) und ori Luftfilter verlangen? Ist alles in gutem Zustand und sieht ziemlich gut aus
Und passst der Vergaser hier
http://www.puchshop.de/catalog/vergaser ... p-804.html ohne probleme unter die Verschalung eines e50?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 13:34
von Mario
die frage ist, ob du überhaupt so einen grossen Einlass hast
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 13:35
von Ciao und Sachs 623
Es ist ein 44er Airsal. Im moment ist der Einlass noch zu klein aber den kann man ja anpassen. Wichtig wäre auch noch ob man den Choke von aussen gut bedienen kann?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 13:37
von Mario
choke eher weniger, ist ja unter der Verschalung
Wieso nicht einfach 15er (Nachbau/original) ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 13:39
von Töffli-Freak
Geht der PHBG überhaupt noch unter den Seitnschutz? SHA geht jedenfalls nicht..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 13:40
von saghzs
SHA geht, habe ja auch einen
PHBG eher nicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 13:40
von Ciao und Sachs 623
hat nur 15mm

Ich hab auch einen 15mm Nachbau.
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Wieviel kann ich für einen 16/16 Sha Vergaser mit ASS, Selfmade Filter(mit viiieeel Luftdurchlass) und ori Luftfilter verlangen? Ist alles in gutem Zustand und sieht ziemlich gut aus
Und den will ich sowiso verkaufen also wieviel etwa?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 13:42
von Töffli-Freak
saghzs hat geschrieben:SHA geht, habe ja auch einen
PHBG eher nicht
Ja mit würgen ^^ Aber ist nicht optimal.