Seite 969 von 1725
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 18:40
von 623Cross
Wieso sind die HG und Automaten Lufis beim Sachs 503 so unterschiedlich?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 19:04
von Töffli-Freak
sachs_power hat geschrieben:Funktioniert eine Lunge auch bei nem 4-Takter?
lg
Logisch... aber obs was bringt..?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 08:35
von Bikeman
623Cross hat geschrieben:Wieso sind die HG und Automaten Lufis beim Sachs 503 so unterschiedlich?
ganz alte HG's und Automaten hatten denselben Lufi.. der kleine Graue geht aber dauernd kaputt, weil sich Benzin und der durch die Klemmschraube unter Spannung stehende Kstst nicht so gut vertragen .. darum folgte der grosse Graue..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 10:30
von PucH Max!
war eher platzbedingt und nicht der verschleiss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 10:47
von Bikeman
unlogische Antwort .. der Neuere ist ja grösser.. "Freiwillig" macht kein Hersteller sein Produkt teurer (neue Werkzeuge, aufwendigerer Anschluss beim Gaser mit dem Gummidings) ... ergo mussten sie irgendein Problem lösen. Und daher meine Vermutung.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 10:56
von PucH Max!
den kleinen kann man nicht am kupplungsdeckel anschrauben da er zu kurz ist
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 11:06
von Bikeman
Yep, das ist auch so ein Punkt .. das zusätzliche Schräubchen und Metallteili verursachen weitere Kosten.. daher ich bleib dabei.. sie mussten ein Problem lösen und haben darum den neuen, Grösseren gemacht. Die neue, vom Gaser unabhängige Befestigung deutet ja auch draufhin, dass das Problem bei der Verbindung Gaser-Lufi lag. Ausser beim Pony war der kleine Lufi soviel ich weiss bei allen anderen Modellen nur am Vergaser festgeklemmt. Und je älter und rissiger das Teil wurde, desto lauter und schneller wurde der Hödi.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 13:20
von PucH Max!
die kleinen wurden am vergaser und ueber ein gummiband festgemacht, was aber die wenigsten noch haben
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 18:10
von 623Cross
So,
Bin heute Breitwand gefahren und habs mit dem HG verglichen. IRgendwie kam mir der Breitwand viel kräftiger vor.
Also Frage:
Ist der Sachs Breitwand Kat wirklich stärker als der Sachs 503 HG?
Ist wohl ener eine Meinungsfrage
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 18:25
von PucH Max!
jop breitwand ist wirklich stärker
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 20:00
von Greenhorn
Gab es die Honda PX in der schweiz mit Mofa zulassung?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 20:07
von PucH Max!
nur kat. F und die sind auch schon sehr selten
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 20:10
von AlpaSBO121212
Habe in Italien bei meiner Grossmutter einen Scheunenfund
1ne alte Sachs warsch. 502
1ne Aprillia/Aprilla oder wie die heissen.
Und so ein altes seltenes Ding, namen vergessen.
Jetzt muss ich sie nur noch in die Schweiz transportieren und "Zwäg" machen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 20:11
von PucH Max!
jedoch nicht einlösbar

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 22:01
von Cyrus !The Virus!
623Cross hat geschrieben:So,
Bin heute Breitwand gefahren und habs mit dem HG verglichen. IRgendwie kam mir der Breitwand viel kräftiger vor.
Also Frage:
Ist der Sachs Breitwand Kat wirklich stärker als der Sachs 503 HG?
Ist wohl ener eine Meinungsfrage
1,2 vs. 0,8 PS... ;P
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 22:40
von AlpaSBO121212
PucH Max! hat geschrieben:jedoch nicht einlösbar

Bei Aprillia glaub ch nicht dass man die in der CH fahren darf.
Aber die SACHS WIESO NIOCHT?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 22:41
von Mario
Typenschein, und evtl andere, schnellere und somit illegale Version.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 22:45
von alom
Eher umgekehrt... Alles ab 50ccm ist zum verzollen nicht sonderlich schwer

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 22:48
von Mario
er will es aber als Mofa fahren, da wirds schwierig
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 9. Mär 2012, 22:54
von alom
Schweizer motor drunter, typenschild wegnehmen, ausweiss verbrennen, zum mech gehen vorführen und neuen ausweiss machen lassen

funz erstaunlich gut...
Habs bei ner victoria aus dem grund emacht, da sie eig n moped war (also mit gelber nummer) wollt ich aber nicht, da s teuer ist als n mofa, also kurzerhand zum mech gegangen und das angebliche mofa vorgeführt (geht bei modellen wie bei ner victoria vicky gut, da diese fahrzeuge sauselten sind)