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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 19:53
von AlpaSBO121212
Was sollte man am besten für ein HT an einem 44 Airsal mit Kopf machen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 19:54
von PucH Max!
wenn du so fragst solltest du mal erst alle kanten brechen und die überströmer anpassen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 19:55
von streetfighter
Um Rennsätze zu porten, reicht es meistens nicht, wie bei einem ori Zyli einfach mal etwas rumzufeilen ;)

Befasst dich mal mit den Themen Steuerzeiten, Quetschkannte, Kanalformen und Breiten.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 20:00
von AlpaSBO121212
Wollte eig. so Kopf planen.
Und fragen ob Pyramidenschliff/Kleblattschliff auch geht/was bringt.

Nichts so voll Kompliziertes schweres :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 20:03
von saghzs
Kopf planen bringt immer was, aber man kann es auch übertreiben :mrgreen:

2 seitenschliff, vllt. nur für eine bessere spülung, beim 44er hast du ja eh nicht viel förig bis zum 1. KR

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 20:06
von Töffli-Freak
Was beim 44er Airsal noch recht viel bringt ist Auslass feilen. Aber mach nur wenig und übertreibs nicht (so wie ich^^), sonst ists ein Schuss ins eigene Bein.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 20:09
von AlpaSBO121212
Und wievil und wohin sollich feilen?
Hab das noch nie gemacht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 20:10
von Töffli-Freak
Schau mal in der SuFu oder frag Polini Motori, der kennt sich glaub recht gut aus mit denen.

Vorallem in die Breite und bisschen nach OT, aber eben ich hab zu viel genommen, läuft gerade mal noch wie ein Ori Töffli.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 20:12
von AlpaSBO121212
OT?

Mit Schleifpapier oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 20:14
von saghzs
OT = Oberer Totpunkt = dort wo der Kolben zuoberst ist :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 20:14
von Töffli-Freak
Ich glaub wenn du solche Fragen stellst, solltest du das ganze erstmal lassen Oo

OT = Oberer Totpunkt, dort wo die Kerze ist

Und nein, logischerweise nicht, sonst bist du ja morgen noch dran. Feile oder Dremmel eher..

Edit: zu langsam.......

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 20:16
von AlpaSBO121212
Irgendwann muss man anfangen :wink:

Werde es schon schaffen, ist ja nicht soooo schwierig :P

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 20:17
von Töffli-Freak
Montier lieber erstmal den Zylinder so wie er ist, stimmt alles sauber ab und wenn dir die Leistung dann noch nicht reicht, kannst du immer noch weiterschauen.

Mit anderem, z.B. Zündung gut einstellen, sauber Abstimmen usw. kannst du vieeel mehr rausholen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 20:17
von saghzs
1mm zu viel, und dann ist das spiel aus :wink:

wenn du es richtig machen willst ists trotzdem schwierig, mit SZ berechnen, Spülung usw...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 20:19
von AlpaSBO121212
:? Kann man nicht ein bisschen feilen und dann fahren?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 20:19
von Töffli-Freak
Ja können schon. Machs doch, evtl. brauchst du dann einfach nen anderen Zylinder, weil du den versaust..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 20:21
von AlpaSBO121212
Ok, ok

Was gibt es denn für einfaches HT?
Was auch was bringt?
Und nicht noch viel anpassen musst?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 20:23
von Töffli-Freak
Nichts. Alles muss genau stimmen logischerweise :roll:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 20:37
von blackciao
An was könnte es liegen wenn der Motor kei Benzin bekommt?
Vergaser ist i.o. Aber der Motor läuft nicht an und die Kerze ist trocken.
Zünden tut er. :S

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Mär 2012, 20:38
von Töffli-Freak
Wird der Auspuff warm?

Check mal ob beim Benzinschlauch überhaupt Benzin rauskommt, ansonsten mal Vergaser putzen und checken, ob nix verstopft / defekt ist.